Tattoo vor oder nach einer Operation ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo vor oder nach einer Operation ?

Beitragvon Roter_Drache_ » 27.10.2010 22:00

Hallo Leute !

Meine Frau hatte bereits einen Termin für ein Oberarm-Tattoo aber dann kam leider ein unangenehmer Anruf vom Krankenhaus das sie so bald wie möglich zu einer Operation rein muss (blöde Sache).

Sie muss aber noch etwas warten denn sie hatte zu der Zeit noch eine starke Grippe inkl. Bronchitis.
Der Termin wäre morgen gewesen und sie hat ihn auf mitte November verschoben da die Grippe auch noch sehr hartnäckig war.
Nun hat sie am 02. November die Voruntersuchung und warscheinlich kurz darauf die Operation.

Nun sind wir etwas ratlos ob man kurz nach der Operation die zwar keine lange oder schwere ist jedoch mit Vollnarkose ein Tattoo stechen lassen sollte.
Google hat nicht viel geholfen und hier sind doch einige Kompetente Leute.

Wäre es eventuell doch besser gewesen das Tattoo vor der Operation stechen zu lassen oder ist es egal ob davor oder danach ?

Mir hat halt die Kombination - starke Erkältung - Tattoo stechen und Operation etwas ängstlich gemacht und mein Schatzi jammert herum weil es ja morgen so weit gewesen wäre.

Danke im voraus
Lg RD
Roter_Drache_
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2010 19:51

Beitragvon Masinka » 27.10.2010 22:10

je nach größe des tattoos, ist es schon ein vorgang, der den körper ziemlich stark belasten kann. ich denke, eine op die notwendig ist, sollte immer vor einer tätowierung stehen. wenn man sich tätowieren lässt, sollte man möglichst topfit sein. das gleiche gilt für eine vollnarkose.

ich würde also für einen ausreichenden abstand zwischen den beiden ereignissen sorgen. alles andere ist eine unnötige belastung.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Beitragvon tutis78 » 27.10.2010 22:15

Also ich würde den Tattootermin weiter nach hinten verschieben!

Vor der OP wäre das net gut, da der Körper noch mit der Heilung des Tattoo beschäftigt ist und direkt nach der OP ebenfalls net, da es sich umgekehrt verhält.

Ist also beides keine gute Wahl!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon upsidedown » 28.10.2010 1:39

Allet schon geschrieben. Egal ob davor oder danach: ausreichend Abstand zwischen beidem lassen.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Roter_Drache_ » 28.10.2010 20:05

Vielen Dank für alle antworten,dann haben wir das Richtige gemacht.

Wird sich mein liebes Frauli halt noch gedulden müssen auch wenn ihr das gar ned passt. :mrgreen:

Lg RD
Roter_Drache_
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2010 19:51


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste