von n8ght » 29.07.2014 22:42
Ohne Bild schwierig zu sagen.
Grundsätzlich können frische Tattoos auch berührungsempfindlich sein. Wenn es aber heiß wird und "pockert", dann sollte man vielleicht einen Arzt aufsuchen. Hör da am Besten auf dein Bauchgefühl. Ist es "nur" eine kleine Entzündung, wie es schon mal mit einem aufgeschürften Knie passieren kann, wenn das nicht sofort richtig verheilt, oder fühlt es sich "schlimmer" an. (ich weiß, das sind sehr subjektive Empfindungen, aber wir sind hier keine Ärzte - du musst am Ende selbstverantwortlich handeln!)
Was die kleinen roten Punikte betrifft, so vermute ich Folgendes: die Haut ist überfettet und entwickelt Eiterpickelchen in den nachwachsenden Haarkanälen (wie auch immer das richtig heitsst...). Da die Haut zwischen den tätowierten Stellen ja nicht verletzt wurde, braucht sie auch keine Pflegecreme und findet deswegen die Cremezufuhr blöd und reagiert entsprechend beleidigt. Da man ein Tattoo aber selten so genau eincremen kann, dass nur die verletzte Haut getroffen wird, passiert das öfter. Dann kommt mitunter noch das warme, schwitzige Wetter hinzu und schon hat man den Salat. Hier geben wir oft den Rat (was das Cremen betrifft): weniger ist mehr!
Zu der Verhärtung möchte und kann ich nichts sagen.
Alle Angaben ohne Gewähr und wie immer der Hinweis: für solche Fragen ist in erster Instanz immer der Tätowierer Ansprechperson, der ebenfalls vermutlich mit einem Bild mehr bessere Aussagen tätigen kann. (und ich möchte jetzt nicht hören, dass der gerade im Urlaub ist und deswegen nicht ansprechbar ist -.- )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!