Tattoo Pusteln

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Pusteln

Beitragvon gallifrey » 09.06.2015 22:26

Hihou!
Ich war am diesen Samstag den ganzen Tag in italien am Strand und hab mein Tattoo schön eingecremt gehabt (30 LSF, aber war ein sehr starker, der das Tattoo sogar weiß gemacht hat.. ok nicht nur die Stelle sondern den Rücken auch *lach*).
Am Abend hatte ich schönen Sonnenbrand am Rücken und das Tattoo sah 'okay' aus.
Aber als wir heim gefahren sind (Samstag Abend) hab ich bemerkt dass ich solche Pusteln bekomm auf der roten Farbe beim Tattoo.
Meine anderen Beiden Tattoos (beide schwarz) haben gar nichts..
Das neue Tattoo beim rechten Oberarm ist Mitte April gestochen worden..
Ich habe keine Probleme gehabt mit der Heilung, nur Angst wegen der roten Farbe, ob die wirklich gut genug heilt oder ob ich allergisch werde. (War 50:50 Chance laut meinem Tättowierer, aber hatte keine Komplikationen)
Jetz hab ich seit Samstag Abend solche Pusteln auf der roten Farbe (eher pink, aber mit Rotanteil) und zwischendurch juckt es auch.
Nichts geschwollen, nichts geeitert oder dergleichen. Nur diese Pusteln.
Habe gestern und Sonntag die Bepanthen Wund- und Heilsalbe benutzt (für wunde und geschädigte haut), die es in Österreich zu kaufen gibt:
http://www.apodirekt.at/Entz%C3%BCndung ... p/10000061
(Die Rote, wie es mir auch gesagt wurde)
Die habe ich sehr gut vertragen beim Heilprozess aber nun denke ich dass ich vll wegen der Sonne in Italien plus dem heftigen Einschmieren von der Sonnencreme und der Hitze und des Schwitzens einfach eine Reaktion der Haut habe..
Kühle nun das Tattoo immer wieder mit einem kühlen Waschlappen damit es nicht juckt. Schmieren tu ich momentan nichts weil ich mir unsicher bin..

Habe zwei Bilder angefügt.. Hoffe man kann sie erkennen. Das rosarote (magenta eig) hat die Pusteln. Und NUR diese Farbe. Violett oder Cyan nichts.
Wenn mans schwer erkennen kann, kann ich nochmal versuchen ein Foto zu machen. Mit einer Hand ist schwer x)
Zum Hautarzt zu gehen ist gerade dumm, weil der keinen Termin frei hat und nur Notfälle rannimmt und als einen Notfall seh ich das nicht wirklich..
Ich frag mich nur was ich falsch mache D:
Ist das erste Farbtattoo was ich habe und hatte Angst wegen der roten Farbe.. Bin Allergikerin (Pollen, Gräser, Milben und auch ein klein wenig Nickel [ich weiß, Nickelanteil in den Farben]) und naja.. bin da ein wenig vorsichtig was das angeht.

Sonne meide ich so gut wie es geht. Eincremen eher weniger weil ich nicht weiß was ich gerade nicht vertrage (hoffe das es die Creme ist..vll die Sonnencreme..oder die Bepanthen).
Ob es besser geworden ist seit Samstag lässt sich schwer sagen.. Ich spüre die Unebenheit beim Drüberstreichen.. Brennen oder rot aussehend ist sie auch nicht.. nur die Pusteln.

Hat da wer Tipps?
Wäre seeehr dankbar!
Dateianhänge
20150607_231237.jpg
20150607_231237.jpg (1.74 MiB) 2175-mal betrachtet
20150608_104846.jpg
20150608_104846.jpg (1.52 MiB) 2175-mal betrachtet
gallifrey
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015 22:12

Re: Tattoo Pusteln

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.06.2015 23:05

Schwer zu sagen. Könnte von ner allergischen bis zu einer phototoxischen Reaktion so ziemlich alles sein. Nickel wird da nicht das Problem sein. Ich würde es mal beobachten. Du kannst versuchen, da mal mit ner Hydocortisoncreme dran zu gehen. Kaputt machen dürftest Du damit jedenfalls nichts. Aber wenn es nicht besser wird, ist der Gang zum Hautarzt fällig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste