Tattoo nachbessern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo nachbessern

Beitragvon Leo234 » 14.10.2020 22:15

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und habe mir mein erstes größeres Tattoo an der Hüfte stechen lassen.
Ich war zuvor schon 3 mal in diesem Studio und habe mich vor meinem Besuch auch mit den Werken des Tättowierers der nun mein nächstes stechen sollte auseinander gesetzt, soweit so gut.
Ich war das erste mal dort und es war gut gestochen, nicht zu tief und war schnell und ohne Probleme geheilt. 2h dauerte die erste Sitzung, danach war meine Haut wegen Dehnungsstreifen an der Stelle überreizt. Danach dachte ich es müsste noch einiges ausgebessert werden und ein Großteil fehlte ja auch noch, also keine Sorgen gemacht.
Neuen Termin ausgemacht und zum zweiten Mal hin, dann mein erstes verwundern, nach 25 min sagte er er sei fertig. Wieder gut gestochen, man spurt nichts und keine Pobleme bei der Heilung.
Nun bin ich aber nicht 100% zufrieden und würde gerne mal Meinungen dazu hören. Das Motiv gefällt mir natürlich, auch um die größe geht es nicht. Jedoch finde ich das oft übergemalt wurde und viele Details meiner Vorlage einfach weggelassen wurden, dadurch wirkt es für mich nicht so realistisch wie gewünscht.. auch manche de Outlines erscheinen mir etwas wackelig und vorallem in den Schatten der Sonnenblume sieht man Linien von den Nadeln.. Ich weiß allerdings auch das meine Haut an der Stelle bestimmt nicht so einfach zu stechen ist.
Nun zu meiner Frage, kann man hier noch gut nachbessern?
Würdet ihr sagen generell nicht gut gestochen und ich sollte mir Rat woanders holen oder nochmal ins gleiche Studio um Nachbesserung bitten?

Angehängt habe ich mal die Vorlage, nach der 1. Sitzung und jetzt „Fertig“.
Dateianhänge
59D07C8D-78CE-4C53-83E2-E9031FD94BC6.jpeg
2.Sitzung (25 min)
59D07C8D-78CE-4C53-83E2-E9031FD94BC6.jpeg (383.66 KiB) 373-mal betrachtet
6A29EA85-4F5D-4D01-9CFF-1108ACB791FA.jpeg
1.Sitzung (nach 2h)
6A29EA85-4F5D-4D01-9CFF-1108ACB791FA.jpeg (678.91 KiB) 373-mal betrachtet
51E2214F-D8F5-46DB-8922-50FCD6CD3013.jpeg
Vorlage
51E2214F-D8F5-46DB-8922-50FCD6CD3013.jpeg (2.21 MiB) 373-mal betrachtet
Leo234
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2020 21:24

Re: Tattoo nachbessern

Beitragvon HaiHaiTaucher » 14.10.2020 22:43

Nun was willst du hören.. es ist ein simples Tattoo was relativ simpel gestochen wurde... ob man daran noch was verbessern kann ... kA das musst du einen Profi fragen... ich würde zu einem anderen gehen... logischerweise natürlich
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Tattoo nachbessern

Beitragvon Bad*Kitty » 15.10.2020 9:27

Simples Motiv simpel gestochen trifft es ganz gut. Mich begeistert es nun nicht so.
Woher kam die Vorlage? Hat der Tätowierer die selbst entworfen (ich habe einen Verdacht...).
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3657
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo nachbessern

Beitragvon Leo234 » 15.10.2020 9:52

Ich habe mich hier natürlich schon etwas durchgeklickt und denke das dein Verdacht bestimmt zutrifft.
Ich hab dieses Mandala nach einer inspiration selbst gezeichnet und damit dann die Vorlage selbst zusammengestellt.
Im Studio hat er dann die Vorlage nochmal neu gezeichnet sodass er sie aufdrucken kann.. hatte ihm wirklich gut gefallen und ich dachte er würde spaß daran haben das Ding dann auf die Haut zu bringen.
Am Ende hatte ich dann eher das Gefühl das er keine Lust mehr darauf hat.
Natürlich ist mir klar das es meine eigene „Schuld“ ist, ich habe mich aber nicht getraut ein neues Studio auszuprobieren da ich hier ja schon einige male war, jedoch bei einer anderen Tättowiererin es waren aber auch immer kleine simple Designs.
Währenddessen dachte ich mir „trust the process“ denn ich dachte ich würde in der zweiten Sitzung nochmal 2h da sitzen.
Ich habe wohl den falschen ausgewählt, denn er macht tolle Löwenköpfe, und ich habe auch schon schöne Rosen von ihm gesehen. Vermutlich hätte er aber merken sollen das meine Vorlage nicht optimal ist.
Leo234
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2020 21:24

Re: Tattoo nachbessern

Beitragvon Leo234 » 15.10.2020 9:57

Hättet ihr Empfehlungen von Guten Artists im Raum Frankfurt die da beraten und ggf. Irgendwann was machen könnten? Nachbessern oder ggf. Einen Teil Covern.
Ich habe sowieso von Anfang an über einer Erweiterung nach vorne am Oberschenkel nachgedacht.
Leo234
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2020 21:24

Re: Tattoo nachbessern

Beitragvon HaiHaiTaucher » 15.10.2020 12:17

Im Raum Frankfurt bin ich überfragt ... hier schon in der Studio Ecke mal nachgeschaut? ... zur Antwort das der Tätowierer schöne Rosen und Löwenköpfe macht (ist natürlich die mega Referenz heutzutage) bezweifle ich aber mal ganz stark...

Grüße usw
HT
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Tattoo nachbessern

Beitragvon strangefruit42 » 15.10.2020 14:19

Schau doch mal bei Ivory Tattoo im Oeder Weg, in Frankfurt selber nach. Die haben einen gewissen Schwerpunkt auf Coverups oder Brushups. Bin selbst noch nicht da gewesen, aber beobachte sie schon eine Weile. Die machen einen guten Eindruck.
https://www.instagram.com/ivory_tattoo_ffm/

Die andere Anlaufstelle, die mir spontan einfällt, ist das gute alte Kartell in der Töngesgasse.
https://www.instagram.com/kartelltattoos/?hl=de
Schau Dir mal die Arbeiten von Alessa an.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1278
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tattoo nachbessern

Beitragvon Leo234 » 15.10.2020 16:06

Vielen Dank!
Über Ivory Tattoo bin ich tatsächlich gestern auch schon gestolpert und habe auch ihre touchups und cover ups gesehen, bin mal durch ihr instagram gestöbert.
Das andere schau ich mir auch mal an, vielen Dank dafür!
Leo234
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2020 21:24

Re: Tattoo nachbessern

Beitragvon Miral » 15.10.2020 19:47

Ich persönlich bin ein großer Fan von

https://instagram.com/international_tat ... kk3iklc1je

Da hab ich meins covern lassen und werde wohl auch bald mal wieder mich dort tätowieren lassen.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 482
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste