Tattoo Conventions: Fragen zu Hygiene, Erlaubnis, Entwürfen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Conventions: Fragen zu Hygiene, Erlaubnis, Entwürfen

Beitragvon Sünderin » 25.04.2010 22:30

Hallo zusammen,

erstmal, ich bin neu hier, daher wenn ich verfehlt hab den Threat an den richtigen Platz zu setzen, nehmt's mir bitte nicht übel. Ich hab's auch mit der Suchfunktion probiert, aber nichts richtiges gefunden... Vielleicht bin ich auch einfach zu doof ;)

Also, dann fang ich mal an;

Am 15. besuch ich zum ersten Mal eine Tattoo Convention (Chemnitz falls es interessiert).
Nun interessiert mich einmal, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, mit der Hygiene dort, und mit der Professionalität der Künstler. Nun, würdet ihr euch (wieder?) auf einer Convention stechen lassen, oder könnt ihr es aus hygienischen Gründen nicht empfehlen?
Des weiteren würde ich mir dort gerne mein 2. Tattoo stechen lassen. Bin aber erst 17 (keine Vorwürfe bitte, ich bin nicht der Typ für "Trend" Tattoos, wenn ich mir was stechen lasse, dann etwas was wirklich Bedeutung für mich hab.) Das erste Tattoo war kein Ding, da meine Mutter eine Einverständniserklärung überreicht hat. Kann ich mich auch auf einer Convention stechen lassen, wenn ich Ausweis & Einverständniserklärung meiner Mutter bei habe?
Und, meine letzte Frage, kann ich mir auf der Convention auch einen Entwurf machen lassen, von einem Künstler? Ich habe zwar bereits eine grundlegende Idee, weiß aber noch nicht wie es grafisch umgesetzt werden soll, bin da selber eher unkreativ.
Und, wieviel kostet ein Tattoo mehr, wenn der Künstler selbst die Grafik entwirft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Mit liebsten Grüßen, Franzi
Sünderin
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2010 20:46
Wohnort: Auerbach

Beitragvon schnari » 25.04.2010 22:40

zum alter sag ich jetz mal nix

wegen hygiene auf convention. grundsätzlich ist sie schlechter als in einem studio. aber auch da hängt sie sehr vom tätowierer ab.
denn es gelten die selben regeln und sollten auch so penibelst eingehalten werden.

man kann sich natürlich auf einer con tätowieren lassen. aber viele top künstler sind in der regel schon lange vorher ausgebucht für die con. dennoch kann man sein glück versuchen um was kleines zu kriegen.

und ich würde dir sogar dazu raten, es vom künstler zeichnen zu lassen. denn dann hast eine einzelanfertigung. ein sogenanntes "custom"

und wie teuer das tat wird, kann dir bloss einer beantworten. aufpreis durchs selber zeichnen ist eher ungewöhnlich. weil meistens wird eh noch das ein oder andere angepasst. sehr selten kann etwas 1:1 übernommen werden
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast