Tattoo für "Abschluss"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo für "Abschluss"

Beitragvon Aithiops » 26.02.2016 23:38

Hallo Tattooscouts!

ich bin der Aithiops und 24 Jahre alt. Mit 20 Jahren konnte ich zum ersten Mal meinen Körper mit Tattoos schmücken und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht... :)

Vor drei Wochen wurde mir leider eine der schwersten Diagnosen gestellt die ein Mensch gehen kann... Ich musste mich für den Kampf gegen einen Tumor vorbereiten. Dieser Schicksalsschlag war für mich mehr als nur schwer... ich hatte Angst um mein Leben... Und darum die Menschen die mir mehr als alles andere bedeuten zurück lassen zu müssen.

Jetzt - drei Wochen später und nachdem der Tumor entfernt wurde - bekam ich das erleichternde Ergebniss das ich den Krebs anscheinend besiegt habe. Tumormarken sowie Lunge und Co. waren sehr gut... Ich bin geheilt!

Um dieses und auch zahlreiche Ereignisse in meinem Leben, zu begraben und damit zu zeigen das ich trotzt all diesen schweren Schicksalsschlägen kämpferisch alles gegeben und überlebt habe würde ich mir gerne ein weiterer Motiv zulegen...

Leider weiß ich aber nicht, welches Motiv da für so einen Hintergrund geeignet ist. Zunächst dachte ich da an einen Pheonix aber irgendwie dann doch nicht.

Nach einigen Recherchen fiel mir der Koi ins Auge.
Der Koi räpresentiert im Grunde genommen schon genau das was ich suche. Zusätzlich dazu passt er auch Ideal zu meinem anderen Tattoo, welches sich um einen chinesischen Drachen handelt.

Doch was für Motive wären noch für mich geeignet?
Wisst ihr Rat?

Zu meinen bisherigen Tattoos:

Ich habe auf dem linken Oberarm den Drachen, am rechten Unterarm ein Gebet auf altgriechisch und einen sibirischen Tiger auf der rechten Brust.

Der restliche Teil meines Körpers ist (noch) frei :)

Viele Grüße
Aithiops
Aithiops
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2016 23:12

Re: Tattoo für "Abschluss"

Beitragvon Bratente » 02.03.2016 16:26

Hallo,

also ich hab jetzt direkt keine Ideen zu deinem Vorhaben, sondern kann mich nur auf mich beziehen.

Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du deinen Tumor ohne größere Nachwehen losgeworden bist. Sei aber bitte vorsichtig mit dem Wort "geheilt". Der Krebs ist böse. Meist schlägt er zurück wenn man es am wengistens erwartet.

ich selbst bin auch Krebspatientin, leider nicht ganz so gut ausgestiegen wie du, sondern habe das volle Programm (OP, Chemo, Bestrahlung) mitgemacht und befinde mich momentan in Medikamententherapie.

Lange habe ich überlegt, wie ich das Ganze auf die Haut bringen soll. und auch anfangs habe ich gleich mit einem Phönix geliebäugelt, den aber zuerst für "zu abgedroschen" ins Eck "gestellt". Nur ist mir einfach nichts eingefallen, was meine Krankheit, meine Gefühlslage besser widerspiegeln hätte können- immer wieder bin ich beim Feuervogel hängen geblieben. Und dann ist der entscheidende Satz meiner Onkologin gefallen "Sie brauchen einfach Geduld, aber dann werden Sie wie Phönix aus der Asche steigen" und das war für mich doch das Stichwort.
Abgedroschen hin oder her.

ich hab mir lange im Internet die verschiedensden Phönix Motive und passende Körperstellen angeschaut. Schnell war für mich klar, er soll auf KEINEN Fall bunt sein (obwohl er ja eigentlich von knalligen Farben lebt), da mir eine gewisse Düsternis bleiben wird. Es ist auch jetzt auch vom künsterlisch-interpretatorischen her kein "wow" Effekt, sprich, eigens für mich entworfen. Eigentlich habe ich aus drei Vorlagen, die ich im Netz gefunden habe, eine zusammengewürfelt. Und für mich ist das genau das Richtige.

Was ich damit sagen will, dieser ganze Prozess hat sicherlich vier Jahre gebraucht (obwohl ich mir vom Motiv her recht schnell sicher war) und ich weiss nicht, ob man da nach drei wochen "auf Biegen und Brechen" sich schon gleich auf was einlassen sollte.
Vielleicht fällt bei dir in den nächsten Wochen im Bekanntenkreis ein Stichwort oder ähnliches, wo du dann sagst, "das ist es!" und egal, was es dann für ein Motiv wird. es steht für dich und deine Geschichte.
Bratente
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2015 15:18


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast