Tattoo vor Urlaub

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo vor Urlaub

Beitragvon kalamatia » 07.07.2015 13:00

hallo alle zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also erste einmal muss ich sagen, dass ich schon einige Tattoos habe, also eig. kenn ich mich schon aus. Aber ist jetzt schon länger her dass ich mir das letzte gestochen habe.
Ich möchte mir nächste Woche ein neues Tattoo machen lassen. Allerdings fliege ich in 5 Wochen in Urlaub.
Mir ist klar, dass ich mit dem frischen Tattoo nicht in die Sonne gehen sollte und auch kein Chlorwasser! Aber meine Frage: ist Meerwasser nach 4 Wochen ok? In die direkte Sonne geh ich sowieso nicht! :)
Im Internet und laut Tattoostudio sagen sie das nach 4 Wochen soweit verheilt ist dass das nichts mehr macht. aber ich frag lieber nochmal hier ob da jemand vllt schon erfahrungen hat!? :)

Wär super wenn mir jemand helfen könnte! ;)

LG
kalamatia

Re: Tattoo vor Urlaub

Beitragvon monkima » 07.07.2015 13:35

Kommt halt darauf an, wie lange Du das Tattoo im Wasser lässt....
Habe am 18. Juni etwas bekommen und war am WE im Wasser damit.....kein Chlorwasser und nur für 5 Min.
Die restliche Zeit, die ich draussen verbringe, trage ich einen UV-Schutzärmel, damit die frische Haut nicht gleich Sonnenbrand bekommt.
Die Polynesier z:B.gehen direkt nach dem tätowieren wieder ins Meer.....alles eine Frage des Dauer...
monkima

Beitragvon kalamatia » 07.07.2015 13:46

Ja also wie gesagt ich leg mich nie in die pralle Sonne, bin also immer im Schatten und creme mich ein!
Im Meer bin ich jetzt auch nicht stundenlang. Aber sagen wir mal halbe Std.? oder ist das schon zu viel? Bin echt verunsichert grade?! :)

Wobei ich mir vorstellen kann dass Salzwasser nicht so schlimm ist wie Chlor.
kalamatia

Beitragvon Der Wal » 07.07.2015 19:34

Hätt ich keine Bedenken. War ca. Zwei, drei Wochen nachm Termin im Meer. Halt nur ganz kurz. War gar kein Problem.
Der Wal

Beitragvon Christine999 » 07.07.2015 23:44

Aber auch im Wasser muss der Sonnenschutz gewährleistet sein... :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoopflege