Tattoo trotz blutverdünnender Mittel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Feelings-Tattoo » 31.03.2009 10:28

aaaaalso.....
ich versteh nicht warum man jemanden mit Marcumar NICHT tätowieren sollte!?

hab selbst schon einige kunden gehabt.
ich schick sie zum arzt wegen rücksprache....
wegen vorübergehendem absetzen des medikamentes.
hat ja en grund das se das nehmen müssen.
wenn der arzt sein ok gibt setzt der kunde das zeugs solange ab wie vom onkel dok empfohlen und gut iss....

blutet nich mehr und nich weniger wie jeder andere kunde.

kommt mir vor wie.....

DIABETIS & TATTOO!?
NEEEEEIN, das geht nicht....
hat man immer gesagt und zu hören bekommen.
wenn der kunde vernünftig eingestellt ist,
keine wundheilstörungen hat....

wenn juckt dann bitte die diabetis?
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Tommy_Lee » 31.03.2009 12:47

reen84 hat geschrieben:an Tommy Lee... ich hatte in der EMail an dich das mit dem Aspirin erwähnt, da in Deiner Antwort aber nichts mehr dazu stand, bin ich davon ausgegangen, dass Du es überlesen hast. Und da ich Dich auch nicht mit einer Mail nach der anderen zumüllen wollte, hielt ich es für ne gute Idee hier einfach nochmal nachzufragen.

Und wegen der Geduldsache, ich hatte bereits in dem anderen Thread klar machen wollen, dass ich das alles an einem Nachmittag geschrieben habe. Wenn das den Anschein erweckt hat, dass ich nicht abwarten kann oder dass Du Dir mit Deinen Antworten viel Zeit lässt, was nicht der Fall ist, ist das einfach falsch rübergekommen. Aber spielt ja jetzt eh keine Rolle.

Oh... sorry! Hab ich übersehen... Mein Fehler!!!:oops:
Wie gesagt, bin nicht abgeneigt, deswegen hab ich auch nichts zum Aspirin gesagt. weil ich nicht wirklich ein Problem sehe.

Nochmal sorry für das übereilte Beurteilen Deiner Postings!

Tommy Lee
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon LadyTupac » 31.03.2009 18:39

Gladiator sagt, ich stells ein:

ASS wirkt gerinnungshemmend, indem es die Bildung von Cyclooxygenase ( Verklumpung von Blutplättchen) hemmt..

Marcumar wirkt gerinnungshemmend, indem es Vitamin K in der Leber verdrängt.

Der Unterschied zwischen den beiden Medikamenten ist, dass ASS hauptsächlich auf die Arterien und Marcumar auf die Venen wirkt.

Marcurmar wird in der Regel nach erlittenen Thrombosen oder daraus resultierenden Embolien verschrieben.

ASS dagegen wird zur Vorsorge bei Herzerkrankungen eingesetzt, um zu verhindern, dass kleine Gerinsel durch die Arterien ins Gehirn wandern und dort zu einem Gefäßverschluss führen.

Bei Marcurmar wäre ich vorsichtiger da die Nachstichwahrscheinlichkeit bei geschätzten 80% liegt und Wundheilungsstörungen auftreten können!

Kommt darauf an welcher Typ Diabetes vorliegt und wie lange die "Erkrankung" schon besteht (sprich wie erfahren der Diab. mit seiner Erkrankung ist). Machen kann man alles wenn man die "Nebenwirkungen" die daraus resultieren können beherrschen kann--->

---> denn sinkt der Zuckerspiegel zu schnell ab (gerne bei Streß), dass das Gehirn seinen Stoffwechsel nicht rechtzeitig umstellen kann, treten vor allem Fehlfunktionen des Gehirns auf (und dass merken oft unerfahrene Diabetiker nicht). Müdigkeit, Konzentrationsstörungen oder psychische Wesensstörungen können erste Anzeichen für eine Unterzuckerung im Gehirn sein (nicht zwingend, manche schlafen nur ein soll ja des öfteren vorkommen dass Kunden beim inken einschafen).

Im Verlauf eines hypoglykämischen Zustandes kann es zu epileptischen Anfällen kommen. Bei manchen entwickelt sich ein lebensgefährlicher Unterzucker-Schock mit Bewusstseinstrübungen und Lähmungen bis hin zum Koma.

Wie gesagt so lang man mit den Symptomen dann umgehen kann, darf man alles.

Über eines muss sich der Tätowierer/Piercer und Kunde bewußt sein, weder Krankenversicherung noch Studioversicherung zahlt in so einem Fall!
Nichts ist so schön wie es aussieht!

http://www.cee-kay-art.de (Unser Studio)
http://www.kay-art.de (mein Brudi)
LadyTupac
Professional

Beitragvon reen84 » 31.03.2009 19:59

Ne kein Ding, war ja auch etwas dumm von mir. Wäre alles einfacher gewesen, wenn ich direkt mal bei Dir nachgehakt hätte. Ich wollte Dir eben nur nicht auf die Eier gehen, vorallem wenn Du auch im Ausland bist und so. Ja scheiß egal, ich quatsch Dich einfach nochmal an, wenn Du wieder im Lande bist. Dann kannst Du ja sehen, ob Du mir ein Termin geben willst oder nicht bzw. ob Du überhaupt Zeit hast.

Und auch nochmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Infos.
reen84

Beitragvon Tommy_Lee » 01.04.2009 7:33

reen84 hat geschrieben:Ne kein Ding, war ja auch etwas dumm von mir. Wäre alles einfacher gewesen, wenn ich direkt mal bei Dir nachgehakt hätte. Ich wollte Dir eben nur nicht auf die Eier gehen, vorallem wenn Du auch im Ausland bist und so. Ja scheiß egal, ich quatsch Dich einfach nochmal an, wenn Du wieder im Lande bist. Dann kannst Du ja sehen, ob Du mir ein Termin geben willst oder nicht bzw. ob Du überhaupt Zeit hast.

Und auch nochmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Infos.

Alles klar. Bin ab dem 20. Mai wieder im Lande! Dann können wir gerne was fixieren. Können auch ein kleineres Probetattoo machen um zu sehen wie Dein Körper ragiert. Kann so gestaltet werde, daß es danach ein Teil des größeren ist.

Klär es nur mit Deinem Arzt ab. Ansonsten sehe ich nicht wirklich ein großes Problem...

Bis der Tage mein Alter,

Tommy Lee
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon minorbug » 01.04.2009 19:49

$%&
Zuletzt geändert von minorbug am 04.08.2009 0:20, insgesamt 1-mal geändert.
minorbug

Beitragvon Tommy_Lee » 02.04.2009 11:39

minorbug hat geschrieben:OT, möchte es aber gern loswerden:

Schön daß sich Threads trotz dezenter Gereiztheit auch mal so entwickeln können wie hier :D

So soll es sein! zwar OT, aber sehr wichtig mal darauf hinzuweisen...

Danke!
Tommy_Lee
Professional

Re: Tattoo trotz blutverdünnender Mittel

Beitragvon EonRain » 05.07.2011 20:02

hi..
Ich habe auch den wunsch nach nem anständigen Tattoo, bzw nach der verschönerrung meines alten Tattoos.. *alte jugendsünde am Linkem Unterarm*

Allerdings habe ich auch das problem, das ich Marcumar seit fast 3 Jahren einnehmen muss.

Mein Arzt selber will es nicht absetzen, ich allerdings auch nicht..

nur würde mich interessieren, welchen INR wert man haben muss oder sollte, um sich Tattowieren lassen zu können .
*das gleich gild für Piercings.

INR = der wert des blutes.. Aber das wisst ihr ja selber :P

Also wenn jemand was weis melded euch bitte xD
danke im vorraus ^^

sry wusste net wohin mit den thread
EonRain

Re: Tattoo trotz blutverdünnender Mittel

Beitragvon dobermann » 05.07.2011 21:16

Wennst aus deutschland bist weiss ich nicht wie die regelung ist!In österreich isses vom gesetz her nicht erlaubt dich zu tätowieren!
dobermann
Professional

Tattoo trotz blutverdünnender Mittel

Beitragvon upsidedown » 05.07.2011 23:05

Zum Verständnis, ein INR von 0/1 bedeutet normale Blutgerinnung. Ein INR von 3 bedeutet, dass das Blut dreimal so langsam wie normal gerinnt.

Marcumar ist nicht blutverdünnend sondern nur gerinnungshemmend, mit einem erhöhten Austritt von Serum/Blut ist also nicht zu rechnen.

Wohl aber damit, dass die Blutung länger oder sehr lang anhält.

Bei einer typischen, dauerhaften Therapie solltest Du einen Wert von 2 bis 3.5 haben. Die Blutung braucht also bis zur 3.5 fachen Zeit um zum Ende zu kommen.

Das kann erhebliche Heilungsproblem verursachen.

Weiterhin wird beim Tätowieren die Haut stark traumatisiert. Nicht selten haben frisch Tätowierte auch mal einen blauen Fleck rund um die Tätowierung. Gefährlich sind aber insbesondere bei Marcumar diese Unterhautblutungen, auch weil sie zu Necrosen führen können.

Es gibt keinen Grund einen mit Marcumar medikamentierten Menschen eine unnötige Hautverletzung zuzufügen.

(Ich weiss - gleich springt der Erste aus den Büschen und schreit: "ich nehms/habs genommen und habe/hatte keine Probleme". Ja schön, Einzelerfahrungen sind aber völlig irrelevant.
upsidedown

Vorherige

Zurück zu Tattoo