Tattoo Neuling hat ein paar Fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Neuling hat ein paar Fragen

Beitragvon chriiS » 27.10.2012 16:40

Hey Leute,

ich habe mir eine rotary Maschine besorgt und noch ein bisschen Zubehör (Nadeln, Farbe etc.), sowie das Buch von Tattoo Artist Apart (Tätowieren lernen von A bis Z der richtige Weg zum Tattoo Artisten) und jetzt würde ich mir gern das Tätowieren beibringen.

Dazu habe ich aber noch folgende Fragen.

1. Ist das matritzen Papier normales pauschpapier welches man im Schreibwaren laden bekommt? Bzw. Kann ich dieses aus dem Schreibwaren laden auch Schreibwaren wenn es nicht das selbe ist wie matritzen papier?

2. Kann ich als abzieh Flüssigkeit auch normales Desinfektionsmittel benutzen?

3. Wo bekomme ich schwarze Latex Handschuhe her? In der Apotheke?

MfG
Chris
chriiS

Re: Tattoo Neuling hat ein paar Fragen

Beitragvon Branislav » 27.10.2012 16:51

du meldest dich immer wieder unter anderen namen und stellst dumme fragen. stimmts? ich denke schon.
ich verstehe nur nicht, warum du das machst. aber ich muss dich ja nicht vestehen.
so sehr unbedeutend bist du. also, bis zum naechsten mal, du sack.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon LostSoulForever » 27.10.2012 18:33

word, brani.
LostSoulForever

Beitragvon chriiS » 27.10.2012 18:51

?? Ok, ich weiß ja nicht was ihr hier für Probleme habt mit Usern aber ich melde mich bestimmt nicht immer anders an, dafür wäre mir meine zeit viel zu schade.

Ich habe lediglich gestern meine Tattoo Maschine bekommen und wollte ein paar fragen klären bevor ich anfange zu üben, da ich diese Fragen noch nicht aus dem Buch von Tattoo Artist Apart entnehmen konnte.

Aber es ist echt schade wie man hier "begrüßt" wird
chriiS

Beitragvon LostSoulForever » 27.10.2012 18:56

die einzigen, die dir hier tipps geben könnten hier, wären pros. das werden sie aber nicht tun, da niemand zukünftige küchentischscratcher unterstützt. also lass es lieber.
LostSoulForever

Beitragvon Nanun » 27.10.2012 19:02

Hättest Du Dir die Zeit genommen und dieses Forum ein bisschen quer gelesen würdest Du es vielleicht verstehen.

Unserer Meinung nach sollte sich jemand, der das Tätowieren erlernen will, einen Lehrmeister suchen. Eine Mappe packen und Klingelputzen. Wenn er Talent und Ausdauer und Willen hat findet sojemand auch einen der ihm das beibringt.

Wir haben hier schon so viele verhunzte Tattoo gesehen, die von Anfängern, Möchtegerntätowierern und Hinterhofkratzern verbrochen wurden, dass eine gewisse negative Grundstimmung nicht verwunderlich ist.

Ausserdem ist dieses Forum hauptsächlich auch von "nur" Tätowierten besucht und von denen kannst Du kaum erwarten dass Du fachliche Fragen beantwortet bekommst.

Die professionellen Tätowierer haben hier auch einen eigenen Bereich. Aber auch die werden ihr Wissen hier zu 10000% Prozent nicht einfach in ein Forum hinausposaunen, das von Hinz und Kunz besucht wird, um so noch mehr Kratzer heranzuzüchten, die meinen sie wären jetzt soweit auf die Menschheit losgelassen werden zu können...

Also nix für ungut, aber pack mal ein paar Bilder zusammen und frage diejenigen die sich damit auskennen.

Wo wir Dir helfen können, und das ist in der Regel auch immer sehr sehr ehrlich, ist bei der Einschätzung Deines zeichnerischen Könnens.... da kannst Du Beispiele Deiner Werke hier einstellen und bekommst prompt auch Feedback.. allerdings kann auch das sehr negativ ausfallen.

Also hau rein ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

AW: Tattoo Neuling hat ein paar Fragen

Beitragvon chriiS » 27.10.2012 19:05

Krass wie unhöflich man hier gegenüber Neulingen ist.
Schließlich hat jeder klein angefangen und ich bin noch jung und wenn man sich richtig dahinter klemmt, sich dafür interessiert und viel übt kann man es lernen.

Aber naja...
chriiS

Beitragvon Nanun » 27.10.2012 19:08

och also ich fand mich jetzt nicht unhöflich.... :p
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

AW: Re: AW: Tattoo Neuling hat ein paar Fragen

Beitragvon LÖö » 27.10.2012 19:14

chriiS hat geschrieben:Krass wie unhöflich man hier gegenüber Neulingen ist.
Schließlich hat jeder klein angefangen und ich bin noch jung und wenn man sich richtig dahinter klemmt, sich dafür interessiert und viel übt kann man es lernen.

Aber naja...

Der zentrale Punkt ist: Dies ist ein Forum für Tätowierte, wir KÖNNEN dir keine Tipps geben. Davon abgesehen lässt sich mind. eine Frage mit eigener Recherche beantworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

AW: Tattoo Neuling hat ein paar Fragen

Beitragvon chriiS » 27.10.2012 19:15

Ja ok deine Antwort war vernünftig und das nehme ich auch dankend an. Aber einen Lehrmeister in dieser Gegend zu finden ist fast unmöglich.
chriiS

Beitragvon LostSoulForever » 27.10.2012 19:17

ich denke, wenn man etwas wie tätowieren ernsthaft erlernen willl, darf man sich nicht auf eine gegend beschränken. das is ne faule ausrede.
LostSoulForever

Re: AW: Tattoo Neuling hat ein paar Fragen

Beitragvon Branislav » 27.10.2012 20:28

chriiS hat geschrieben:Krass wie unhöflich man hier gegenüber Neulingen ist.

lass die spielchen. offenbare naechstes mal weniger wissen und fachliche terminologie.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Zurück zu Tattoo