Tattoo mögliche entzündung :/?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo mögliche entzündung :/?

Beitragvon deezdaze » 25.04.2014 13:50

Hallo erstmal ich bin neu hier im forum und hoffe bin in der richtigen rubrick:o
also folgendes ich habe mir vor einer woche ein tattoo gestochen auf den unterarm und es ist auf einmal ganz rot geworden also und ich bin mir unsicher ob es beine entzündung ist oder nicht bzw ich wollte hier mal nach rat fragen poste ein bild mit .
Mfg deezdaze

http://www.directupload.net/file/d/3603/4fjgfakz_jpg.htm
deezdaze

Re: Tattoo mögliche entzündung :/?

Beitragvon Nanun » 25.04.2014 14:17

Wenn es jetzt - also NACH einer Woche immer noch so rot und geschwollen ist würde ich zu einem Arzt gehen.
Entweder ist da eine Entzündung drin oder Du reagierst auf die Creme oder was auch immer für eine Pflege Du verwendest. Würde das mit dem Tätowierer besprechen und/oder auch gleich zum Hautarzt gehen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon deezdaze » 25.04.2014 14:57

Also danke für die antwort
also das erst ist vor 3 tagen aufgetreten aber ich dachte mir schon das es entzündet ist weil es warm ist also die haut halt auf der stelle und bissien geschwollen also wirklich leist geschwollen deshalb dachte ich es waere keine aber war kurz in die apotheke und ja er meinte soll ins krankenhaus und ja dan machen wir uns mal aufn weg ^^ und hoffe ich muss nicht zum dermatologen ._.
deezdaze

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.04.2014 14:57

Ja, vor allem weil es ja auch um das Tattoo herum recht großflächig gerötet ist, würde ich das mal abklären lassen.

Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sakuraba » 25.04.2014 14:58

Eine Frage zu der Wärme...

Bei mir war bisher jedes Bild min. eine Woche richtig Warm, aber nichts von einer Entzündung zu sehen...

Ist warm immer gleich Entzündung?
Sakuraba

Beitragvon deezdaze » 25.04.2014 15:09

Denke nicht aber ist halt ein syntom einer entzündung :o
deezdaze

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.04.2014 15:28

Vielleicht sollte man mal zum Thema "Begrifflichkeit" darauf hinweisen, dass die Reaktion des Körpers auf eine frische Tätowierung immer eine entzündliche ist. Alle typischen Entzündungsanzeichen werden sich regelmäßig bis immer finden.
Wenn hier von "Entzündung" die Rede ist, dann ist da eigentlich immer eine Wundheilungsstörung z.B. in Form einer Wundinfektion mit gemeint.
Wärmebildung ist ein klassisches Entzündungszeichen. Dessen Persistieren über einen längeren Zeitraum hinweg ist eben manchmal Hinweis auf eine Infektion o.Ä.

Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 25.04.2014 15:38

:mrgreen: und Pockern.. vergesst das Pockern nicht....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon deezdaze » 25.04.2014 17:36

Naja also der doc meinte es koennte eine alergische reaktion sein oder sowas also er wusste nicht genau was es sein koennte eistr meinte es koennten ein paar sachen sein aber der faktor das es aufn tattoo selber nicht entzündet ist , ist halt kommisch er hat mir ne salbe drauf geschmiert verband drauf und ich muss in 2 tagen wieder hin ich darf den verband nicht abnehmmen und etcpp naja mal kucken hoffe es ve rheilt :/ ;sorry wegen meiner rechtschreibung bzw kein groß klein etcpp^^ komme aus luxemburg und ja xD immer diese ausreden haha
deezdaze

Zurück zu Tattoopflege