falance7 hat geschrieben:Ich möchte ein Sanduhrenmotiv haben, weiß aber nicht genau wo ^^´
Für mich in Frage würden da sowieso nur Brust, Bein oder Rücken kommen, weil ich meine Arme auf jeden Fall frei lassen möchte.
Was findet ihr bei nem Kerl so die passendste Stelle für ein Tattoo?
Hallo Falance,
Rücken, Brust, Bein - und eben auch Arme kommen doch längst für beide Geschlechter in Frage. Mann: Oberarm und Frau: Steißbein - das war mal gaaanz früher

Es geht letztlich darum, was du für dich schön findest, da spielen ganz persönliche Überlegungen rein, etwa auch das "Warum überhaupt ein Tattoo?" Das entscheidet letztlich auch über die Stelle.
Beispiel: Für mich sind meine Tattoos richtig hübscher und sehr detailreicher Hautschmuck. Ich schaue mir die selber gern an und ich zeige sie gern anderen.
Damit waren es eben für mich die Arme, ein Tattoo am Unterarm kann ich in einem durchaus bürotauglichen Kurzarmhemd zeigen und es verschwindet in einem Langarmhemd.
Der Rücken schied bei mir aus ganz praktischen Gründen aus. Zwei Spiegel brauchen, um mir das eigene Tattoo anzuschauen? Andere hingucken lassen? Nackter Oberkörper außerhalb von Strand und Schwimmbad? Eher nein.
Also auch bei dir: Warum willst du das Tattoo, wer soll es sehen, bei welchen Gelegenheiten willst du es zeigen? Das entscheidet letztlich über die Stelle. Wenn die Arme bei Dir ausscheiden und du möchtest Dein Tattoo herzeigen und trotzdem angezogen aussehen, dann käme etwa Unterschenkel / Wade in Frage, das kannst du dann im Sommer in einer Short oder Bermuda zeigen und in einer langen Hose ist es "getarnt".