Tattoo's am Arbeitsplatz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo's am Arbeitsplatz

Beitragvon Stigma » 05.12.2012 14:50

Hey meine bunten Freunde :wink:

Mich intressiert vor allem was ihr so beuflich macht und ob ihr euern Körperschmuck auf Arbeit frei präsentieren könnt oder ihr euch da einschränken müsst, bzw. inwieweit die toleranz der Kollegen oder Chefs Tattoos gegenüber ist!

Um mal den Anfang zu machen, ich bin Verwaltungsangestellter in einer Landesbehörde und hab mich wärend meiner Probezeit eher bedeckt gehalten was meine Tattoos betrifft.
Jetzt, nach erfolgreichem Absolvieren der o.g. Probezeit hab ich mal vorsichtig nachgefragt wie es denn hier so aussieht, und was ich dann aus dem Personalreferat hörte war doch eine sehr positive Überraschung.
Ist hier wohl angeblich voll akzeptiert und definitiv gestattet.

Natürlich hab ich meine neugewonnene Freiheit gleich in vollen Zügen ausgekostet - d.h. adè lange Hemden etc. - und hab doch schnell gemerkt, dass meine Körperkunst eher zähneknirschend toleriert als akzeptiert wird! :mrgreen:
Zwar gab es einige aufgeschlossene und auch durchaus interessierte Kollegen, die bilden hier aber trotzdem die minderheit! :twisted:

naja, lange Rede, gar kein Sinn, Probezeit beendet, demnach kann mir jetzt auch kein Schwein mehr ans Bein pissen und ich zeig meine Tattoos wenn ich Bock drauf hab!
8)

Dann lasst mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt :!:
Stigma

Re: Tattoo's am Arbeitsplatz

Beitragvon Nimue » 05.12.2012 14:56

..gibts nen Thread zu KLICK :)
Nimue

Zurück zu Tattoo