Tattoo- und Festivaltermin kollidieren! Musterung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo- und Festivaltermin kollidieren! Musterung?

Beitragvon Hatebreeder » 05.05.2008 22:39

Hi,
Mir ist grade in nem Gespräch mit einem Freund voll die Kinnlade runtergegangen als mir das erste mal aufgefallen ist, dass mein Tattoo-Termin (26.6.) genau einen Tag vor dem Graspop-Festival in Belgien ist, auf das ich fahren werde. Da es mein erstes Tattoo ist, bräuchte ich dringend euren Rat, ob das überhaupt machbar ist, da es sich um meine ganze Wade handelt. Es wird da ja nicht grad sauber, steril und so sein! Dann noch die Menschenmassen und die Nächte im Zelt (evtl Pension)...

Meint ihr das geht und wenn ja, welche Maßnahmen muss ich dann treffen?!

Danke!
Zuletzt geändert von Hatebreeder am 25.05.2008 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hatebreeder

Beitragvon RebelDevil » 05.05.2008 22:51

schonma die suche benutzt?
solche fred in der richtung gabs schonma....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon DaMax » 05.05.2008 22:55

Hmmm wenns wirklich die ganze Wade werden soll, würds ich den Termin bzw. Festivalbesuch verschieben. Nee, lass es bleiben, damit tust du dir keinen Gefallen.

-Stehen bzw. gehen is bei nem größeren Tattoo an der Wade die ersten Tage nach dem Termin sehr schmerzhaft. Konnte nach meinem ersten auf der Wade (wurde hinten komplett voll gemacht) zwei Tage kaum laufen, waren Höllenschmerzen. Stehn war auch beinahe nicht zu ertragen.
-Der ganze Dreck aufm Festival und frisches Tattoo gehören nicht zusammen. Solltest dein Tattoo ja grad am Anfang penibel sauber halten, is denk ich auf einem Open Air dieser Größenordnung unmöglich...

Also ich würds unbedingt lassen!
DaMax

Beitragvon madmaxx » 05.05.2008 22:57

Wenn es sich entzündet hast du echt Probleme.
madmaxx

Beitragvon Hatebreeder » 05.05.2008 22:59

@rebel:
Mh, hab nix richtiges gefunden, womit meine Sorge wirklich beruhigt oder bestätigt wurde, ich bin aber auch gern bereit mir was durchzulesen wenn du mir nen Link gibst von dem du denkst, dass er mir hilft :)

@DaMax: Thx für die nette Hilfe, das is doch schonma was!

@madmaxx: Ja, das wär wohl echt übelst!
Hatebreeder

Beitragvon DaMax » 05.05.2008 23:14

Bitte, helfe gern. Hab vorher überlesen, dass du evtl. inna Pension bist. Dort könntest du zumindestens das Teil regelmäßig waschen. Mit Folie drüber (->bitte Threads zum Thema "Feuchtheilung" checken) könntest du zumindestens gewährleisten, dass das Teil relativ sauber bleibt.

Aber wie geschrieben, ich würds nicht machen, wäre mir zu riskant!
DaMax

Beitragvon RebelDevil » 05.05.2008 23:54

ich würds auch nich machen.alleine schon das stehen, laufen is mit ner frisch tapezierten wade spassig....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon well_done » 06.05.2008 9:15

ich würds auch nichtwagen! zumalauf nem festival ja ziemlichviele menschen laufen,wäre mir die gefahre auch zu gross, ständig angerempelt zu werden oder ähnliches.
ich hab nur einen kleinen wurm am knöchel und war damit nach 14 tagen am wochenende hier in der stadt weg.. da ist mir prompt n anderes mädel mit ihren schuhen komplett dran vorbei geschrappt, weil sie gestolpert ist oder so, und am nächsten tag wars dick rot und brannte und war entzündet. nicht schön! und der wurm ist nur ca. 3 cam lang.. also wie das dann auf nem festival mit nem kompletten wadentat ist, will ich mir gar nicht vorstellen.

und einen festival erfahrungsbericht ausm piecing bereich hab ich auch noch:
freundin, frisch gepierct, 2 tage vor beginn des festivals, an der unterlippe... hat sich auch mega entzündet. sie ist dann einen tag früher nach hause, weils nicht mehr ging. den ganzen tag sonne, kaum möglichkeit sich in den schatten zu setzen, kaum möglichkeiten sichdie hände richtung zu waschen und das piercing richtig sauber zu machen.. und ich glaub, mit nem tattoo siehts da nicht besser aus.

also: eins von beidem absagen! und wenns der tattoo termin ist, dann lieber heuteals morgen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Ischtar » 06.05.2008 12:10

Ich glaub kaum, dass das geht. Erfahrungsgemäß sind Festivals nicht der perfekte Ort für Dinge um die man sich konsequent kümmern muss. Zumindest hätte ich zuviel Angst, dass das Tattoo gewaltigen Schaden nimmt. Ich würde den Termin verschieben oder das Festival sausen lassen. Und bei der nächsten Terminabsprache IMMER auf solche Kollisionen achten. (Ich mußte auch grad einen Termin umlegen, habs allerdings gleich gemerkt als ich zu Hause auf den Kalender geguckt hab).
Ischtar

Beitragvon ouch » 11.05.2008 10:05

DaMax hat geschrieben:-Stehen bzw. gehen is bei nem größeren Tattoo an der Wade die ersten Tage nach dem Termin sehr schmerzhaft. Konnte nach meinem ersten auf der Wade (wurde hinten komplett voll gemacht) zwei Tage kaum laufen, waren Höllenschmerzen. Stehn war auch beinahe nicht zu ertragen.

außerdem läuft den ganzen tag noch die suppe raus... am tag nach dem tätowieren wirst du froh sein, so wenig wie möglich aufstehen zu müssen und dein bein gemütlich hochlegen zu können.
so eine komplette wade ist kein spaziergang, und ein festivalbesuch verbietet sich eigentlich von selbst. dazu dann noch die verletzungs- und infektionsgefahr.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Hatebreeder » 11.05.2008 14:37

Jap, werde Anfang nächster Woche zu meinem Inker gehen und fragen, ob vllt eine Verschiebung um eine Woche oder so möglich ist. Evtl. will ja jemand tauschen?! Viele sind ja froh so schnell wie möglich dran zu kommen. Wenn das nicht geht oder er nur eine Verschiebung um eine längere Zeit machen kann, bleib ich zu Hause und fahr auf ein anderes Festival. War ja auch am Freitag erst bei Testament und den Reitern aufm Rock Hard, war sehr geil :)
Hatebreeder

Beitragvon Hatebreeder » 25.05.2008 19:24

Hi, sorry für das Doppelpost, aber es soll auch bemerkt werden :) Ist ja schon ne Weile her.

hab jetzt meinen Musterungsbescheid bekommen für den 30. 6. und am 26. ist ja wie gesagt der Termin, meint ihr das gibt Probleme?
Hatebreeder

Beitragvon -chris- » 25.05.2008 19:55

nein, wieso auch?!
-chris-

Beitragvon pupskuh » 25.05.2008 20:06

... naja, du wirst möglicherweise wegen der offenen wunde und der farbe ausgemustert... sind doch rosige aussichten :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Phoenix » 25.05.2008 23:04

Na, solange du keinen Tätowierten hodensack bekommst wirds gehen!
"Bitte mal Husten!

" Nein sie idiot! Keine kniebeugen und Operarien!

hahahahah

Grundausbildung wäre ein KO kriterium, musterung ist ne medizinische untersuchung und eine leine verwendungsprüfung, kein thema!
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoopflege