Tattoo hat sich gepellt, aber schwarz immer noch zu kräftig!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo hat sich gepellt, aber schwarz immer noch zu kräftig!

Beitragvon Antihero » 08.02.2015 11:01

Hallo liebe community,

ich habe dazu noch keinen Beitrag gefunden und deswegen mache ich mal ein neues Thema auf.

Ich habe mir vor 4 Wochen ein schwarz, graues Tattoo stechen lassen, habe auch anschließend alle Hinweise befolgt (nicht mein erstes Tattoo). Die Folie wurde gewechselt (nach dem 2. Tag komplett entfernt), gewaschen mit lauwarmen Wasser und dünn gecremt, das mehrmals täglich mit Reduzierung nach ca. einer Woche.

Nach 5 Tagen hat es sich stark gepellt, so wie es sein soll, aber darunter war keine Silberhaut zu erkennen, sondern es war genau so schwarz wie vorher. Nach weiteren 3 Wochen sieht es immernoch so aus... An 2 kleinen Stellen ist es gräulicher, so wie es sein sollte.

Hat jemand das gleiche Problem? Mein Inker meinte das wird wohl noch, fand es aber auch etwas merkwürdig, denn anscheinend sah er das bei mir zum ersten mal. Ich hab keine Ahnung was schief gelaufen sein könnte, denn bei meinem ersten Tattoo hab ich viel zu viel gecremt und es ist trotzdem Top verheilt :cry:
Antihero

Re: Tattoo hat sich gepellt, aber schwarz immer noch zu kräf

Beitragvon tutis78 » 08.02.2015 11:13

Meine Glaskugel ist beschlagen und ich kann dein Tattoo net erkennen [emoji12]

Im Ernst: zunächst mal ist es doch super, wenn die schwarze Farbe so intensiv hält - manch anderer würde sich darüber freuen.

Da wir aber kein Foto sehen können, können wir dir auch nichts dazu sagen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Christine999 » 08.02.2015 15:28

Da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen...je nach Größe dauert es ja schon ein paar Monate bis alles komplett verheilt ist und sich neue Haut gebildet hat.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Antihero » 10.02.2015 19:05

Erstmal möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken.

Ich werde bestimmt für verrückt erklärt... Aber es sieht auch wie frisch gestochen und das finde ich eigentlich nicht so schick, sondern so wie der Unterarm ist, grau.

Es kommt auf den Fotos schlecht finde ich, aber hab's versucht...

Habe mal das Stück markiert wo die "Silberhaut" mehr oder weniger zu erkennen ist. Das Unterarm Tattoo ist ca. 2 Jahre alt und sah direkt nach dem pellen grau aus. Hätte sich mein Inker nicht so gewundert, hätte ich mir auch keinen Schädel gemacht... Zudem sind bei dem Portrait Tattoo extrem viele, kleine Pickel entstanden, welche aber auf dem Foto nicht erkennbar sind (Auf der Nase evtl.). Sieht irgendwie nach einer allergischen Reaktion aus, creme auch so gut wie nicht mehr...
Dateianhänge
IMG_5968.JPG
IMG_5968.JPG (1.25 MiB) 4640-mal betrachtet
IMG_5960.jpg
IMG_5960.jpg (1.2 MiB) 4640-mal betrachtet
Antihero

Beitragvon rockkat » 10.02.2015 19:10

naja da tut sich sicher noch was. ansonsten sieht das doch gut aus soweit man sehen kann, gute kontraste ohne das es unstimmig wirkt. wär ja schade wenn das jetzt nur grauer brei wäre.
ist das am unterarm vom gleichen?
ansonsten wär ich für bessere bilder, könnt sich wohl lohnen

edit merkt noch an das eingecremt die farben eh immer kräftiger wirken
nigs
rockkat

Beitragvon monkima » 10.02.2015 19:29

Das sieht jetzt nicht so aus, als ob da ein Stümper am Werk gewesen ist......von dem her, wart doch jetzt einfach mal ab, bis das vollständig abgeheilt ist.
Was ich auf den Bilder erkennen kann, ist das eine gute Arbeit !
monkima

Beitragvon Antihero » 10.02.2015 20:00

Allein ist bisschen blöd, da ich das Handy zu weit weg halten muss und nichts sehe und verwackle, sorry für die zittrigen Hände :roll:

Das Unterarm Tattoo wurde von einem anderen gestochen, aber sollte dieses Mal besser werden. :P

Ich habe noch ein paar Sitzungen vor mir und echt das Gefühl, dass iwas nicht ganz stimmt... Siehe die Erhöhungen auf der Haut, welche sich wie Ausschlag anfühlen und seit 3 Wochen bestehen bleiben (gewaschen, gecremt, gepflegt, nichts übertrieben). Wäre halt blöd wenn es immer wieder kommt und sogar schlimmer wird..
Antihero

Beitragvon tutis78 » 10.02.2015 20:12

Also ich schließe mich monkima an. Das sieht in der Tat gut aus und wird sich sicher noch verändern im Heilungsprozess. Und was die Pickelchen angeht: das hatte ich auch immer, wenn ich zuviel gecremt hatte. Sind verstopfte Poren, wo die Haare rauswachsen und entzündet sich dann etwas. Auf keinen Fall dran rumdrücken oder kratzen. Weniger cremen und dann wird das schon.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon rockkat » 10.02.2015 20:12

evtl. nachwachsende haare oder die haut ist vom cremen etwas überfettet oder eine reaktion vom schwitzen unter der folie oder alles zusammen. scheint mir jetzt auf den bildern nicht bedenklich
nigs
rockkat

Beitragvon 13bf13 » 10.02.2015 20:19

unten is doch schon richtige Haut drübergewachsen, oben noch nich ganz evtl…das wird! Grauer und heller und integrierter, don't panic! 8)
13bf13

Beitragvon Antihero » 10.02.2015 20:36

Ich wäre auch gern mal so entspannt wie ihr, aber sobald es länger dauert und außer Plan läuft (meiner Meinung nach) mach ich mir nen Kopf drüber, so bin ich :roll:

@ tutis78
Das hört sich ganz danach an, wie oft bzw. nicht oft hast du denn gecremt?

@13bf13
Ich hoffe iwie das es sich noch einmal pellt und alles etwas "smofter" aussieht. :lol
Antihero

Zurück zu Tattoopflege