Das mit den Metallpartikeln usw ist ein halber alter Mythos. Sowas gab es mal ganz vereinzelt vor Jahrzehnten, aber seit man aus der Steinzeit raus ist, gibt es sowas nicht mehr. Mir ist bisher auch nur eine Person bekannt bei der das der Fall ist. Außerdem gibt es in Deutschland eine Tattoowiermittelverordnung. Daher wirst du selbst in schlechten Studios nur Farben finden die geprüft sind (hypoallergen, dermatologisch gut, keine Schwermetalle oder Giftstoffe usw.). Weil die Gallerie der HP schlecht zum Durschauen ist: https://www.facebook.com/pages/Tattoo-Garage-N%C3%BCrnberg/114669085254996?sk=timeline
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Sorry, dass ich erst jetzt schreib. Aber dir Tattoo Garage hat mich abgelehnt, weil sie einem Neuling (der nur ein Tattoo will!) Kein tattoo am Knöchel stechen. Jaja, ich soll es mir auf den Rücken machen lassen Natürlich auch nur ein anderes Motiv, schön groß und so.
Ich hab nun selbst die Erfahrung machen müssen, dass man Tattoos eher größer ansetzen sollte. Ich hab zwar zu dem Tattoowieren gesagt, dass ich es größer haben will, er sagte aber: Nein, ich hab Ahnung von der Materie, es passt kleiner besser zu dir. (Übrigens: der Preis blieb der Selbe trotz deutlich kleinerem Tattoo). Nun hab ich den Salat und muss covern, weils zu klein ist und dadurch unleserlich.
Ich denke, dass sich gute Tattoowierer schon was dabei denken, wenn sie einen ablehnen und v.a. sagen, dass man etwas größer machen soll als geplant... (aber ich hab nicht viel Ahnung davon, um ehrlich zu sein)