Tattoo Motiv Thema Freiheit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Motiv Thema Freiheit

Beitragvon TheMusicMan » 25.11.2015 22:30

Leute ich brauch noch paar Ideen... Und zwar wird mein Sleeve realistic. Und ich will so was sphärenartiges. Vieleicht will ich auch noch ein Motiv mit Musik einbauen aber lassen wir das mal bei Seite. Was kommt euch zum Thema Freiheit so in den Sinn...? Motive. Nicht zu mainstreamige motive. Vieleicht was, dass es noch nicht zu 1000 gibt. :) oder sonst coole ideen zum thema sphäre

Gruss
[color=#FF0000]What do you say?[/color]
TheMusicMan

Re: Tattoo Motiv Thema Freiheit

Beitragvon kleiner_chaot » 27.11.2015 19:25

Also, soweit ich weiß, stehen die üblicherweise als Oldschool- bzw. Traditional-Motiv anzutreffenden Schwalben unter anderem für Freiheit. Allerdings liest man auch die Interpretation, daß dieses ursprüngliche Seemannsmotiv ebenso Hoffnung symbolisieren soll. Ein wesentlich selteneres Motiv mit einer ähnlichen Interpretation wäre ein Drachen (nicht der aus der Mythologie, sondern der, den man an einer Schnur steigen läßt), und natürlich oft auch abstrakt ausgeführte Flügel. Letztere werden - auch jenseits der Tattookunst - gerne mit diversen Logos kombiniert, so daß ich mir, wenn es denn eine Sphäre sein soll, vorstellen könnte, diese mit stilisierten Flügeln einzurahmen.

Ich persönlich stelle mir die Ausarbeitung eines runden Motivs als Sleeve jedoch etwas schwierig vor.

Alles natürlich nur als Anregung... der persönliche Geschmack hat da ja noch ein Wörtchen mitzureden. Denn wenn's nicht gefällt, rettet die Bedeutung auch nichts mehr.
kleiner_chaot

Re: Tattoo Motiv Thema Freiheit

Beitragvon Christine999 » 27.11.2015 20:04

Hast du schon mal nach Freiheit gegoogelt und dir dann die Bildergebnisse angeguckt? Mit dem englischen Suchbegriff "freedom" bekommst du dann noch mal andere Bilder angezeigt...

Ich hatte direkt so ein Bild von einer Person im Kopf, die mit ausgebreiteten Armen auf einem Berg steht...das hat Google aber auch in den ersten Ergebnissen drin :lol:

Sowas könnte man dann aber abwandeln, sodass z.b. ein Musiker (stelle mir da z. B. nen Gitarristen vor in entsprechender Pose) oben auf dem Gipfel steht und spielt.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoomotive