Tattoo Idee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Idee

Beitragvon pmeddi29 » 13.07.2012 14:20

Hallo

Ich hab mir jetzt schon länger mein nächstes Tattoo im Kopf schritt für schritt zusammen gebastelt und würde gerne wissen was ihr dazu sagt.

An der Außenseite vom Unterarm soll vom Ellenbogen bis zum Handgelenk der Unterarmknochen Tätowiert werden das ganze soll etwa aussehen wie ne offene Wunde, dabei kommt der Knochen am Ellenbogen raus und am Handgelenk wieder rein.

In etwa so wie hier nur damit ihr euch ein Bild machen könnt.
http://www.lach1.de/bilder/may12/tattoo ... e_haut.jpg

Da ich im Leben schon viel mitgemacht habe würde ich dann gerne auf dem Knochen die wichtigen und schlimmen Ereignisse revü passieren lassen, alles Chronologisch. Am Ellenbogen geht´s los mit der Geburt, etwas weiter ein schlimmer Unfall und zur Mitte hin der Knast usw. das ganze sollte in kleinen leicht erkennbaren Bildern auf dem Knochen entlang tätowiert werden. Für den Knast z.B. ein Fenster mit Gitter oder ein dickes Schlüsselbund (Der Schließer). An der Stelle soll der Knochen leicht gesplittert aussehen um das ganze noch etwas zu dramatisieren. Am Ende hin (Also Richtung Handgelenk) wird der Knochen wieder gesünder ohne Splitter und es kommen die Positiven zum hervorscheinen und das es mir heute endlich gut geht und ich alles wieder in den Griff bekommen habe.

Ich kann es leider nicht so gut erklären wie ich es schon im Kopf vor mir sehe aber ich hoffe ihr könnt euch halbwegs ein Bild machen wie ich mir das ganze Vorstelle und vielleicht hat der ein oder andere noch ein gute Idee oder den ein oder anderen Tipp für mich.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
pmeddi29
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2012 12:43

Re: Tattoo Idee

Beitragvon neira » 13.07.2012 14:51

Hier mal meine Laienmeinung:
So sehr ich vestehe, dass du das Erlebte irgendwie "verarbeiten" und festhalten magst, so ist das hier imo zu viel auf zu kleinem Raum auf einmal gewollt.
Die Knochen durch zerfetzte Haut-Idee finde ich, wenns thematisch auch nicht meins ist, ganz gut, aber da auch noch Bildchen drauf unterbringen zu wollen (korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe), das wird in recht kurzer Zeit sehr breeig aussehen, wenn du dafür nur den Unterarmknochen zur Verfügung stellst.Was spräche dagegen, nur die Splitter und Kraturenidee aufzugreifen?
Es würde weniger überladen wirken und sicher deutlich haltbarere sein.
Was es bedeutet weißt du doch selbst am Besten, muss ja nicht jeder noch per Minibild en Detail informiert werden.
Das würde mir persönlich weitaus besser gefallen, wenn du schon bei dieser Idee bleiben möchtest, und schon alleine aufgrund der haltbarkeit würde ich eine reduzierte Option definitiv vorziehen ;)
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo Idee

Beitragvon DannyM3 » 13.07.2012 14:52

Ich will ja da echt ungern den Moralapostel spielen, aber

- Arbeitsstelle
- Ex-Knacki
- der Beschreibung nach recht harte Unterarmtätowierung


Ich weiss ja nicht wie gefestigt du jetzt im Leben stehst, aber wenn du das nach einigem Nachdenken immer noch für eine gute Idee hälst geh genau mit dieser Beschreibung zu einem guten bis sehr guten Tätowierer.

der macht dir was draus
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoo Idee

Beitragvon pmeddi29 » 13.07.2012 15:08

Das es zu viel werden könnte hatte ich auch schon so im Kopf deshalb frage ich hier nach um noch etwas Hilfe zu bekommen :-)

Arbeitsplatz ist kein Problem da laufen noch viel schlimmere Tattoos rum :mrgreen:
Zukünftig werde ich ebenfalls nirgends arbeiten wo meine Tätowierung irgendwem interessieren sollte.

Hatte in meinem ersten Gedanken mit ein paar Jahreszahlen gespielt die mann hätte unterbringen können, so wird es eventuell nicht so viel auf kleinem Raum wie mit den Bildern.
Benutzeravatar
pmeddi29
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2012 12:43

Re: Tattoo Idee

Beitragvon sina » 17.07.2012 12:21

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung, dass ganze nur verschlüsselt zu zeigen?

Zum Thema Knast ist mit zB spontan in den Kopf gekommen so ein Knochenfixateur. der besteht ja auch aus Metal, und hält den gebrochenen Knochen zusammen, dass er wieder richtig wächst. Und das könnte man vielleicht auch so darstellen, als wären es Gitterstäbe.

Vielleicht zum Thema Unfall eine Stelle am Knochen die aussieht wie ein verheilter Bruch (sieht man sowas überhaupt?) bzw. irgendwie so leicht knorpelig oder sowas oder leicht brüchig...

Und dann eben der gesunde Knochen, so wie er sein soll.

DU kannst gleichzeitig auch die "Öffnung" so gestalten, dass sie zu zu Beginn eher ausgefranst ist, und zum gesunden Teil hin schön verheilt, bzw. wie in frischer Heilung ist.

So mal meine Gedanken dazu :) Inwieweit umsetzbar ist ne andere Frage.
Benutzeravatar
sina
 
Beiträge: 275
Registriert: 18.04.2011 13:38


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste