Tattoo Buch(englisch)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Buch(englisch)

Beitragvon ***Ryo*** » 23.10.2010 13:17

Hey,

also ich bin auf der suche nach einen Englischen Tattoo Buch was allgemein die Entwicklung und die Entstehung bzw die verschiedenen Arten von Tattoos beschreibt.
Wenn man so in den einzelnen Shops wie amazon oder ebay rumstöbert findet man irgendwie nur Bücher mit Bildern oder Bücher die eine tratitionelle Art von Tattoos beschreiben.

Könnt ihr mir vi helfen ein englisches Buch zu finden das Tattoos allgemein behandelt?
Würde mich über Hilfe freuen ;)

Lg
Ryo
***Ryo***

Beitragvon rotbaer » 12.11.2010 16:46

Der Verlag "Schiffer publishing" hat einiges
zum Thema im Angebot. Sind relativ preiswerte,
großformatige Taschenbücher.

Gruß Rotbaer
rotbaer

Beitragvon Branislav » 12.11.2010 17:04

ich kann dir folgendes empfehlen,

Maarten Hesselt van Dinter

Tatau - Traditionelles tätowieren weltweit

"Die traditionellen Tätowierungen jeder geographischen Region sowie deren kulturelle wie spirituelle Bedeutung werden in einzelnen Kapiteln sorgfältig und fundiert dargestellt – ergänzt durch teilweise bisher unveröffentlichte Illustrationen und Fotografien aus den Museen und Archiven weltweit. Ein Standardwerk für Tätowierer & Tätowierte, Piercer & Gepiercte, kurz für alle, die sich für Körperkult interessieren. Zudem eine Fundgrube für Tattoo-Enthusiasten unter den Ethnologen, Anthropologen und Historikern.

Maarten Hesselt van Dinter ist Ethnologe, Journalist, Publizist und Verleger. Er recherchierte 8 Jahre für dieses Buch, sammelte Material in unzähligen Museen und Archiven und unternahm zahlreiche Reisen zu den Stämmen, deren Riten er hier beschreibt."

http://www.fachbuchkritik.de/html/tatau.html

ich habe dieses buch eigentlich schon mehrmals gelesen.
durch die arbeit an artikeln und uebersetzungen habe ich es aber immer wieder in den haenden.
es ist wirklich eine pflichtlektuere fuer alle die sich fuers taetowieren interessieren.
atemberaubend!
da geht dir echt das licht an. wer es gelesen hat wird nicht mehr der selbe mensch sein Mr. Green

edit

das buch gibts auch auf englisch,

http://www.amazon.com/dp/9068321927/ref ... 9068321927
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Zurück zu Tattoo