Tattoo in Kapstadt

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo in Kapstadt

Beitragvon twogirls » 24.10.2009 18:02

In einer Woche geht es los nach Cape Town, wo ich vier Wochen sein werde. Dort habe ich mir schon vor vier Jahren ein kleines Tattoo von Derek von Metal Machine stechen lassen.

Jetzt soll ein weiteres Tattoo folgen und ich suche Vorschläge und Erfahrungen von Tattoostudios in Cape Town und Umgebung.

Mit dem Tattoo von Derek war ich wirklich zufrieden, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da wieder hin will. Die freundliche Frau am Tresen hatte mich damals abgeschreckt. Ich hatte mir eine Blume stechen lassen. Von der Blume selbst hatte ich genaue Vorstellungen und auch ein Bild, aber es fehlte mir irgendwie noch ein bisschen was "drumherum". Da wollte ich gerne Ideen und Hilfe haben. Ich hatte den Gedanken, dass sich der Artist dort ein wenig verwirklichen könnte. Aber bis zum Artist bin ich in der Planungsphase gar nicht vorgedrungen. Den habe ich erst zum Stechen gesehen.
Das Ergebnis: ich habe jetzt meine Blume "ohne drumherum", denn die "Assistentin" hatte nur das vorbereitet und gebucht. Ihre Antwort auf meine Frage nach Inspirations-Hilfe: "komm wieder wenn Du ein Bild von den weiteren Verziehrungen hast. Kann ja in ein paar Jahren sein".
Das fand ich irgendwie nicht so toll. Schliesslich sind die Leute doch auch Künstler und haben tolle Ideen. Nur eine Kopie von meinem Bild zu stechen ist doch auch langweilig.
Aber dieses Mal würde ich sicher viel bestimmter auftreten und Beratung beim Artist einfordern.

Wenn aber andere Vorschläge von guten Tattoo-shops kommen, so hätte ich auch Zeit die mir anzusehen.
Vielen Dank.
twogirls

Beitragvon Sabi_09 » 24.10.2009 18:23

Hab mir zwar noch net in Kaptstadt inken lassen aber mal im Internet geschaut,
einmal Freestyler Tattoolounge

www.tattoostudio.co.za

und dann WildfireTattoos
www.tattoo.co.za

aber ganz ehrlich von der Ausführung find ich beide nich sooo berauschend hab mir auch n paar sachen von dem MM Tatttoo(wo dus letzte mal warst) angeschaut und würde persönlich wieder hingehen.
Aber wenn du dich des letzte mal net wohlgefühlt hast dann kann ma da nix machen.

Lg Sabi :)
Sabi_09

Beitragvon joerg » 24.10.2009 18:30

Mmh....wundert mich eigentlich. Derek ist doch ein sehr umgänglicher Mensch.
Hatten die wohl im Studio nen schlechten Tag erwischt.

Aber Studiowahl in Kapstadt wäre Dereks Metal Machine Tattoo auch meine erste Empfehlung gewesen. Von demher kann ich dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Wünsch dir viel Glück auf der weiteren suche
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon twogirls » 24.10.2009 20:26

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
Um keine falschen Eindrücke entstehen zu lassen, Derek selbst war super nett. Und das Tattoo ist auch toll. Nur die Beratung vorher war nicht optimal gelaufen. Werde wohl doch wieder hingehen, und diesmal für den Feinschliff auch gleich Derek verlangen. Schliesslich will man ja vorher das Tattoo persönlich mit dem Artist besprechen, und so war das leider nicht gelaufen.
twogirls

Beitragvon Sabi_09 » 24.10.2009 20:40

kein ding ;)
na vll is die Frau ja auch gar nicht mehr da.
Stell doch mal ein Bild von deinem Tat rein würde mich interessieren wie es aussieht
Sabi_09

Beitragvon twogirls » 25.10.2009 20:15

Ein Bild will ich nicht so gerne reinstellen. da das Tattoo inzwischen durch eine OP-Narbe "beschädigt" ist. Aber das gehört so zu mir und ist okay. Vielleicht lasse ich das später mal korrigieren. Aber da überlegt man sich die Stelle für das nächste Tattoo schon ganz genau. :wink:

Hätte vielleicht jemand Lust, mir seine Meinung zum Tattoo-Artist Marius Bosman von Steelchameleon in Stellenbosch zu schreiben?
twogirls

Beitragvon Sabi_09 » 25.10.2009 20:30

Also mich hauts etz net vom Hocker aber is auch nur meine bescheidene Laienmeinung.
Schaut einiges so draufgeklatscht aus.. Hoffe du weißt was ich meine :wink:
Mal Off topic: was machste den in Kapstadt? Wenn man fragen darf.
Sabi_09

Beitragvon twogirls » 25.10.2009 22:09

Diesmal nur 3 1/2 Wochen Urlaub. Haus und Auto gemietet.
Vor zwei Jahren schon mal in der Form dort Urlaub gemacht.
Vor vier Jahren vier Wochen Sprachkurs in Vorbereitung auf Sprachtest für Job-Genehmigung in Neu Seeland. (Bin inzwischen allerdings in Schweden wohnhaft. So kanns gehen.)
Vor acht Jahren vier Monate Praktikum im letzten Studienjahr.

Cape Town ist einfach genial. Liegt auf meiner Favoritenliste gleichauf mit New York.

An alle anderen: entschuldigung für das Abschweifen.
twogirls

Beitragvon Sabi_09 » 25.10.2009 22:30

nimm mich mit :mrgreen:
war im mai nen monat in der Limpopo Provinz allerdings zum arbeiten in nem Monkeyrehabcenter.
aber schluss mit dem Off topic sonst gibts haue :wink:
Was möchtest du dir den stechen lassen?
Sabi_09

Beitragvon twogirls » 25.10.2009 22:52

Siehe auch meinen Thread bei "Tattoo-Motive": Bild der Göttin Hjördis.
Wenn Du das liest wirst Du verstehen, warum ich noch wirklich gute Beratung brauche und wohl nicht mit einem total fertigen Entwurf dort erscheinen kann. Brauche vorher ein gutes Gespräch mit 'nem Künstler, der mir meine Ideen umsetzen kann und Ratschläge geben kann, was möglich ist und was gut aussieht. Dabei darf er/sie sich gerne frei entfalten. Aber ich weiss nicht, wie gerne die ein Tattoo entwerfen wollen. Ist das nur zusätzliche Arbeit für die, oder macht das nicht doch mehr Spass als nur abzupausen?
twogirls

Zurück zu Tattoo-Studios