Tattoo Unterarm - Kampfsport nach Stechen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon nickelodeon » 26.08.2016 14:26

Hallo,

möchte mir in den nächsten Tagen ein Tatto am Unterarm (Innenseite) stechen lassen. Die Aussagen im Internet beziehen sich jetzt aber nicht auf solche Sportarten. Ich übe Wing Chun aus. Hier werden die Arme (Unterarme) stetigen Schlägen ausgesetzt. Wie lange sollte ich hier pausieren? Mir ist klar, dass dies natürlich von Mensch zu Mensch variieren wird - aber so ne grobe Angabe wäre schon eine Hilfe. Sprich, wie lange wird es dauern, bis ein z.B. Handkantenschlag auf das Tattoo keine Verletzung mehr auslöst? Das Tattoo wird jetzt nicht großflächig.. schätze so 6 x 4 cm (relativ fein gestochen)
Danke im Voraus schon mal für eurer Feedback.
nickelodeon

Beitragvon Detritus » 26.08.2016 19:24

Ach ja das gute alte Chi Sao - oder auch Armschach ;)

Denke mal so 2-3 Wochen solltest Du da mindestens in Land gehen lassen, alles andere würde auch nicht wirklich Spaß machen (unabhängig davon ob es dem Tattoo gut tut). Danach dann mit einem breiten Schweißband oder einer Bandage langsam wieder anfangen.

Kannst ja mal mit Deinem Trainer reden ob Du in der Zeit ggf. trotzdem am Training teilnehmen kannst und wenn die anderen sich an den Unterarmen reiben dann eben Formen für dich übst oder so.
Detritus

Zurück zu Tattoopflege