Tattoo schlecht gestochen?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Zerberus83 » 24.09.2012 10:13

Hallo Ihr!

hab mal ne Frage bzw. brauch mal eure Einschätzung!

Habe seit 2 wochen ein neues Tattoo- Flügel auf dem Rücken. Ist auch nicht mein erstes, sondern viertes. Am Anfang sah es ja noch ganz gut aus...aber jetzt fallen mir immer mehr Mängel daran auf. Schaut euch doch bitte mal die Bilder an...für mich sieht es unscharf und vorallem verwischt aus...

Es muss definitiv nachgestochen werden meiner Meinung nach, die Frage is nur, ob ich das bei dem Ink-er machen soll...denn keines meiner Tattoos sah bisher so aus, bin echt entsetzt. Und bei der Pflege habe ich alles so gemacht, wie sonst auch...

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen!
Dateianhänge
IMG_2677.JPG
IMG_2677.JPG (228.55 KiB) 11356-mal betrachtet
IMG_2676.JPG
IMG_2676.JPG (282.49 KiB) 11356-mal betrachtet
Zerberus83

Re: Tattoo schlecht gestochen?!

Beitragvon serrox » 24.09.2012 10:24

Hallo,

also erstmal sind auf jedenfall die Bilder unscharf. Wird schwierig dazu was zu sagen. Es wäre hilfreich, wenn du Fotos einstellen würdest, die das Tattoo in gänze erkennen lassen.

Man kann schon erkennen, dass die Lines wohl ziemlich zittrig sind und die Farbe nicht gut aufgenommen wurde, trotzdem würde ich die ganze Sache eh erstmal abheilen lassen und dann nochmal drüberschauen.

Wo wurde es denn gestochen?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Eno » 24.09.2012 10:30

Jessas! Das ist wirklich schlecht gestochen, was man zumindest auf den eher suboptimalen Bildern erkennen kann (ja, ich weiß, seinen Rücken abzulichten ist nicht einfach, probiere es mit dem Selbstauslöser der Kamera). Da ist nicht nur die Farbe sehr ungleichmäßig, sondern auch noch die Linien böse wackelig. Ist die Farbe auch außerhalb der Ränder wie ein Schatten zu sehen? Wenn ja, dürften das Blowouts sein, dann wurde zu tief (in die dritte Hautschicht) gestochen.

Aber keine Panik, das läßt sich retten. Aber bei einem anderen Inker, der sein Handwerk versteht. Den Tätowierer, der das Ding gemacht hat, solltest Du nicht mehr an Dein Leder lassen.

Wenn Du uns noch verrätst, in welcher Stadt Du wohnst, können ortskundige Mitglieder hier bestimmt gute Studios nennen.

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon Zerberus83 » 24.09.2012 11:14

Hier nochmal paar Fotos....geht halt wirklich schlecht, auch mit Selbstauslöser. Allerdings kommen die Aufnahmen schon nah an´s Original. Finde eben die Linien auch sehr zittrig und die Farbe total ungleichmäßig und verschmiert...sowas is mir noch nie passiert...
Dateianhänge
IMG_2689.JPG
IMG_2689.JPG (223.34 KiB) 11291-mal betrachtet
IMG_2688.JPG
IMG_2688.JPG (318.11 KiB) 11291-mal betrachtet
Zerberus83

Beitragvon Zerberus83 » 24.09.2012 11:17

Das Tattoo is zwei wochen alt, viel mehr tut sich da abheilungstechnisch nicht mehr soweit ich mich erinnere...also Linien heilen leider nicht gerade und dunkler wirds vom abheilen auch ehr selten...
Zerberus83

Beitragvon Eno » 24.09.2012 11:29

Da wird sich optisch nicht mehr viel ändern. Wie gesagt - man kann es retten. Allerdings würde ich mit dem Nachstechen bei einem anderen Tätowierer noch sechs Wochen warten, dann sind auch die tieferliegenden Hautschichten wieder hergestellt (dauert insgesamt acht Wochen, die Zeit, wo man das Tattoo nicht der Sonne aussetzen soll).

Wenn Du Tips zu guten Studios brachst, wäre es gut zu wissen, wo Du wohnst oder nenne zumindest die nächstgrößere Stadt in Deiner Nähe und ggf. den in Frage kommenden Umkreis. Für ein gutes Tattoo lohnt auch ein weiterer Weg.

