Tattoo verpatzt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo verpatzt

Beitragvon ttom » 25.08.2011 4:59

Hi zusammen,

mal ne Frage - was kann man eigentlich machen wenn sich nach dem tätowieren rausstellt das der Tätowierer im Studio ziemlich gepatzt hat (beim Füllen sehr oft beim An oder Absetzten über die Lines hinausgefahren ist - daher hab ich ziemlich viele Striche und Punkte rundherum die ziemlich Scheiße aussehen)?

ThX
Tom
ttom

Re: Tattoo verpatzt

Beitragvon 30/30 » 25.08.2011 6:07

Bilder sagen mehr als tausend Worte...lad mal ein Bild deines Tats hoch.
So ins Blaue mag ich nix dazu sagen...
30/30

Beitragvon dobermann » 25.08.2011 10:22

ttom hat geschrieben:was kann man eigentlich machen wenn sich nach dem tätowieren rausstellt das der Tätowierer im Studio ziemlich gepatzt hat

A:Deinen tätowierer drauf ansprechen
B:In ein anderes studio gehen und es mal begutachten lassen!
C:Gegebenenfalls in einem anderen studio Covern lassen
D:Lasern lassen
E:
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon Guest » 25.08.2011 13:29

E, E, E, E, E, E, E!!!! :mrgreen:
Guest

Beitragvon ttom » 25.08.2011 15:06

So - hab hier nur ein paar Stellen markiert.
ttom

Beitragvon neira » 25.08.2011 15:40

E xD
Nein, im Ernst, das sieht nicht so wirklich gut aus, da sind einige Linien sehr arg windschief, unten links siehts vernarbt(?) aus und drübergemalt wurde auch, wie du ja selber sagtest.
Ich würde es, wenns meins wäre, erstmal von einem guten Tätowierer begutachten lassen, um festzustellem, was man da noch machen kann, bzw. wie man es machen sollte (also ob vorher gelasert werden muss, Blackwork etc. pp) und dann evtl. nochmal zu meinem Tätowierer gehen.
Aber: Das sieht man doch, wenn man tätowiert wird, wenn der über die Linien hinausgeht..da breche ich die Sitzung ab oder moniere das noch vor Ort, spätestens aber am nächsten Tag.
neira

Beitragvon ttom » 25.08.2011 15:57

tja, nachdem es mein erstes ist hab ich da wenig erfahrung. mir wurde nur gesagt das mir da die haut abgeht wie bei nem sonnenbrand, daher hab ich mir anfangs nicht sehr viel gedacht dabei, aber nach ein paar tagen wurde mir schön langsam klar - das bleibt jetzt so ;-(
vorallem muss ihm das ja beim tätowieren auffallen, aber hauptsache die kohle kassieren ;-(
ttom

Beitragvon n8ght » 25.08.2011 16:46

neira hat geschrieben:...Aber: Das sieht man doch, wenn man tätowiert wird, wenn der über die Linien hinausgeht..da breche ich die Sitzung ab...

Hmmm, ich für meinen Teil gucke meinem Tätowierer nicht die ganze Zeit auf die Finger.... selbst wenn ich es könnte, ist es manchmal rein technisch nicht machbar (bin kein Schlangenmensch :mrgreen: ).... Also ich verstehe das, wenn man das "währenddessen" einfach nicht sofort merkt. - Ich stimme aber zu, dass man es ja spätestens "danach" sieht und dann sofort vor Ort reklamieren/anmerken sollte (auch wenn da der Zug ja schon abgefahren ist).

@TE:
Ob du das Tattoo direkt covern lassen musst, weiß ich nicht... Auf jeden Fall solltest du es mal in einem anderen Studio begutachten lassen (kann ja mal grundsätzlich nie schaden!). Mich würde mal interessieren, ob man die besagten Stellen vielleicht puntkuell lasern lassen kann.... ich habe keine Ahnung, wie fortgeschritten die Lasertechnik da ist, was die Genauigkeit betrifft.... :?

Vielleicht äußern sich hier ja schon-gelaserte User oder Leute (zu ?holisch? rüberschiel), die sich (meines Wissens nach) schon mal mehr mit der Materie auseinandergesetzt haben.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon 30/30 » 25.08.2011 17:02

Meine Idee dazu wäre,evtl. mit einer kräftigen dunklen Farbe wie zB blau das ganze Motiv 'aufzufüllen'.D.h.,dass die untätowierten Hautpartien zwischen dem schwarzen Motiv mit Farbe behandelt werden.Danach sind die Fehler hoffentlich nicht mehr zu sehen und du müsstest noch nicht einmal grosse Änderungen am Ursprungstattoo akzeptieren.
Aber bitte einen GUTEN Inker dafür konsultieren...
30/30

Beitragvon ttom » 25.08.2011 18:55

Also ich hab das Tattoo in nem anderen Studio ansehen lassen und der Tätowierer dort hat gemeint - so leids ihm zwar tut, aber ich muss mit dem Tattoo jetzt leben, denn nachstechen bringt insofern nichts da dann die ganzen Proportionen nicht mehr zusammen passen würden - mit den Vernarbungen muss ich leider auch leben - die gehen nicht mehr weg und wenn ich das Ganze schattiere oder mit Farbe hinterlegen lasse ist das Motiv im Eimer, denn Maori is nun mal Schwarz auf blanker Haut.

Danach war ich beim Tätowierer wo ich es machen hab lassen - er meinte alles kein Problem - wenn ich zum nachstehen komme sieht man in einer halben Stunde davon so gut wie nichts mehr.

Was nun tun???? Irgendwie will ich nicht zu dem Termin um es nachstechen zu lassen und vielleicht zu riskieren das es dann noch schlimmer aussieht als jetzt.
Vielleicht sollt ich mein Geld zurückfordern für die verpatzte arbeit..ach...ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll ;-(

Was meint ihr?
ttom

Beitragvon neira » 25.08.2011 19:11

Dein Geld wirst du vermutlich nicht wiedersehen, es sei denn, dein Tätowierer ist sehr kulant oder ein Gutachter bestätigt dir, dass das an Körperverletzung grenzt (die über die vertraglich abgemacht hinausgeht).
Zum "Verursacher" würde ich nicht nochmal gehen, verschlimmbessern ist das Letzte, was du brauchst, und ich wage zu bezweifeln, dass er daraus am Ende ein ganz feines Tattoo zaubern wird.
Also hast du imho folgende Optionen:
- Lasern lassen
- Dich vom Maori Design (die es übrigens nicht mögen, wenn man ihre Tattoos/Symbolik/Mokos auf nicht Maoris überträgt, wobei das für mich jetzt nicht nach klassischem Maori-Stil aussieht) verabschieden und was Anderes draus machen lassen, damit es gescheit aussieht.
- Es covern lassen, so weit das so überhaupt möglich ist und das auch nur von einem Fachmann, was dich durchaus etwas kosten wird.
- Es lassen, wie es ist und damit leben.

Auf jeden Fall solltest du dir bei der Entscheidung, was du tun wirst, Zeit lassen, und nicht zum Nachstechtermin gehen.
Wenn du es anders haben magst, wäre einen Sparstrumpf anlegen nicht schlecht, denn den wirst du brauchen, da covern, resp. lasern kein Wunschkonzert sind und ihren Preis haben werden.
Aber ich drück dir die Daumen, dass am Ende etwas dabei rauskommt, mit dem du zufrieden bist! ;)
neira

Zurück zu Tattoo