Tattoo Convention Wien 2009

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon fafnir » 08.11.2009 15:53

dobermann hat geschrieben:
L'Öö hat geschrieben:Naja, die Location finde ich höchst unpassend, überall war es nur ein Gedränge und Geschiebe, .

Nun die location find ich schon ok...besser als in einer öden messehalle isses allemal!

find ich auch! von da her hats mir sehr gut gefallen.
die stände oben hätte man weglassen sollen. einfach zu wenig platz.

also mein fazit: allein für die messe würde ich keine 400km mehr fahren. :roll: wenn dann verbind ich es mit einer stadtbesichtigung oder so. 8)
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon Norbert » 08.11.2009 20:10

Die convention konnte mal nix fand ich. nächstes jahr sicher nicht mehr...
Norbert

Beitragvon LÖö » 08.11.2009 22:05

Ich habe als Zugezogene die Erfahrung gemacht, dass Rauchen an öffentlichen Orten wie Cafés, Restaurants und eben auch Conventions in Österreich immer noch sehr beliebt und scheinbar auch geduldet ist. Von Deutschland war ich das im letzten Jahr nicht mehr gewöhnt, als Nichtraucherin bin ich daher umso entsetzter. :lol:
LÖö

Beitragvon dobermann » 09.11.2009 12:20

L'Öö hat geschrieben:Ich habe als Zugezogene die Erfahrung gemacht, dass Rauchen an öffentlichen Orten wie Cafés, Restaurants und eben auch Conventions in Österreich immer noch sehr beliebt und scheinbar auch geduldet ist.

Ja da hast völlig recht..hier darfst (noch) fast überall rauchen...bin ICH als raucher auch ganz froh darüber.Auf convention seh ich das jedoch anders denn die paar schritte raus in den raucherbereich sind nicht zuviel verlangt.
dobermann
Professional

Beitragvon METAHOLIC » 09.11.2009 20:49

hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, dass sie die wien convention nicht gerade toll fanden! ich inklusive! habs nach letztem jahr und der heurig gelesenen kritik doch gelassen!
frage: glaubt ihr, dass das auch ein grund dafür ist, dass im tätowiermagazin nicht mehr darüber berichtet wird?! (werbung war drin aber letztes jahr wurde auch schon nicht mehr berichtet...)
METAHOLIC

Beitragvon saatkraehe » 09.11.2009 21:09

was ich so mitgekriegt hab, ist da jedenfalls ein fotograf vom tm herumspaziert und hat tattoos fotografiert ... also nehme ich an, dass zumindest ein kleiner artikel in einem der nächsten hefte herauskommen wird
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

war trotz allem ganz nett!

Beitragvon wald4tler66 » 09.11.2009 23:57

"schnell mal aus der hüfte geschossene Bilder"

Das Platzproblem ist in dieser location eigentlich immer das gleiche. wir fanden die convention selbst auf jedenfall anspruchsvoller als im vorjahr. das konnte man auch bei den gestochenen tattoos feststellen.

das im großen saal geraucht wird ist sicherlich nicht notwendig. es gibt im arcotel genügend ausweichmöglichkeiten. uns hat es nicht gestört - der atmosphäre und dem klima ist es aber mit sicherheit nicht zuträglich.

... dass der eintritt nicht den angekündigten 10,- euro entsprach ist eigentlich ein absoluter witz. da geht es nicht um die zwei euro mehr - da geht es ums prinzip. nun ja - beim nächsten mal halt "preisänderungen vorbehalten" - dann kann man sich abputzen ,-)

auf grund einiger wirklich guter artists fanden wir die veranstaltung nett. ob wir das nächste mal wieder dabei sind, wird die artist-liste bestimmen.

Gut gefallen haben uns carsten fiedler, loco-motive-tattoo "nyiri" oder sven wiegand und randy (heaven of colours). Aber es gab auch einige echte angstmacher dabei.

also dann ...
Dateianhänge
vienna_4.jpg
vienna_4.jpg (443.11 KiB) 3628-mal betrachtet
vienna_2.jpg
vienna_2.jpg (554.11 KiB) 3628-mal betrachtet
vienna_3.jpg
vienna_3.jpg (411.79 KiB) 3628-mal betrachtet
vienna_1.jpg
vienna_1.jpg (397.05 KiB) 3628-mal betrachtet
vienna_5.jpg
vienna_5.jpg (434.91 KiB) 3628-mal betrachtet
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon LÖö » 10.11.2009 1:17

Ohja, komischerweise hatte ein übler Scratcher-Stand regen Zulauf, was ich erschreckend fand. Ich konnte leider gar nicht wirklich ins Gespräch mit irgendwem kommen, weil man nirgendwo stehen bleiben konnte. Echt schade.
LÖö

Re: war trotz allem ganz nett!

Beitragvon fafnir » 10.11.2009 1:24

der Fotograf hat zu mir auch gesagt, dass es einen Bericht geben wird.

wald4tler66 hat geschrieben:Aber es gab auch einige echte angstmacher dabei.

die Tattoo-academy zum beispiel :twisted:

edit:
L'Öö hat geschrieben: Ich konnte leider gar nicht wirklich ins Gespräch mit irgendwem kommen, weil man nirgendwo stehen bleiben konnte. Echt schade.

aber erst zum späten nachmittag hin. aber dann so richtig!
Zuletzt geändert von fafnir am 10.11.2009 1:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon LÖö » 10.11.2009 1:27

Genau die Tattoo-Academy meinte ich mit Scratcher...
LÖö

Beitragvon dobermann » 10.11.2009 13:23

Was scratcher auf einer convention zu suchen haben weiss ich auch nicht....und warum ein deutscher veranstalter???Die sollten erstmal die studios begutachten bevor sie einen stand vergeben....und warum kommen viele österreichische grössen nichtmehr auf die convention?? :wink:
Meiner meinung sind auf fast jeder convention mittlerweile leute dabei die noch nicht reif für eine messe sind :| Wien war früher mal eine der wirklich guten conventions.Fand die paar wirklich guten artists sind zuwenig für so eine veranstaltung :|
dobermann
Professional

Vorherige

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen