Was ich auch zu bedenken gebe ist, dass das vernarbte Gewebe oft schlecht oder einfach anders auf die Farbe reagiert.
Ich bin selber betroffen, war mehrfach in Kliniken, bin soweit 'clean'. Ich habe in meinen Klinikaufenthalten viele Freundschaften schliessen können und einige von denen haben versucht ihre Narben mit Tattoos zu verdecken.
Bei denen mit den 'dicken' Narben hat es quasi gar nicht geklappt. Dass diese wahrscheinlich keine Farbe annehmen würden hat der tätowierer vorher zu Bedenken gegeben. Deshalb wurde 'drumherum' gearbeitet. Fazit: Es lenkt die Blicke noch mehr darauf und man denkt 'komsiches tattoo...was ist das da? narben?'
Bei anderen mit weniger vielen oder dicken Narben hat das mit der Farbe auch nicht so geklappt...
Ich würde es echt lassen. Mit 'Stolz' würde ich meine Narben nie tragen, denn was hat das mit Stolz zu tun? Scham ist auf jeden Fall auch das falsche Gefühl. Mir wurde zur Akzeptanz, aber auch zu Rücksicht geraten. Wenn Leute einen angucken ist es eben so. Viele haben keine Ahnung oder auch Angst.