Tattoo mit 17

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo mit 17

Beitragvon StreetBob » 25.03.2010 22:37

Hi ich heiß Alex,16 und bin neu hier.
Ich will mal euere Meinung wissen.
Zuvor ich hab schon ein Tattoomit 16 machen lassen, ein Iron Cross mit einem Schriftband indem die Initialen meiner Eltern, Schwester etc. sind auf dem Oberarm. So das sieht ja keiner.

Jetzt zum Eigentlichen:
Ich wolte mir schon vor meinem ersten Tatt Flames in B/G auf den Unterarm stechen lassen, habe jetzt einen Termin fürn 7.4. weil ich jetzt sicher bin was fürn Beruf ich lerne (Hab ne Ausbildung bei einem Harley und US-Car Custom Bude)Meine Eltern wissens nicht meine Schwester ist 29 und kommt mit. (Wenn ichs meinen Eltern vorher sage verhindern sie es mit allen mitteln, Wenn ich sie vor vollendete Tatsachen stellen gehts klar)

Jetzt zumeiner Frage was haltet ihr davon wenn ich mirs stechen lasse, ich meine was würdet ihr davon halten und wie sind euere Erfahrungen ist man dann gleich gesellschaftliche Randgruppe oder Kommen Mitmenschen etc. damit klar.

Wenns ne scheiß Frage ist bitte Löschen. Danke.
StreetBob
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010 22:28

Beitragvon Bad*Kitty » 25.03.2010 22:45

Ehrlich? Ich würde dir den Arsch versohlen. Und dann dem Tätowierer, der es dir sticht, obwohl es nicht von Erziehungsberechtigten abgesegnet wurde (deine Schwester ist keine EB!)...wenn's dumm läuft können deine Eltern nämlich klagen, wenn ich nicht irre...
Generell gibt's ja die Möglichkeit, sich mit 17 tätowieren zu lassen, vorausgesetzt, deine Eltern geben ihren (meist schriftlichen) Segen, einige Studios bestehen darauf, dass ein oder beide Elternteile während des Stechens anwesend sind.
Von vorhandener Reife zeugt weder dein erstes Motiv noch die zweite Idee bzw. die Platzierungen, ICH würde dich nicht tärowieren.
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass du dein Leben lang bei ner Customschmiede bleibst?? Die meisten geben ihre erste Ausbildung schneller dran als sie Schraubendreher sagen können, nee, ich versteh's nicht, sorry. Ist halt cool, gell.
Nimm's nicht persönlich, aber du hast gefragt :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon StreetBob » 25.03.2010 22:50

Jut danke werds trotzdem machen. Wegen meiner ausbildung es geht dadrum das ich ein kleines Rückenproblem habe und nicht sicher war ob ich auch was Handwerkliches oder irgenwas mit Kunden machen werden. Da es was Handwerkliches wird gehts also klar.

Ich habs nicht vor zu machen weils Cool ist. Mein erstes habe ich lange ausßer meinen Eltern und meiner Schwester niemandem gezeigt. Mir gefällt das Motiv halt und ich wollte etwas haben was ich immer sehe.
Naja so isses halt.
StreetBob
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010 22:28

Beitragvon schnari » 25.03.2010 23:04

ich geh da wohl mit kitty konform.
als ich in deinem alter war, war schrauben das grösste für mich. heute bereuhe ich diese entscheidung, es zu meinem beruf gemacht zu haben. ist zwar nett, und ne super ausbildung. aber der spass daran ist weg. ich orientiere mich weiter. woher weisst du in deinen grade mal 16 jahren was du in 10 jahren machst? sagen wir vor 5 jahren, als du 11 warst. wie fandest da sachen die du heute gut findest? auch alle so geil?
grundsätzlich kann es mir eigentlich piepegal sein was du tust. ich kenn dich nicht und werd dich vermutlich auch nie kennen lernen. so ein flammending am unterarm kann klasse aussehn. kenn selber zwei personen die sowas haben. einer is leidenschaftlicher schrauber und arbeitet in der garage seines vaters. der andere ist selbständiger zahntechniker und bodybuilder. also es ist nicht unbedingt gesagt, dass du damit nie wieder was anständiges machen kannst. aber es legt dir bestimmt steine in den weg. villeicht möchtest ja doch mal was mit menschen machen.

nur mal so aus neugier? wer ist denn der glückliche, der dich tätowieren darf?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon StreetBob » 25.03.2010 23:20

Also ohne mist wo ich 11 war hab ich schon mit meinem Vater an zeugs geschraubt. Als ich 5 oder 6 war hab ich alles auseinandergenommen was es gab.
Das wird mir eh keiner glauben aber egal.
Das ist bei mir irgendwie was anderes als ne Phase.

Naja zurück zu meiner frage würdet ihr einen ausgrenzen der mit 17 ein Tattoo hat. Mir geht es dadrum das es ja auch mal passieren köööööönte das ich mal wo anders als in einer Werkstatt bin :p
StreetBob
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010 22:28

Beitragvon schnari » 25.03.2010 23:26

bei dieser frage bist du hier falsch.
frag mal im forum der nichttätowierten nach :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon StreetBob » 25.03.2010 23:30

Ok danke für euere Antworten hier kommen wir wohl nicht weiter. Danke trotzdem.
StreetBob
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010 22:28

Beitragvon schnari » 25.03.2010 23:32

das siehst du falsch.
du kriegst nur nicht die antwort die du gern hören möchtest :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Yve* » 25.03.2010 23:39

Ich muss ja zugeben mich würde Dein vorhandenes Tattoo interessieren.

Und zu deiner Frage: Ich bin u.a. für Kundenbeschwerden zuständig und da waren tätowierte Kolleginnen auch schon das Thema (Zitat: "Wie kann man so jemanden nur einstellen und an die Kasse setzen"). Es wird immer Kritiker geben und viele beurteilen eben auch danach (leider auch manche Vorgesetzte)
Und was spricht dagegen noch zu warten bis du mind. 18 bist? Das dürfte auch jedem Tätowierer entgegen kommen.
C'est la vie

Farbe
Benutzeravatar
Yve*
 
Beiträge: 539
Registriert: 14.08.2009 19:52

Beitragvon vaucluse » 28.03.2010 1:03

wenn man sich tätowieren lässt, muss man auch mit den konsequenzen leben können, die davon ausgehen könnten. also wenn du unbedingt die flammen am unterarm willst, dann tue es.

aber anscheinend bist du dir nicht sicher.... - ich hatte mit 16 auch schon meine tattoopläne und bin "extrem" froh, dass meine Eltern mich davon abgehalten hatten, mir in jungen Jahren schon etwas an sichtbarer stelle zu tätowieren. in den jahren danach wurde mir langsam bewusst, was gute tätowierungen sind und was nicht. wäre ich damals gleich beim ersten mal hingesessen, ich würde es heute zu tiefst bereuen!!! es schadet also nicht, wenn man sich ein paar jahre zeit lässt und sich intensiv mit der materie befasst und nicht einfach drauf los tätowiert.

und: damals hatte ich einen beruf, bei dem sichtbare Tattoos kein Problem gewesen wären. bei meinem aktuellen beruf/arbeitgeber sind sichtbare tattoos nicht erlaubt... du siehst also, man kann nie wissen, wohin der weg führt. wenn du also sichtbar tätowiert bist, musst du auch damit leben, dass du vielleicht mal eine stelle genau wegen dem nicht bekommst. wenn du dann damit leben kannst ist das in ordnung. viele sagen; man ist so wie man ist. Das sehe ich auch so, aber der arbeitgeber sieht das leider nicht immer so.

Zum Schluss: heute geht es leider vielen "tätowierten" nur darum: hauptsache tätowiert, das ist ja so cool! In der ersten Liga ist es aber vielmehr: Es ist ein Lifestyle, man steht dazu. Es ist eine Kunst! bei dir habe ich leider auch den verdacht, dass du es aus image gründen machst (so von wegen biker und so....) hoffentlich täusche ich mich und du machst aus aus liebe zu tätowierungen und nicht einfach so, um irgendein klischee zu erfüllen oder einfach nur um cool zu sein, oder den "jugendlichen" rebellen zu markieren....

Ach ja - zur Frage: Ich glaube wirklich nicht, dass jemand ausgeschlossen wird, nur weil er tätowiert ist. In Japan gibt es dass, aber dort ist ja auch eine "Spezielle Gruppierung" im Spiel, die das wohl bewirkt hat.

