Tattoo trotz Betablocker?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo trotz Betablocker?

Beitragvon JollyRoger » 24.02.2011 22:44

Da ich mir in naher Zukunft ja auch ein Tatto stechen lassen will lese ich ja schon länger fleißig hier im Forum.

Nun ist mir aber eine Frage gekommen als die die ganze Pflegetipps etc gelesen habe.

Kann ich mich überhaupt stechen lassen wenn ich Betablocker nehme? Als Nebenwirkung hat man ja schlechtere Hautregeneration. Das merke ich auch öfters bei der Arbeit. Jeder kleine Schnitt oder sogar schon Kratzer am Arm/Hand wird gleich eine Narbe.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Celtic & St.Pauli
JollyRoger

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.02.2011 0:31

Hmm... klingt für mich nicht nach der allerbesten Idee... Warum steigst Du nicht auf andere Blutdrucksenker (z.B.Ramipril oder ähnliches) um - damit habe ich zumindest keine Probleme gehabt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Schascha » 25.02.2011 5:11

Als Nebenwirkung hat man ja schlechtere Hautregeneration.

Hmmm, ist das tatsächlich so? Ich merk diesbezüglich eigentlich nix, sprich keine Probleme bei der Wundheilung
Hab, bevor ich mich tätowieren lies, auch nach Infos gesucht... ich fand nur positives für meine Tattoopläne. Auch meine Hausärztin hatte keine Einwände.

Professionelle Meinungen würden mich jetzt aber dennoch auch interessieren... was sagt dein Doktor denn dazu?
Schascha

Beitragvon JollyRoger » 25.02.2011 16:50

Beim Doc habe ich nächste Woche einen Termin. Trotzdem wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte hören. :)
Ramipril schlägt bei mir nicht an! Daher muss ich die Nebilet nehmen!
Celtic & St.Pauli
JollyRoger

Zurück zu Tattoo