Ich warne euch schon mal vor, der Text wird länger

Ich habe mir Anfang August ein Tattoo stechen lassen, das Motiv ist ein Semikolon (3-4 cm groß). Es ist mein erstes Tattoo.
Nach 2 Tagen sah ich, dass bei dem Komma die Linien an einigen Stellen etwas ausgelaufen waren und in der Mitte des Kommas fehlt die Farbe großflächig- bei dem Punkt war und ist alles okay.
Ich war zu der Zeit schon im Urlaub und konnte somit nicht im Tattoostudio nachfragen, woran das lag. Also hab ich das Internet durchstöbert...und mich selbst total paranoid gemacht.
Ich dachte, der Inker hätte totalen Mist gebaut und sah mich todunglücklich mit der Situation, ich hatte mir mein Tattoo schließlich jahrelang gewünscht.
Mittlerweile hab ich die Vermutung, dass es daran lag, dass ich die Pflegeanleitung des Studios ohne Einschalten meines gesunden Menschenverstandes blind befolgt habe: ich hab die Frischhaltefolie drei Tage lang benutzt, mehrmals täglich natürlich gewaschen, getupft und neue Folie draufgemacht. Am Tag nach dem stechen war es superheiß (mindestens 35 Grad) und ich habe mit meiner Freundin (sie hat sich dasselbe Tattoo verpassen lassen, bei ihr ist aber alles in Ordnung) einen Tagesausflug gemacht und natürlich geschwitzt wie Sau (und ich schwitze schnell und viel). Ich hab die Folie dann gewechselt, als ich daheim war, aber ein paar Stunden sind schon ohne wechseln ins Land gegangen und dadurch ist es wohl aufgequollen und die Farbe verlaufen.
Im Nachhinein ärger ich mich so sehr über mich selbst. Beim duschen etc war ich soooo aufmerksam, dass nicht zuviel Wasser dran kommt, aber am ersten Tag nach dem Stechen war ich einfach dumm. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
Nun steht nach fast 5 Wochen fest, dass sich nicht viel geändert hat. Bei dem Komma fehlt die innere Farbe ziemlich und die Outlines sind etwas unscharf. Ich würde das Tattoo gerne nachstechen lassen (zur Not auch auf eigene Kosten, war ja irgendwo meine eigene Dummheit) und hätte gerne eure Expertenmeinung, wann ich denn nachstechen lassen kann?
Muss das Tattoo dafür erst komplett und überall verheilt sein (was ja laut meiner Recherche 2 Monate und länger dauern kann) oder kann ich das so insgesamt 6/7 Wochen nach dem stechen schon angehen? (Wär dann so Mitte bis Ende des Monats?)
Danke schon mal für eure Mühe