Tattoo verstochen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo verstochen

Beitragvon Kama_fra » 10.12.2015 10:17

Öhm hallo? Das ist dann einfach geklaut?
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Tattoo verstochen

Beitragvon Hatebreeder » 10.12.2015 11:23

Also erstmal meinen Respekt dafür sich hier öffentlich zu melden und sich der Kritik zu stellen, das zu aller erst vorweg.

Weiter kann ich aber leider nur den Kopf schütteln, sorry. Wenn man sich mal im Büro nicht fit fühlt und vielleicht einen Tag nicht 100% bringt, okay, aber als Tätowierer kannst du doch nicht am Kunden arbeiten wenn du dich nicht dazu in der Lage fühlst, das grenzt dann ja tatsächlich an fahrlässige Körperverletzung!

Desweiteren hätte ich die Beine in die Hand genommen wenn mein Tätowierer die Vorlage als ein gutes Tattoo eingestuft hätte! Das dann einfach zu übernehmen, um dem Kunden Kosten zu ersparen halte ich für groben Unsinn. Da wurde wohl eher sich selbst die Möglichkeit eröffnet den Kunden abzuernten, der nicht genug Geld hat, um sich ein Custom anfertigen zu lassen. Ob und wie man sich die Helix-Form der DNA nun als Motiv sichern lassen kann sei mal dahingestellt, aber da du die vorliegende Darstellung 1:1 übernommen hast, sehe ich das wie Karma und würde mich als Träger des eigentlichen Tattoos verarscht fühlen. Er hat dann ja sozusagen die angesprochenen Kosten für die Zeichnung für deinen Kunden mitbezahlt, so was nennt man dann im Volksmund wohl Schmarotzer, sorry.

Ich habe das Gefühl, dass du dir den gleichen Tipp wie dein Kunde zu Herzen nehmen solltest: Schau dich mal hier im Forum ganz genau um und schau dir an was für Tattoos gestochen werden und dann schau dir nochmal die Vorlage und dein Werk an und frag dich, ob das die richtige Grundlage ist, um ein zufriedenstellendes Ergebnis für Kunden zu produzieren.

Auch dir herzlichen Dank für das (eventuelle) geduldige Lesen, das war jetzt aus dem Bauch heraus mit Emotion geschrieben, ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt, denn das ist definitiv nicht die Intention von mir. Ich hoffe du verstehst, dass du hier in einem Forum gelandet bist, das gefüllt mit Menschen ist für die Tattoos mehr sind als für 99% der restlichen Bevölkerung und sehr viel Leidenschaft und auch Erfahrung vorhanden sind.

Ich wünsche dir, dass du aus der ganzen Sache vielleicht auch etwas Positives für dich mitnehmen kannst!
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Tattoo verstochen

Beitragvon rockkat » 10.12.2015 15:36

für ne helix gibts ja im netz vorlagen genug, ein wirklicher entwurf (custom) ist da ja nicht nötig, die sieht halt aus wie se aussieht. und ein tattoo von nem tattoo abzuzeichnen hat halt noch nie funktioniert. respekt fürs melden auch von mir aber die ausreden gelten einfach nicht
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoo verstochen

Beitragvon Kama_fra » 10.12.2015 22:13

Kann mich euch nur anschließen.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste