tattoo gut oder schlecht gestochen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo gut oder schlecht gestochen?

Beitragvon NoahRose » 22.04.2015 11:34

Hey :D mein Freund hat sich vor ein paar Tagen zum ersten Mal tätowieren lassen und möchte sich demnächst noch weitere Tattoos stechen lassen. Allerdings halte ich den Typen für keinen guten Tätowierer und wollte euch mal zu eurer Meinung befragen. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Tattoos und besitze nur ein kleines misslungenes Herz vom selben Tätowierer. Auf mich hört mein Freund nicht aber ich habe Angst wie wohl sein nächstes Tattoo ausfallen wird da dieses ein größeres und detailreicheres Motiv sein soll. Naja guckt euch einfach mal sein jetziges tattoo an
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (144.86 KiB) 8047-mal betrachtet
NoahRose

Re: tattoo gut oder schlecht gestochen?

Beitragvon Lion76 » 22.04.2015 11:58

Warum schleppst du Deinen Freund dann einfach nicht mal hier ins Forum? Ich fänd das nich so prickelnd, wenn ich wüsste oder nicht wüsste, dass dritte über Fotos von meinen Tattoos reden. Dieses: ich hab' da irgendwo was im Internet gelesen und so, ist nun auch nicht unbedingt vertrauensfördernder.

Zum Bild: hmm, schwer zu sagen, weil das Motiv relativ speziell ist und der Minimalismus sowie das krakelige sicher ausdrücklich gewünscht waren. Da ist noch soviel Kruste drauf, dass zumindest ich mir noch nicht vorstellen kann, wies letzten endes wirkt. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll. Irgendwie hätte ich mir die Ausarbeitung mutiger gewünscht ... die Ausgestaltung des Motives und insbesondere die Durchstreichungen überzeugen mich net.
Zuletzt geändert von Lion76 am 22.04.2015 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lion76

Beitragvon lude » 22.04.2015 12:35

hallo,

für mich sieht es ehrlich gesagt so aus als würde der tätowierer kämpfen müssen um überhaupt eine gerade linie ziehen zu können. zu welchem tätowierer geht ihr denn? möglicherweise kann man an hand seiner anderen arbeiten fair beurteilen ob es sinn macht.

sry, wie gesagt, für mich sieht dieses " tattoo" vollkommen versaut aus !!!

p.s: mir ist schon bewusst, dass bei so "handgeschriebenen gekritzel" die linien nicht gerade sein müssen.trotzdem, wirkt das hier ehr " gewollt als gekonnt" !

ich weiss: "motivwahl" ist auch immer geschmackssache ! dieses jedoch erweckt bei mir den eindruck , als ob dein freund sich gar nicht mit dem thema "tattoo" beschäftigt hat.

gruss
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Cybe » 22.04.2015 14:02

Vielleicht geht ihr das nächste Mal einfach mal zu einem richtigen Tätowierer.
Die Arbeiten in Studios und nicht in Küchen oder Wohnzimmern.
Cybe

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.04.2015 17:06

Ich glaube, ich fange auch mal an zu "tätowieren"... Das sollte ich auch noch hinbekommen.. ;-)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lion76 » 22.04.2015 18:25

Oh Gott, jetzt am heimischen PC erkenne ich erst das Ausmaß der Katastrophe und das noch auf dem Unterarm ... mein Beileid.
Lion76

Beitragvon lab_rat » 22.04.2015 18:39

Au weia, dein Freund möchte da echt noch mal hin?
Arbeitet der "Tätowierer" in einem Studio?
Hört mal lieber auf die erfahrenen User und schaut euch hier um,
da findet ihr jemanden der euch nicht so verschandelt.

Und vielleicht noch so als Tipp: Zeig deinem Kumpel nicht unbedingt als erstes diesen Thread,
sondern erst mal ein paar Arbeiten von guten Tätowierern, vielleicht kommt er von alleine auf den Trichter. Nicht alle können mit direkter Kritik gut umgehen und dann würde er am Ende vielleicht gar nicht mehr auf dich hören. Ich finde es gut, dass du dir solche Gedanken machst.

Zeigst du uns auch noch dein Herz? Das würde mich jetzt interessieren :mrgreen:

Edit: Hier sind noch zwei hilfreiche Threads zur Bewertung von Tattoos:
tattoos-richtig-sehen-und-bewerten-t22398.html
miese-kopierkatzen-stinken-zum-himmel-t11165.html

Besonders im Kopierkatzenthread ist die direkte Gegenüberstellung von gut und weniger gut hilfreich wie ich finde.
lab_rat

Beitragvon NoahRose » 22.04.2015 19:58

Es ist grade mal 3 Tage alt und ich kann es jetzt schon nicht abwarten es korrigieren zu lassen :D oder es vlt sogar covern zu lassen.. Kann ich es covern lassen ohne es vorher Lasern zu müssen?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (929.76 KiB) 7871-mal betrachtet
NoahRose

Beitragvon lab_rat » 22.04.2015 20:12

Na da hast du ja noch mal Glück gehabt dass es so klein ist, genau so grottig.
Ich (Laie!) denke das zu covern sollte kein Problem darstellen, such dir aber bitte einen vernünftigen Tätowierer.

Mir ist aufgefallen dass du die Frage nach dem Studio (mehr oder weniger) geschickt umgehst, daher nehme ich mal an dass Cybe nicht unrecht hatte. Denkt bitte daran, dass Küchentischtätowierer oft nicht nur 1A Gurkenproduzenten sind (Beweisstücke A und B in diesem Thread), sondern im Zweifel auch unprofessionell, will sagen unsteril, arbeiten. Das verträgt sich nicht mit dem Zufügen großflächiger Wunden. Auch wenn du meinst, dass alles einen sauberen Eindruck gemacht hat: Krankheitserreger sind für das bloße Auge nicht zu erkennen.
Nichts für schwache Modmägen:
Spoiler: Bbcode Sp An
btULy.jpg
btULy.jpg (93.57 KiB) 7865-mal betrachtet

Schau dich hier im Forum um und wähle weise. :wink:

Edit: Hab die Spoilerfunktion gestern Abend übersehen, ich bitte um Entschuldigung für den Schock und hoffe, ihr habt euch nicht auf die Tastatur/Handy gereiert. ¯\_(ツ)_/¯
Zuletzt geändert von lab_rat am 23.04.2015 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
lab_rat

Beitragvon n8ght » 22.04.2015 21:14

Mensch Alter, musst du unbedingt so ein Foto einfach so hier anhängen??? Ein dezenterer Hinweis hätte es vielleicht auch getan und wäre zumindest für meinen Magen besser gewesen...

Tante Edit möchte noch hinzufügen, dass soetwas auch einem guten oder erfahrenen Tätowierer passeiren kann. Nur so fürs Protokoll.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon hippocampus » 22.04.2015 21:17

Das nenn ich mal 3D Realistic. Und mein Magen hatte sich gerade wieder beruhigt...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Kama_fra » 22.04.2015 22:13

Kann man im Nachhinein nen Spoiler drüber hängen?
Kama_fra

Beitragvon n8ght » 22.04.2015 22:25

Klar kann man das machen. Aber ich sehe als Moderatorin keinen Grund, da selbst einzuschreiten (deswegen schrobtete ich es auch nicht in grün) - als Userin würde ich das persönlich sehr begrüßen, wenn lab_rat das noch nachträglich machen würde.

Tante Edit möchte sagen: seit 22 Tagen im Sout und 19 Beiträge bislang... das nenne ich mal einen etwas verzögerten gelungenen Einstand ins Forum. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Lion76 » 22.04.2015 22:59

n8ght hat geschrieben:Mensch Alter, musst du unbedingt so ein Foto einfach so hier anhängen??? Ein dezenterer Hinweis hätte es vielleicht auch getan und wäre zumindest für meinen Magen besser gewesen...

Ich wäre sehr dafür, dass du als Mod Deines Amtes waltest -.- Boah, alter Falter - die daraus entstehende Blutsepsis kann doch keiner überlebt haben, ist das nen Bild von ner Leiche oder so? ... mach wech das Bild ...
Lion76

Beitragvon Guest » 22.04.2015 23:14

Mensch Alter, musst du unbedingt so ein Foto einfach so hier anhängen???

*unterschreib*

Bin sonst auch eher hart gesotten was sowas angeht, aber das, unvorbereitet, in Riesenformat beim Seitenladen vorhin...*urghs. -> Pro-Spoiler. MIT WARNUNG.

@Topic: Also selbst ich als Laie, was den Zustand von Tattoos nach dem Stechen angeht, habe da den starken Eindruck, dass das nicht gut ist, auch nicht besser wird nach dem Abheilen und vor allem nicht noch weiteren Zuwachs vom gleichen "Tätowierer" bekommen sollte. Die Linien sehen einfach nur schlecht gezogen aus, nicht "gewollt verwackelt", sondern eher "nicht im Griff"-verwackelt. Aber wenn sich Dein Freund das in den Kopf gesetzt hat und Deinen Argumenten nicht zugänglich ist, denkst Du "im Thread xy haben aber 5 Leute auch ihr Entsetzen kund getan" wird ihn umstimmen? Ich würd auch eher die angesprochene Strategie empfehlen, ihm wirklich tolle Tattoos zu zeigen, selbst wenn er sonst nix anguckt, der Copycat Thread der gepostet wurde, ist dafür Gold wert. Manchmal sieht man bei schlecht gestochenen Motiven sonst als "Anfänger" nicht, was da noch gegangen wäre, aber da wird man direkt mit der Nase draufgestoßen.
Guest

Nächste

Zurück zu Tattoo