Tattoo nässt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo nässt

Beitragvon TooManyHumans » 27.08.2010 11:16

Hallo ihr,
habe seit Mittwoch ein Tattoo auf dem Unterschenkel und dieses will seitdem irgendwie nicht aufhören zu nässen.
Schon beim Stechen blutete es diesmal mehr als sonst und sofort nach dem Eincremen ging das Nässen (zunächst unter der Folie) schon los. Die Folie hab ich nach ca. 6 Stunden entfernt und dann wie üblich eine dünne Schicht Bepanthen aufgetragen. Die Farbe Gelb hat's mir schon zum Großteil rausgespült und langsam mache ich mir wirklich Sorgen, da das Tattoo wie gesagt noch immer nässt.
Nachdem ich hier was von einer Paraffinallergie gelesen habe, verwende ich eine spezielle Tattoosalbe ohne besagten Stoff, welche aber auch nicht den gewünschten Effekt erzielt (hatte zudem noch bei keinem Tattoo Probleme mit Bepanthen). Wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte!
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
TooManyHumans

Beitragvon Branislav » 27.08.2010 11:56

vieleicht die behandlung mit der creme einen tag lang unterbrechen, bis sich die offene haut verschliesst und das tattoo trocken ist.
Branislav

Beitragvon HaiTaucher » 27.08.2010 11:58

Der Vorschlag von Branislav ist garnicht so schlecht... Foto wäre noch besser um mal nen Blick drauf werfen zu können.. wo warste denn zum Stechen lassen?
HaiTaucher

Beitragvon monkima » 27.08.2010 13:22

Der Vorschlag könnte aber auch kontraproduktiv sein....... wenn das weiter nässt und Du lässt das trocknen, kann sich auch ganz schnell eine dicke Kruste bilden, von dem ganzen Schmodder......
Könnte mir vorstellen, das Tats am Unterschenkel etwas länger nässen..... sind meistens ja auch etwas stärker angeschwollen, wie an anderen Körperstellen.
Seit Mittwoch sind ja erst 2 Tage vergangen. Ich würde noch abwarten und weiter Pflegen so wie immer. Falls Du unsicher bist, geh Morgen zum Tätowierer und zeig es dem.
monkima

Beitragvon TooManyHumans » 28.08.2010 7:45

Nachdem ich gestern, wie monkima empfohlen hatte, ganz normal weiter eincremte und das Bein hochlegte, ist es heute schon wesentlich besser.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nicht an der Creme lag, sondern die Lymphflüssigkeit in meinem Bein eben durch das Tattoo herausquoll – mein Knöchel ist nämlich auch heute noch ziemlich geschwollen.
Offensichtlich ist der Unterschenkel diesbezüglich einfach etwas empfindlicher und die Sitzung war mit 6 Stunden zudem nicht wirklich kurz.
Werde euch auf dem Laufenden halten und natürlich folgen dann auch Bilder, sobald ich diese vom Tätowierer zugeschickt bekomme.
Danke!
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
TooManyHumans

Zurück zu Tattoopflege