Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon halbunteruns » 15.02.2013 21:49

Ha, hätte das mal vorher bei Google eintippen sollen. :mrgreen:
halbunteruns

Beitragvon Harn54 » 15.02.2013 21:57

sieht in etwa so aus: (bei mir sind die Haare allerdings wegrasiert)

Bild

Was den Flecken angeht bin ich wirklich gut im Bilde. Die einzige kosmetische "Behandlung" die es gibt ist eigentlich das übertättowieren (findet man auch viele Foreneinträge dazu im Netz). Alles chirurgische wie Lasern oder rausschneiden ist unwirksam oder geht nicht.
Harn54

Beitragvon monkima » 15.02.2013 22:08

Wenn es vom gesundheitlichen Standpunkt keine Einwände gibt, kann man den Fleck sicherlich tätowieren.
Ich habe auf meinem Rücken in der Grösse und Farbintensität einen ähnlichen Fleck gehabt (kein Becker Nävus). Der Fleck wurde ins Tattoo integriert und ist heute nicht mehr zu sehen.

Edith fragt : ist die Hautstruktur / Beschaffenheit der Haut, gleich wie sonst, oder rauer ?
monkima

Beitragvon Harn54 » 15.02.2013 22:26

wenn der Flecken rasiert ist, ist die Haut wo der Flecken ist, etwas glatter als die gewöhnliche Haut (aber nur sehr minim)

Anmerkung: Mein Ziel wäre allerdings ganz klar das übertättowieren und nicht bloss den Fleck ins Tattoo zu integrieren.
Harn54

Beitragvon toolmaker » 16.02.2013 5:15

Also ich habe auch mehrere solcher Leberflecken, Muttermale oder wie auch immer. Also nichts rausstehendes, sondern nur quasi hellbraune Punkte wie auf dem Bild. Ich war beim Hautarzt zur Untersuchung und der meinte das er mir empfiehlt mich nicht weiter tätowieren zu lassen... Die Punkte könnten sich noch zum bösartigen entwickeln, bzw. könnte es sein das neue (bösartige) Muttermale auf der tätowierten Haut wachsen die man dann schlecht erkennt und kontrollieren kann...
Das ich den Rat befolge glaube ich kaum, aber zu Denken hat es mir schon gegeben. Also zusammenfassend würde ich sagen ist es deine Entscheidung ob du es machst oder nicht. Mein Tätowierer sagte mir einmal das er dabei auf den Wunsch des Kunden geht und die Stelle dann auslässt, oder einfach drübersticht.
toolmaker

Beitragvon monkima » 16.02.2013 7:52

Ich habe mit integrieren schon das übertätowieren gemeint.....das Motiv, oder die Farbe muss einfach dementsprechend gewählt werden, das man es nicht mehr sieht.
monkima

Beitragvon Harn54 » 16.02.2013 9:54

@toolmaker, Hat der Hautarzt den die Flecken auch identifiziert? Anscheinend ist es sehr entscheidend was für ein Nävus es ist. Bei meinem ist es eben 100% sicher, dass er sich nicht bösartig entwickelt. (Mein Hautarzt hat gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit dass sich da was entwickelt gleich gross ist, wie bei einer gesunden Hautstelle)

@monkima, Farbe Motiv ist sehr entscheidend ja, ich habe mir da schon Tipps im Internet geholt, von jemandem der einen Becker Nävus übertättowiert hat (und zwar ein grosses Exemplar). Die Schwierigkeit dürfte wahrscheinlich sein, einen guten Tattowierer zu finden, der mir den Fleck auch übersticht. Denn grundsätzlich überstechen die Tättowierer keine Muttermale. Die Schwierigkeit wird also sein, einen Tättowierer zu überzeugen, dass dieses Muttermal im Gegensatz zu den meisten andern absolut harmlos ist :)
Harn54

Beitragvon toolmaker » 16.02.2013 12:34

Er hat sich alle Muttermale mit dieser Lupe oder was auch immer angeguckt. Was genau das für ein Nävus jetzt ist hat er nicht gesagt, ich habe aber auch nicht nachgefragt weil ich erst durch diesen Thread erfahren habe das es da wohl mehr Unterschiede als gut und böse gibt.
Ich glaube nicht das es so schwer wird den Tätowierer zu überreden drüber zu stechen. Wenn man es ihm genau erklärt und er merkt dass du das "Risiko" eingehst weil du Ahnung hast, und nicht etwa weil du keine Ahnung hast, sollte das doch kein Problem sein.
toolmaker

Beitragvon Harn54 » 16.02.2013 13:35

hm, ok soweit so gut. Ich werde mich sicherlich in den nächsten Wochen bei einem Tatowierer melden. Es gibt da einen in meiner Nähe der sich auf Überdeckungen und Retuschierungen spezialisiert hat und 32 Jahre Berufserfahrung aufweist. Ich werde mich bei dem wohl mal melden ;)

Falls jemand noch Anmerkungen zum Thema gutartiges Muttermal und Tattoo hat, nur her damit :wink:

und Danke für die zahlreichen Antworten :mrgreen:
Harn54

Beitragvon monkima » 16.02.2013 13:50

32 Jahre Berufserfahrung sagen leider überhaupt nichts über die Qualität seiner Tätowierungen aus.....such Dir bitte einen wirklich guten Künstler....ein verkacktes Tattoo ist mit Garantie schlimmer anzusehen, als ein bräunlicher Fleck ! Wir helfen auch gerne mal beim aussuchen des geeigneten Tätowierers, wenn Du in der Studiosuche einen Fred eröffnest und dort angibst, welcher Stil Dir gefallen würde und in welchem Umkreis Du suchst :wink:
monkima

Beitragvon Harn54 » 16.02.2013 14:24

Nunja, ganz ehrlich gesagt, ich hab noch keinen Schimmer welcher Stil etc. Das wichtigeste ist halt, dass das Motiv den Flecken unsichtbar macht. Ich steche mir das Tattoo auch nur aus kosmetischen Gründen ;)

Da ich in der Schweiz wohne bringt es wohl nicht viel wenn ich hier im Forum nachfrage ;)

Ich weiss nicht ob das hier im Forum erlaubt ist, aber hier der Link des Künstlers den ich momentan im Auge habe: http://www.lackys-tattoo.ch/

Er macht mir einen guten Eindruck, da er auf seiner Seite zum Beispiel allgemeine Tipps gibt bezüglich der Aussuche eines Tattoo Studios. Ausserdem gab es schon mehrere Zeitungsartikel über ihn. Und auch international scheint er bekannt zu sein. Und die tatsache das er auf "Überdeckungen" spezialisiert ist, trifft auf meinen Fall ja ganz gut zu :)
Harn54

Beitragvon Kathi_81 » 16.02.2013 14:43

ähm, meinen Ansprüchen würden die arbeiten nicht genügen. tw solide, tw nicht so gut, und eigentlich nichts wirklich Gutes dabei. Würde mir auf jeden fall eine Alternative suchen. Kenn mich in der Schweiz nicht so wirklich aus, aber die sind gut:

http://www.giahi.ch/tattoo.html
Kathi_81

Beitragvon zion » 16.02.2013 14:43

es ist weder ein problem das du aus der schweiz kommst noch das du hier ein link von einem dir angestrebten tätowierer postest. leider überzeugt der von dir gewählte tätowierer mich überhaupt nicht was die qualität seiner arbeit angeht.. das ist 90er jahre standart.. das geht deutlich besser..

ich würde dir empfehlen das du uns mitteilst in welcher stad/region du wohnst und wieviel km im umkreis du bereit wärst zu fahren um ein wirklich gutes tattoo zu bekommen. dann wirds sicher den ein oder anderen tipp geben bzw. dann kannst du auch vergleichen und dein auge darauf trainieren unterschiede zwischen guten und schlechten tattoos zu erkennen.. allgemein würde ich dir raten dich hier im gesamten forum mal umzusehen und dich mit der materie "tattoo" ausseinanderzusetzen..
zion

Beitragvon rockkat » 16.02.2013 14:43

auch in der schweiz wird dir hier geholfen. lies dich hier erstmal ein*, sieh was möglich ist und überdenke dann nochmal die studiowahl :wink:
*z.b. hier

edit: zu langsam
nigs
rockkat

Beitragvon Harn54 » 16.02.2013 15:22

Ich bin grundsätzlich bereit für ein gutes Tattoo durch die ganze Schweiz zu reisen (ich kann gratis Zug fahren ;) ).

Was das Motiv angeht, dies möchte ich eigentlich mit dem Artisten vor Ort besprechen, da der Flecken den ich überdecken will sicherlich ein etwas besonderes Motiv verlangt bezüglich Farbe.

Hab mir nun http://www.giahi.ch/ auch angesehen und muss zugeben, dass das schon besser aussieht :)

Übrigens: Preis spielt absolut keine Rolle !

Danke für die Hilfe hier, und wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, nur her damit :D
Harn54

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo