Tattoo-Studio in Stutgart für Hawaii-Tattoos

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Studio in Stutgart für Hawaii-Tattoos

Beitragvon Hartmut1963 » 08.04.2015 14:35

Hallo,

suche in Stuttgart und Umgebung einen Tätowierer der auf Hawaii-Tattoos spezialisiert ist.
Möchte mir eins auf die linke Brust und Oberarm tätowieren lassen.
Kennt jemand das Studio "Nadel und Farbe" in Stuttgart.
Der Tätowierer (Sasha Raut?) schreibt, dass seine Spezialgebiete polynesische und Maori-Tattoos sind.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Studio oder könnt ihr mir ein anderes Studio empfehlen.

Gruß
Hartmut
Hartmut1963

Re: Tattoo-Studio in Stutgart für Hawaii-Tattoos

Beitragvon Mr Hyde » 08.04.2015 18:33

Wie kommst Du gerade auf den Hawaiianischen Stil? Hast Du Dich gezielt mit ihm auseinandergesetzt?
Ich würde nicht behaupten, dass "Nadel und Farbe" auf Hawaiianische oder Maoritataus spezialisiert ist. Tatsache ist er bekommt sie ganz gut hin. Habe da weitaus bessere Sachen aber auch viel schlechteres gesehen. Empfehlen würde ich Dir das Studio aber erst einmal nicht. Nicht gerade viel was er auf seiner Seite zeigt. Hat er das nötige Hintergrundwissen über die Symbole und die Kultur?
Ich würde Dir in der Region eher Samuel Christensen in Ravensburg oder Iris Bley in Erding empfehlen. Auch in Freiburg und in der Schweiz gibt es hervorragende Künstler.
Bei weiterem Interesse und vielen Fotos der Werke verschiedenster Künstler sei Dir bei FB folgende Gruppe empfohlen:
https://www.facebook.com/groups/addicte ... i/?fref=ts
Mr Hyde

Beitragvon Hartmut1963 » 08.04.2015 20:51

Hi Mr Hyde,

hab dieses Tattoo gesehen https://de.pinterest.com/pin/231513237067821496/ und war total begeistert. :o
Find ich echt super. Hab mich auch über die Bedeutung infomiert.
War auch schon in einem Studio in Mannheim (Tribal Manufaktur) hab mal die Fühler ausgestreckt (KOsten, Dauer). Dort sagte man mir, dass es 2 Tage benötigt. Deshalb wäre mir ein Studio in der Nähe lieber.
Wenns sein muss, würde ich auch weiter weg fahren.
Hartmut1963

Beitragvon Ani Ta » 08.04.2015 21:10

Hmm, ich bin definitiv kein Profi, aber ich hab schon wesentlich bessere gesehen als das unter obigem Link. Überleg Dir das wirklich gut!

Ich leg Dir ebenfalls die genannte FB Gruppe ans Herz, da gibts so viele Bilder und Links, wo man sich nen super Überblick (inkl. Künstler) verschaffen kann.
Ani Ta

Beitragvon Mr Hyde » 08.04.2015 22:13

1:1 kopieren würde ich es an Deiner Stelle niemals :!:
Auch würde dies kein guter und seriöser Tätowierer machen.
Das Tattoo trägst Du für den Rest Deines Lebens, daher würde ich an Deiner Stelle eine weitere Fahrt und einen ggf. höheren finanziellen Aufwand in Kauf nehmen um ein einzigartiges, einmalig für mich passendes Tattoo bekommen zu können. Es gibt so viele wunderschöne Muster, Symbole und Bedeutungen. Ich kann Dir nur raten Dir Zeit zu lassen, Dich umzuschauen und inspirieren zu lassen um dann zu einem Spezialisten zu gehen und Dir ein für Dich perfekt passendes Tattoo abzuholen. Schau auch mal hier im Scout in die Liste über polynesische Bücher, ist auch was über hawaiianische Tataus bei.
Mr Hyde

Zurück zu Tattoo-Studios