Hallo liebe Foren-Gemeinde
Wie wohl viele hier, führt mich ein Problem mit meinem Tattoo her.
Ich bin gerade dabei mich grossflächig tattoowieren zu lassen. Heisst, Schulter, halber Rücken, ganze rechte Körperseite bis seitlich zum Knie, Teil vom Unterbauch, Po und Teil des Oberschenkels. Mittlerweile habe ich schon über 35 Stunden hinter mir und es fehlt nur noch eine Session. Bisher hatte ich keine Probleme und habe mir auch ein sehr gutes Studio und einen sehr erfahrenen Tattoo-Artist ausgesucht.
Nur die eine Blüte auf dem Oberschenkel macht mir jetzt sehr zu schaffen. Gestochen wurde diese vor einer Woche und ich habe mich an die Pflegeanleitung (Folie über Nacht, vorsichtig abduschen und trocken tupfen, eincremen) gehalten. Bis vorgestern konnte ich wirklich kaum laufen und auch während dem Stechen hatte ich sehr starke Schmerzen. Ich muss vielleicht anfügen, dass ich wirklich nicht sehr schmerzempfindlich bin und jetzt während 3 Sessions an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils pro Tag zwischen 5-7 Stunden tattoowiert wurde. Aber die Blüte auf dem Oberschenkel war echt Hölle. Das Ganze hat sich dann auch noch leicht enzündet, aber durch die Einnahme von Ibuprofen und dem Auftragen von Bepanthen antiseptischer Salbe (nicht die normale) ist das wenigstens vorbei und die Schmerzen sind jetzt auch erträglich geworden. Da mein Tattoowierer über 2 Stunden von mir entfernt sein Studio hat, kann ich nicht einfach mal schnell hinfahren und nachfragen und ich habe sowieso nächste Woche noch den Termin für die letzte Session und werde es ihm dann zeigen. Ich möchte hier einfach mal nachfragen, woran es liegen könnte, dass ich jetzt nur bei der einen Stelle solche Probleme habe. Ich weiss, dass rot problematisch bei manchen ist, aber ich hab auch auf der Schulter, am Bauch und auf den Rippen (seitlich) kleine und grosse Blüten mit rot und hatte da auch keine Probleme. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, sind die Krusten wirklich milimeterdick und echt eklig. Natürlich kratze ich nicht daran herum, aber ich werde wohl kaum um ein Nachstechen drumrumkommen, oder was meint ihr?
Bin gespannt, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, woran es liegt. Vielen Dank und liebe Grüsse
Alyna