Tattoo Erweiterung, bzw. cover-up

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Erweiterung, bzw. cover-up

Beitragvon Jhonny » 26.05.2014 20:19

Hey Community,
Ich habe mich also hier angemeldet, da ich hier wohl am einfachsten und wohl fast die "beste" Hilfe erwarten kann.
Es geht um mein Tattoo, das ich mir vor einiger Zeit stechen ließ und noch nicht vollkommen fertig ist. Es ist ein polynesicher Stil, mit kleinen Self-Made Dingis drin. Nun aber zum Probem; Ich habe bemerkt, dass mein Tätowierer leicht Mist gebaut hat in den Details (s.h.: Ungleichheiten etc., was gerade bei Polynesich die Schönheit selbst ist). Das Tattoo gefällt mir an sich sehr gut, doch hat er mir das Tattoo so unglücklich "abgeschnitten", dass ich nicht weiß wie ich es fertig bekommen soll.
Es geht primär um den Unterarm, mitte Bi-und Trizeps. Cover-up soll in meinem Fall bedeuten, ob man solche "Schnitte" irendwie verstecken lassen kann, ohne wirklich vom Stil abzuweichen.

Ich habe drei Fotos angehängt - vielleicht sie euch Ideen zu bekommen.
Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. :)

LG
tattoo1.jpg
tattoo1.jpg (76.55 KiB) 5172-mal betrachtet
20140526_195736.jpg
20140526_195736.jpg (926.52 KiB) 5172-mal betrachtet
20140526_195305.jpg
20140526_195305.jpg (956.22 KiB) 5172-mal betrachtet
Jhonny

Re: Tattoo Erweiterung, bzw. cover-up

Beitragvon FearFactor72 » 26.05.2014 20:45

Sieht nicht so aus, als ob der Inker viel Ahnung gehabt hätte. Weder vom Thema noch vom tätowieren.

Man kann da sicher noch was rausholen, aber covern im eigentlichen Sinne wird wohl eher nicht gehen.

Das sollte sich mal ein Spezialist anschauen.
FearFactor72

Beitragvon benjorito » 26.05.2014 20:45

Au weia, was ich auf den Fotos so erkennen kann, da ist aber gar nichts symmetrisch oder gleichmäßig...von geraden Linien mal ganz zu schweigen. Der Abschluss ist da noch das kleinste Problem.

Ich würde damit zu einem Experten für diesen Stil gehen und ihn fragen was zu retten ist...aber ich bin da eher pessimistisch, sorry.
benjorito

Beitragvon Jhonny » 26.05.2014 20:58

Ich weiß, ich red's mir ja schon selbst schön. Vielleicht ein ganz neues Bild drauf, was es komplett abdecken würde. Aber ohne vorher das abzulasern, wird's wohl nichts werden, eher da was neues drauf kann.

Zum Inker, ja da würd ich auch nicht mehr ein Fuß ins Haus treten.
Notfalls wird's ne lustige Geschichte für spätere Enkelkinder. :)
Jhonny

Beitragvon Nanun » 26.05.2014 21:43

Lies Dich hier doch mal in die ganzen Polynesisch- und Maori-Ratsuche Threads ein, die Suche, um die zu finden, ist oben in der Leiste.
Dann würde ich, mit den Bilder vom Arm, die Besten anschreiben und um Rat fragen, was und ob sie da noch etwas draus machen könnten.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon sk8mafiaflip » 26.05.2014 21:49

Oder du gehst weg von der traditionelleren Richtung und schaust dir mal Blackwork-Sachen an (gibt hier auch nen Thread dazu im Studio-Unterforum, oder?) naja sowas wie es zB. der Gerd aus Landshut macht. (Time Tavelling Tattoo)
Da könnte schon noch was möglich sein, wenn du dich mit viel schwarz anfreunden könntest... aber ich kann da leider auch nur mutmaßen, bin ja beileibe kein Profi!
sk8mafiaflip

Beitragvon Jhonny » 26.05.2014 22:21

Danke für den Tipp bei der Suche, habe damit den "Jeroen Frank" gefunden und mein E-Mail dorthin verschickt. Sind zwar knapp 3,5 Stunden Fahrt, aber die nimmt man doch gern' in Kauf. Ist ja außerdem noch in Einhoven *lach*

Zu diesem "Black-Work-Art" (oder so): Das ist dann doch extrem viel schwarz vorhanden, etwas abschrenken. Ich hoffe der Jeroen Frank weiß Rat, oder ich könnte es Notfalls covern. Ich habe da schon seit längerem ein Motiv, das eigentlich auf den rechten Arm sollte. Da ist aber nur marginal Schwarz vorhanden, eher nur Grau-Töne, also wird's doch der Laser sein, wenn nichts mehr geht.

Danke für eure bisherigen Antworten übrigens.
Jhonny

Beitragvon Mr Hyde » 26.05.2014 23:56

Ich kann Dir gleich sagen: Jeroen macht das auf keinen Fall.
Wende Dich mal an Jim Orie (ebenfalls in Eindhoven). Wenn Du Glück hast, ist er bereit Dir zu helfen.
Mr Hyde

Beitragvon redphantom » 27.05.2014 10:37

Kann nur unterstützen was Mr. Hyde sagt, hatte Anfang des Jahres bei Jeroen mal um einen Termin für ein neues Tattoo nachgefragt, die Wartezeit beträgt über ein Jahr, wenn man Glück hat vielleicht bei einem seiner Gastkünstler etwas weniger.
Bei Jim hatte ich mit 3 Monaten Wartezeit einen Termin, der hat auch schon solche Verbesserungen von Altlasten gemacht, habe dass in seinen Alben gesehen. Das Tattoo lasern zu lassen wäre ein Riesenakt, zumal man die recht unansehnlichen Zwischenergebnisse am Arm auch noch ständig sieht.
Wenn Du ihn anmailst: Möglichst in Englisch. Freitag ab 12.00 kann man bei ihm auch einfach mal anrufen.

Viel Erfolg :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Maori » 27.05.2014 15:18

Hi,
alter falter, wieder mal ein Fall von ,,Maori/Polynesisch ist so einfach, dass kann jeder...."
Also Jeroen kannst du abharken, ich warte seit Januar 2013 auf einen Termin bei ihm und ich denke mal, dass er nur eigene Motive sticht und nichts ausbessert.
Bei Jim könntest du mehr Glück haben. Ruf ihn einfach mal an und erkläre ihm, auf English, dein Problem.
Lasern und Covern kannst du meiner Meining nach vergessen. Dafür ist es zu groß und zu schwarz.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich würde gerne Bilder vom Ergebnis sehen.
Viele Grüße!
Maori

Beitragvon cbass » 27.05.2014 16:48

warum sollte man groß und schwarz nicht lasern lassen können? so ein käse...

und wenn du zu einem bestimmten tätowierer möchtest dann lass dir das hier nicht ausreden und schreib ihn an oder fahr hin!

es gibt auch hier im forum leute die ein cover in japan bei shige bekommen. nichts ist unmöglich und wer hier im forum immer schwarz malen muss ist ein A****.
cbass

Beitragvon FearFactor72 » 27.05.2014 18:26

Klar kann man das lasern. Aber bei der größe ist das schon ein ziemlicher Akt......
FearFactor72

Beitragvon redphantom » 27.05.2014 19:05

Klar, letztlich kann man fast Alles machen, ist immer eine Frage des Aufwandes, den man so treiben will. Ich find das auch Klasse, wenn sich Forenmitglieder Shige Tattoos machen lassen, bloß die Meisten haben halt die 5 stelligen Eurobeträge nicht, die das incl. Reiseaufwand so denn mal kostet. :(

Deswegen find ich es von der wirtschaftlichen Vernunft besser, wenn man erst mal die günstigeren Varianten testet, später kann man ja bei Bedarf immer noch eskalieren. Und bei der Größe und Farbe; lasern + neues Tattoo, da ist man schnell bei min. 3 k€. :shock:

@cbass: Diskussionsbeiträge gewinnen im Allgemeinen durch die Verwendung der Fäkalsprache (auch mit Sternchen) nicht zwingend an Überzeugungskraft. :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon FearFactor72 » 27.05.2014 20:11

3K? Bei der Größe? Ich glaub das wird einiges teurer. So wie ich das immer lese kostet das Lasern einiges. Und das tattoo ist ja schon etwas größer......Ich würde zunächst wirklich mal versuchen, ob nicht jemand was retten kann.
FearFactor72

Beitragvon Jhonny » 27.05.2014 21:14

Erstmal Danke für die Tipps von euch. Ich habe mich desweiteren über das Lasern informiert und es würde etwa 4k € kosten. Das fällt also weg. (Außer ich gewänne in absehbarer Zeit einen Nobelpreis in Chemie, ha ha ...)
Ich rufe dann diesen Freitag mal den besagten Tättowierer an und hoffe dort auf bessere Aussichten.
Ich habe derweilen einen anderen, seriösen, Inker gefunden, in dem Land indem ich wohne (Luxemburg).
Der hat auch viele Südsee-Tattoos hinter sich und war zuversichtlich dort noch etwas tun zu können. Er könnte den Schaden etwas in Grenzen halten, aber auf Wunder soll ich nicht hoffen. Einige Monate Wartezeit muss ich jedenfalls auch dort mitbringen, aber womöglich ist es dann doch am besten so.

Für diejenigen die's interessiert; Der Jeroen hat mir auf meine Bitte geantwortet :

hi jhonny

thanks for your mail
but so sorry to say i can not help you
there is just too much happening in there for me
and too much that to me does not make sense

best regards
met vriendelijke groet,

jeroen franken
Jhonny

Nächste

Zurück zu Tattoo