An deiner Stell würde ich den Termin annullieren (scheiss auf die Anzahlung, wenn es eine gab) und lass die viel Zeit um dir klar zu werden was du in punkto tätowierungen wirklich willst. ich finde 16 jahre definitiv zu jung... du hast noch soviel zeit um die die geilsten tätowierungen abzuholen und freust dich nachher umso mehr wenn du etwas einmaliges hast. flammen auf dem unterarm ist zwar typisch für bikerszene, aber die gibt es schon so viel...

am schluss ist es deine eigene entscheidung... - war nur ein tipp von einem, der auch mal fast gleich angefangen hätte wie du und nun ein richtiger "Freak" in Bezug auf Tätowierungen ist.
Benutzeravatar
vaucluse
 
Beiträge: 332
Registriert: 13.03.2005 14:44

Beitragvon tinschn » 28.03.2010 1:45

wir bunten sind halt doch ehrlich mal viel "vernünftiger" als es in manch kreisen die rede ist!
Ich glaube, dass wir uns den Mund fuselig reden/schreiben können, der junge Mann ist glaube ich überzeugt.. Schade um den Unterarm. Ich apelliere ja noch nicht einmal an den Verstand und sage " Warte lieber noch, du weißt nie wo du in deinem Leben landen wirst",
nein ich apelliere an deinen Verstand und sage "tätowierte Unterarme sind großartig, aber mit 16 weißt du nicht, was für großartige Sachen du dir stechen lassen kannst" Das ist kein Vorwurf um Gottes Willen, aber ich habe mein erstes Tat auch mit 16 bekommen (zwischen den Schulterblättern, eher kleiner..) und im November lass es es covern... Und das Motiv an dieser Stelle ist leichter zu covern als Flammen an deinem juuungen Unterarm!
Und ich rede aus Erfahrung, mit 16 kann man einfach noch nicht in dem maße wissen, was einem wirklich gefällt, was es für Stile gibt, welche Künstler auf welchem Gebiet großes vollbringen... usw usw.
Ich hoffe du weiß was ich dir sagen will? Warte einfach noch ein bischen..und glaub mir du wirst besser mit dieser Entscheidung fahren!
Denn wie du hier im Scout schon merkst..wenn die "Tätowierten" schon sagen "Junge komm ma kla" was sagen dann die "normalos"? Eltern,Lehrer,Chefs,Freunde etc...
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon Bad*Kitty » 28.03.2010 11:45

Ich hab auch den Verdacht, dass jedes weitere Wort hier eins zu viel ist.
Also, lass dir deine Flammen hintackern und gut. Mir ist es ehrlich gesagt auch wumpe, ob du ausgegrenzt, blöd angemacht oder als der coolste Junge im Chopperschuppen angesehen wirst, ist dein Leben und deine Haut :wink:
Wie du sagst: hier kommen wir wohl nicht weiter.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo mit 17

Beitragvon RatinaZ » 28.03.2010 12:56

StreetBob hat geschrieben:ist man dann gleich gesellschaftliche Randgruppe oder Kommen Mitmenschen etc. damit klar.


Wenn du reif genug wärst für eine Tätowierung würdest du diese Frage nicht stellen. Reicht das als Antwort? Macht keinen Sinn einem jungen Mann in der Pubertät sinnvolle Ratschläge zu geben, aber versuch trotzdem hier ernsthaft zu lesen was die anderen dir schreiben. :wink:
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon StreetBob » 28.03.2010 13:12

Danke an alle antworten, auch wenn alle dagegend sind werde ich mir das tattoo stechen lassen. Ich lasse mir das Tattoo nicht aus Imagegründen stechen sondern weil es mir gefällt.
Zu meiner Frage: Ich wollte nicht wissen ob ich es mir stechen soll das ist entschieden ich wollte nur Fragen wie euere Erfahrungen sind ob man akzeptiert wird. Aber Danke hat sich alles geklärt.
StreetBob
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2010 22:28

Beitragvon sundowner » 28.03.2010 13:28

Wer wirds denn machen?
sundowner
 
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2008 16:00

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste