In einer Woche geht es los nach Cape Town, wo ich vier Wochen sein werde. Dort habe ich mir schon vor vier Jahren ein kleines Tattoo von Derek von Metal Machine stechen lassen.
Jetzt soll ein weiteres Tattoo folgen und ich suche Vorschläge und Erfahrungen von Tattoostudios in Cape Town und Umgebung.
Mit dem Tattoo von Derek war ich wirklich zufrieden, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da wieder hin will. Die freundliche Frau am Tresen hatte mich damals abgeschreckt. Ich hatte mir eine Blume stechen lassen. Von der Blume selbst hatte ich genaue Vorstellungen und auch ein Bild, aber es fehlte mir irgendwie noch ein bisschen was "drumherum". Da wollte ich gerne Ideen und Hilfe haben. Ich hatte den Gedanken, dass sich der Artist dort ein wenig verwirklichen könnte. Aber bis zum Artist bin ich in der Planungsphase gar nicht vorgedrungen. Den habe ich erst zum Stechen gesehen.
Das Ergebnis: ich habe jetzt meine Blume "ohne drumherum", denn die "Assistentin" hatte nur das vorbereitet und gebucht. Ihre Antwort auf meine Frage nach Inspirations-Hilfe: "komm wieder wenn Du ein Bild von den weiteren Verziehrungen hast. Kann ja in ein paar Jahren sein".
Das fand ich irgendwie nicht so toll. Schliesslich sind die Leute doch auch Künstler und haben tolle Ideen. Nur eine Kopie von meinem Bild zu stechen ist doch auch langweilig.
Aber dieses Mal würde ich sicher viel bestimmter auftreten und Beratung beim Artist einfordern.
Wenn aber andere Vorschläge von guten Tattoo-shops kommen, so hätte ich auch Zeit die mir anzusehen.
Vielen Dank.