Tattoo nach Infekt stechen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo nach Infekt stechen

Beitragvon Roehre » 11.10.2011 10:50

Hallo,

habe meinen nächsten Termin in einer Woche und leide noch unter einem abklingenden Infekt. Ich nehme noch bis morgen Antibiotika. Denke gegen Ende der Woche bin ich wieder fit.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich mit meinem geschwächten Immunsystem den Termin wahrnehmen soll, oder ob ich ihn besser verschiebe. Mit meinem Inker habe ich noch nicht gesprochen.

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung eine Info geben. Ich bin mir nicht einmal sicher, inwieweit ein frisches Tattoo Einfluß auf das Immunsystem nimmt.

Beste Grüße
Roehre
Roehre

Re: Tattoo nach Infekt stechen

Beitragvon neira » 11.10.2011 13:32

Mit bestehendem Infekt sollte man sich gar nicht tätowieren lassen, machen viele Tätowierer auch nicht. Hast du ja auch nicht vor ;)
Bei Antibiotikagabe ist es Ansichtssache.
Bei meiner Tätowiererein sollten mindestens 7, lieber 10 Tage ins Land gegangen sein, bevor sie wieder etwas macht, kommt auch immer darauf an, was man hatte und wie es einem sonst geht.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich die Woche nicht unterschreiten und wenn ich kann eher 10-14 Tage einplanen, weil das zumindest bei mir immer recht unangenehm ist, was Schmerzempfindlichkeit und Heilung angeht.
neira

Beitragvon Kathi_81 » 11.10.2011 19:13

wann nächste woche ist denn dein termin??
und wie fühlst du dich??
ich persönlich würde- wenn ich mich wieder gesund fühle- den termin vermutlich wahrnehmen!
Kathi_81

Beitragvon Roehre » 11.10.2011 19:38

Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

Der Termin ist nächsten Dienstag. Derzeit fühle ich mich noch krank, aber ich denke, dass ich am Dienstag wieder fit bin. Nun weiß ich nur nicht, ob man trotzdem noch warten sollte, weil das Immunsystem noch geschwächt ist.

Gruß
Roehre
Roehre

Beitragvon paula4 » 11.10.2011 19:41

hallo,

wenn du ein AB hattest, war deine erkrankung ja offensichtlich mehr als ein kleiner infekt.

wegen der antibiose hätte ich mit dem tattootermin in der nächsten woche keine not, denn das AB baut sich im körper eh nicht von selbst ab, sondern muß ausgeleitet werden.

eher gedanken machen würden mir, wie sehr der infekt deinen körper geschwächt hat.
auch wenn du dich fit fühlst, das du bäume ausreissen könntest, bist du das bis zu 4 wochen nach einem überstandenen "harmlosen" infekt noch nicht.
an deiner stelle würde ich ab sofort dazu übergehen, dein immunsystem zu stärken ( im net gibts dazu einige gute tipps ), damit du einigermaßen gestärkt deinen termin in der nächsten woche wahrnehmen kannst - was sich bestimmt auch schmerztechnisch auswirkt.

ciao und viel spaß nächste woche!
»Warum soll ich nicht beim Gehen« -
Sprach er - »in die Ferne sehen?
Schön ist es auch anderswo,
Und hier bin ich sowieso.«

Wilhelm Busch
paula4

Beitragvon Roehre » 12.10.2011 18:27

Hallo,

habe jetzt mit meinem Inker gesprochen und er meinte, dass er das Tattoo erst sticht, nachdem zwei Wochen nach der letzten Antibiotika Einnahme vergangen sind. Dann ist der Infekt auch ausgestanden.

Wir haben jetzt einen neuen Termin vereinbart. Ist zwar schade, dass ich weiter warten muss, aber Hauptsache das Tattoo wird dann klasse.

Viele Grüße
Roehre
Roehre

Zurück zu Tattoo