Hallo Community.
Nach einer PN an "Nanun" (vielen Dank) darf ich mich nun nochmal äußern.
Dabei möchte ich mich vor Allem auf den Post von "Kelevra2011" beziehen.
Also erst mal - und das ist das Wichtigste für mich:
Liebe/r Kelevra2011,
Ich hatte
NIE (!) die Absicht, einen juristischen Weg einzuschlagen. Und schon 10x nicht, wenn mein Inker noch nicht mal was von meiner Entsetzheit weiß!
Nicht mal, wenn es zum Äußersten kommen würde und mir nichts anderes mehr bleiben würde, würde ich jemals den rechtlichen Weg gehen!
Meinem Kommentar am Montag um 17:28 ist eindeutig zu entnehmen, dass ich das rechtliche Gespräch einfach nur deshalb gesucht habe, um mir mal einen völlig neutralen Rat zu holen, wie
ICH (ohne Anwalt oder sonst was!) an das Ganze rangehen soll.
Eine Ansicht/Ein Rat, weder von Familie, von Freunden oder von euch.
Das vermag euch vielleicht nicht logisch, aber ich empfand dies als beste Idee.
Selbstverständlich würde beim Gespräch mit dem Inker
niemals (!) etwas fallen, wie von dir beschrieben (Zitat: "(...) ja meine Anwältin...(...)"
Ich würde mir damit ins eigene Knie schießen. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen

Es wäre meine letzte Instanz
ihn, wenn nichts Anderes mehr geht, höflich auf meine Rechte und seine Pflichten aufmerksam zu machen. Allerhöchstens. Den rechtlichen Weg hätte ich dennoch
nie eingeschlagen.
Zu deinen Bildern:
Ich bin selber mehrere male tätowiert worden, nicht nur am Arm. Ich weiß, wie Tattoos anfangs aussehen und wie sie nach wenigen Wochen aussehen können. Mir ist auch bewusst, dass meine Gurke heller werden wird. Aber was mir auch bewusst ist, ist, dass es allein schon von der Form - nicht nur von der Dunkelheit - nicht, so gar nicht, zum Tattoo passt. Auch das, was ich vorher hatte, passte nicht, sonst wäre mein Wunsch, drüber zu gehen, nie entstanden.
Ich habe leider damals schon auf der Unterseite einen anderen Ärmelabschluss bekommen als oben und dieser war leider auch fast 1 cm höher gesetzt als der Obere und das ist das Wurzelproblem. Ich wollte damit leben und das beste rausholen und jetzt ist es halt noch schlimmer, Pech gehabt.
Zu all deinen in Klammer gesetzten "Bevor abgeheilt": 1.) Natürlich ging ich, BEVOR es abgeheilt ist, zum Mediziner. Wenn was zu machen gewesen wäre, dann nur vor der Heilung, logisch, oder?
Mein Grundgedanke dabei ist bei dir (euch) nicht angekommen. Ich hätte NICHTS angenommen, was dem Tattoo nur irgendwie geschadet hätte.
Ich dachte nur, dass es vielleicht eine spezielle Pflege geben könnte, die den natürlichen (!) Pigmentverlust im Heilungsprozess begünstigt - nicht mehr, nicht weniger.2.) Natürlich würde ich es NICHT Lasern lassen, bevor es abgeheilt ist. Ich bin - wie schon erwähnt - nicht auf den Kopf gefallen. (Und nur mal so nebenbei: Welche verantwortungsbewusste Person würde einen Laserstrahl auf eine frische Tattoowunde setzen, mal ehrlich Leute ...)
3.) Ob ich mir "rechtlichen" Rat hole vor oder nach der Heilung, macht für mich keinen Unterschied, da es mir, wie gesagt, nicht nur um die Farbe geht (deren Entwicklung noch offen ist, ja).
Und nun vom Beitrag an "Kelevra2011" an eine Nachricht
für alle:
Wenn ich jemanden so
missverstanden (!) hätte, wie ihr mich, hätte ich mich warscheinlich auch etwas aufgeregt.
Doch wie gesagt, das ist alles ein Missverständnis.
Ich fasse nochmal zusammen:
Ich wollte nie rechtliche Wege einschreiten, EGAL was kommt, selberverständlich werde ich die Heilung abwarten (was bleibt anderes?) und werde ein neutrales, vernünftiges Gespräch mit dem Inker suchen.
Für mich steht fest, dass das nicht so bleiben kann und dass ich selbstverständlich erst mal mindestens 4 Wochen warte, bevor ich überhaupt einen Entschluss treffe.
Ich hoffe, dass es "etwas gebracht" hat, mir die Mühe gerade eben zu machen. Ich habe Stellung genommen, weil ich beabsichtige, weiter Mitglied zu bleiben - ohne, dass jemand etwas "Falsches" von mir denkt.
Sollte meine Message nicht angekommen sein, dann bedauere ich das und beteilige mich in Zukunft auch nicht mehr im Forum.

Mittlerweile, seit heute, geht es mir wieder "gut", ich kann klare Gedanken fassen und die Emotion ist runtergefahren. Der Zustand in meinen letzten Tagen hat eventuell auch dazu beigetragen, dass ich missverstanden wurde.
Auch wenn ihr es "nicht so schlimm" findet wie ich es empfand und finde, so denkt bitte daran, dass Jeder anders empfindet und es hier nicht um einen versauten Haarschnitt geht, der wieder nachwächst und verändert werden kann, sondern um eine Tätowierung, deren mögliche Entfernung a.) ein Vermögen kosten wird und b.) deren Entfernung nicht mal garantiert werden kann.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und die anfangs netten Worte.
Lg Manulein