ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Und zwar will ich mir ein 3/4 Sleeve stechen lassen. Von meinem Tattoo habe ich eine Vorstellung und hatte diese dem Tätowierer mitgeteilt. Laut eigener Aussage war es für ihn kein Problem eine Vorlage nach meinen Wünschen zu erstellen. Dies sollte auch in Absprache mit mir passieren bzw. 1 Termin selber. Leider ist genau das passiert was ich befürchtet habe.
Ich habe 1 Jahr auf den Termin gewartet. Als ich dann zum 1 Termin ging, hatte er bereits die Vorlage erstellt. Absprachen , Rückfragen fanden nicht statt. Und das gemeinsame erstellen der Vorlage am 1 Termin auch nicht. Die Vorlage die er mir erstellt hat, war nicht ansatzweise das was meiner Vorstellung entsprach. Dies teilte ich ihm auch mehr als höfflich mit. Seine Reaktion war dementsprechend ernüchtern und ich bekam Sätze wie diese an den Kopf geknallt: "Normalweise gefallen meinen Kunden meine Vorlage"; Du musst mir auch kreativen Spielraum geben" und dergleichen.
Für mich ist das Vorgehen absolut nicht nachvollziehbar. Das es natürlich nicht einfach ist, meine Vorstellungen so umsetzen ist mir klar. Wenn man mit mir nicht im Dialog bleibt ist dies auch nicht möglich sorry. Des Weiteren wollte ich die Vorlage auch nicht erst am Tag des tätowieren sehen, Änderungen sind so nur geringfügig möglich.
Deshalb ist meine Frage, gibt es Tattoo Studios die mit einem gemeinsam die Vorlage erstellen und im Dialog mit jemanden bleiben.... sodass meine Vorstellung auch soweit es geht eingebracht werden können. Ich habe schon bisschen Angst, dass so ein Vorgehen üblich ist. Wenn dies der Fall ist, hat jemand eine Idee wie selbst so ein "Problemfall" wie ich zu seiner Wunschtattoovierung kommt...
Viele Dank schon mal für die Rückmeldungen