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon Zerberus83 » 24.09.2012 11:32

Wohne in Hamburg, wo ich das auch habe machen lassen
Zerberus83

Beitragvon DannyM3 » 24.09.2012 11:37

Hmm das ist jetzt zwar überhaupt nicht hilfreich, aber die flügelchen erinnern mich an Grisu der Drache und wirken auf deinem Kreuz nahezu grotesk klein.

An deiner stelle würde ich erstmal damit leben und hier n paar Wochen mitlesen und -gucken um zu sehen was alles geht

Bei nem Cover kommt dir dann das "ausgewaschene" sogar ganz recht ;-)
DannyM3

Beitragvon neira » 24.09.2012 11:59

Ich muss auch sagen, dass ich die Flügel angesichts deines Körperbaus viel zu klein geraten finde (der Stil gefällt mir auch nicht, aber das ist ja nicht das Problem, den musst du ja mögen).
Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an und denke auch, lass es noch etwas abheilen, lies dich hier ein und lass dir bei der Suche nach einem passenden Künstler helfen, der daraus noch das Beste rausholt, es größentechnisch besser anpasst etc. :)
neira

Beitragvon Eno » 24.09.2012 12:06

Hamburg hat an guten Studios schon was zu bieten. Allerdings überlasse ich das den ortskundigen Mitgliedern hier, da kommen mit Sicherheit noch entsprechende Hinweise.

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon Zerberus83 » 24.09.2012 14:02

Bin jetzt einfach mal zu einem anderen Tattoo-Studio gegangen und hab dem mal das Ding gezeigt, der is auch voll meiner Meinung und hat mir sogar freundlicherweise noch andere "Fehler" im Tattoo eingezeichnet mit rotem Edding und nen Foto gemacht. Jetzt kann ich damit nochmal zu dem Studio, wo es entstanden ist...

Der beurteilende Tattoowierer meinte, für die Korrekturen die notwendig sind bräuchte er mindestens 4-5 Stunden...

schöne Scheisse...
Zerberus83

Beitragvon Zerberus83 » 24.09.2012 14:07

Hier nen Bild...
Dateianhänge
Foto0047.jpg
Foto0047.jpg (483.66 KiB) 11171-mal betrachtet
Zerberus83

Beitragvon sina » 24.09.2012 14:44

Wollt auch grad noch sagen dass es nicht ganz symmetrisch wirkt... :(

Hm, also ich weiß nicht... wenn mir schon ein anderes Studio einzeichnen muss, was wo falsch ist, und wie das erste Studio das zum ausbessern hat... ganz ehrlich... ich würde für die Ausbesserungen auch nicht mehr zum ersten Studio gehen... Denn was glaubste, wie die reagieren werden, wenn sie das Foto sehen bzw. den aufgemalenen Edding? Glaubst dass die erfreut sind, wenn ein Typ da wieder reinspaziert und sagt: "Ey Leute, euer Tattoo das ihr mir verpasst habt is schief, bitte korrigieren... is sogar schon angezeichnet wos zum ausbessern ist...".

Ich würde mich da in fachkundigere Hände begeben. Weil auch wenn die das gratis nachstechen würden... mit viel Freude werden sies wohl nicht tun. Und dann besteht außerdem noch die Gefahr, dass sies auch beim 2ten Mal nicht hinbekommen...
sina

Beitragvon Eno » 24.09.2012 14:46

Laß den Inker, der das Tattoo gemacht hat, keinesfalls mehr an Deine Haut! Je öfter nachgestochen wird, desto schwerer wird das. Außerden kann man nicht beliebig oft Nachstechen und das Nachstechen ist schmerzhafter als das Stechen auf "frischer" Haut.

Rede aber auf jeden Fall mit dem ursprünglichen Tätowierer (aber erst den Edding entfernen), hole zumindest einen Teil des Geldes zurück und lasse dann einen Profi das Teil reparieren. Dann wird's auch was.

Grüße

Eno

Sent from my iPhone using Tapatalk
Eno

Beitragvon sina » 24.09.2012 15:06

Das mit "Geld zurückholen" stelle ich mir etwas schwer vor ;)

Glaube nicht, dass er damit Erfolg haben wird... Wenn er Glück hat, dann würde ihm das nachstechen nichts kosten. Aber das er Geld zurück bekommen wird, das bezweifle ich.
sina

Nächste

Zurück zu Tattoo