Tattoo und Piercing

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Piercing

Beitragvon sara31 » 06.04.2012 12:20

Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich vorgestern beim Tättowierer war, hat sich meine Mama doch allen Ernstes anfixen lassen, was ich niemals gedacht hätte.

Sie hätte gerne eine Blüte auf dem Dekolté, und die Knospe(?) soll durch ein Dermal Anchor ersetzt werden.

Frage: Was muss zuerst gemacht werden? Tattoo oder Piercing? Ums Piercing kann man doch "drum herum" tättowieren, oder sollte man zuerst das Tattoo stechen lassen?

Wir würden uns über Antworten freuen,
liebst, mutti und ich :mrgreen:

Anbei ein Beispiel, nur sie hätte die Blumen gern anders, das Piercing soll aber genau dorthin: http://s3-media2.ak.yelpcdn.com/bphoto/ ... 7_Hw/l.jpg
sara31

Re: Tattoo und Piercing

Beitragvon DaMax » 06.04.2012 12:24

Hab zwar mit Piercings nichts am Hut, aber da gehört erstmal die Blume tätowiert. Drum rum tätowieren kann ma scho, aber spätestens wenn ans wegwischen während der Session geht wirds glaub ich schwierig.

Wir ham hier aber bestimmt noch andere User die deiner Ma und Dir das professioneller erklären können.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon santazero » 06.04.2012 12:26

ich hab davon jetzt nicht soviel ahnung aber ich würde mir erst das tattoo stechen lassen. das ordentlcih abheilen lassen und wenn alles abgeheilt ist, den dermal anker durch.

könnte mir vorstellen, dass es nicht gut kommt wenn man sich erst piercen lässt und später dann da ran tätowiert.

1. könnte der Anker evtl stören beim Tätowieren
2. wenn das Tattoo anschwillt etc. könnte sich das auch negativ auf das gewebe um den dermal anker auswirken.

aber bin kein piercer oderso. nur meine eigene vermutung.
santazero

Beitragvon LÖö » 06.04.2012 12:33

Würde auch erst tätowierten, aber ich würd keinen Anker in ein Tattoo setzen... Die Haltbarkeit ist doch eher beschränkt, die meisten haben ihren Anker nur einige Monate, selten mehrere Jahre. Man reißt sich sowas leicht raus, die Pflege ist schwieriger als bei 'nem Piercing. Ich würd's nicht machen, u.U. versaut man sich das Tattoo.
LÖö

Beitragvon sara31 » 06.04.2012 12:35

naja, zuerst wollte sie ein surface, aber das wächst ja NOCH schneller raus, während ein anker doch eigentlich gut in der haut bleibt? hab jedenfalls noch nicht gehört, dass sie so schnell rausreißen.

aber das ist ihr überlassen. sie hat sich jetzt auch schon über einen anker informiert, hoffentlich macht sie das beim piercer auch nochmal ausführlich.

ich hab ihr gesagt, dass sie sich zuerst tättowieren lassen sollte. dankeschön ihr lieben!
sara31

Beitragvon LÖö » 06.04.2012 12:37

Ich bin noch in einem Piercingforum seit Jahren aktiv und was ich da so mitbekomme, lässt mich an einer dauerhaften Haltbarkeit von Dermal Anchors halt zweifeln, weshalb ich weder sowas noch Surfaces habe.
LÖö

Beitragvon sara31 » 06.04.2012 12:51

hmh. ich werds ihr sagen. DA's hinterlassen ja auch narben, wenn sie wieder entfernt werden.. ich würd sowas nicht machen, aber ist ja ihre sache. danke für eure hilfe. :)
sara31

Beitragvon Guest » 06.04.2012 12:56

wenn dann erst Tattoo und dann Skindiver, die sitzen wenigstens bombenfest.
Ich würde allerdings von dem transdermalem Zeug abraten,
rauswachsen ist meist gar nicht so das Problem, eher das man an den Dinger öfters mal hängen bleibt und sie sich entzünden..

Narben gibts beim entfernen normalerweise keine wenns jemand macht ders kann..
Guest

Tattoo und Piercing

Beitragvon Cashya » 06.04.2012 13:04

Also ich hatte einen dermal anchor im Gesicht und der hat zwei Jahre gehalten ist dann aber raus gewachsen und ich hab ihn dann beim Piercer entfernen lassen und man sieht fast nichts.
Aber zum Thema auf jeden fall vorher tätowieren lassen.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Zurück zu Tattoo