Tattoo auf dünnem Körper???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon JohnIsDope » 27.04.2013 16:19

hi guys, ich möchte mich bald tätowieren lassen aber hab da ein paar fragen. Erstens ich bin 17 werde in 3 Monaten 18. Ich bin dünn und will jetzt etwas breiter und kräftiger werden. Meine frage ist, wenn ich mich in 3 Monaten tätowieren lasse, (schulter und Armbereich/ vllt auch rücken) wird mein Tattoo sich nach paar Jahren verändern (die form, die Farben) weil ich ja jetzt momentan dünn bin und in den nächsten 3-4 Jahren zunehme und nicht mehr so dünn bleiben werde und außerdem werde ich sicher noch paar cm wachsen. ich werde wahrscheinlich auf mein Handgelenk was auf Sanskrit schreiben lassen, rücken vllt einen Löwen (mein Sternzeichen), Schulter u. Arm weiß ich noch nicht!! sorry, mein deutsch ist nicht das Beste. Könnt mir ein paar Tipps geben? hatten ihr auch das selbe Problem?
Was würdet ihr in meiner Position tun?
JohnIsDope

Re: Tattoo auf dünnem Körper???

Beitragvon megabit » 27.04.2013 17:03

Ich, an deiner Stelle, würde warten. Falls du nicht warten willst.

Am Handgelenk wird beim zunehmen nichts passieren, weil man am Handgelenk nicht viel zunimmt (wenn überhaupt). Das gleiche gilt für den Rücken. Schulter und Arm kann schon gut wachsen.

Wenn du schlau bist und keine Medikamente für das Training nimmst, dich ordentlich ernährst und hart trainierst wirst du zwar am Anfang recht ordentlich aufbauen können, aber es wird nicht so schnell und gewaltig ausfallen, dass deinem Tattoo etwas passiert.

Vielleicht sagst du auch mal, wer dich tätowieren soll, um dich vor größerem Schaden zu bewahren.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
megabit

Beitragvon zion » 27.04.2013 17:20

im normalfall wächst die haut ja mit.. blöd ist halt wenn du zu schnell an körpermasse zulegst und es zu rissen kommt.. allgemein würde ich mir aber zb. keine backpiece mit 17 stechen lassen.. 1. weil du es sein kann das du noch wächst 2. gerade bei männern der körperbau sich noch stark verändern kann in den nächsten jahren 3. du mit 17 einfach noch zu jung bist für großprojekte die du dein lebenlang tragen wirst. also warte mal noch 2-3 jahre für große sachen ab.. und lass dir jetzt erstmal was kleines stechen (wenn überhaupt) ..

PS: und bitte keinem 17 jährigen hier handgelenk tattoos schmackhaft machen Bild
zion

Beitragvon JohnIsDope » 27.04.2013 17:51

danke für die hilfreichen antworten :D . noch eine frage, ich wollte ein tattoo auf mein hals stechen lassen. Also die seiten (aber nur eine). das mit 18, geht das in ordnung? ich werde fix mit der zeit dort etwas breiter
JohnIsDope

Beitragvon zion » 27.04.2013 17:57

:x mach mal :roll:
zion

Beitragvon Nanun » 27.04.2013 18:02

Meinst Du das mit dem Halso so richtig ernst???

*seufz* Weißt Du, die meisten hier sind wirklich wirklich stark tätowiert. Aber die Vernunft und die Erfahrung, lässt selbst diese Menschen oftmals den Hals, die Hände und auch die Unterarme aussparen, bis sie entweder im Lotto gewonnen haben (und zwar mehr als 9.81 Euro) oder bis sie in Rente gehen oder bis sie Chef einer eigenen, gutlaufenden Firma sind.

Es gibt soooo viel Körper und Haut an Dir die man nicht tagtäglich zur Schau stellt, benutz erstmal die als Kunst- Tätowier- oder Verschönerungsfläche.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon XXLTattoo » 27.04.2013 18:41

+1 Nanun
Wobei, eigentlich auch +1 Zion :lol:

NICHT: erst sonstwo, DANN erst die Erwachsenen -Stellen
XXLTattoo

Beitragvon neira » 27.04.2013 18:59

Abgesehen davon, dass ich mich Nanun und zion anschließen möchte, staune ich auch darüber, dass sich der Threadersteller zwar Sorgen darum macht, ob es dem Tattoo schadet, wenn er trainieren geht, aber nicht darum, ob ein Tattoo an immer sichtbaren Stellen eventuell seine Chance auf selbst verdienten Lebensunterhalt deutlich einschränken könnte.
Das hat schon was Absurdes.
(Also die Prioritätensetztung in dem Falle)
neira

Beitragvon megabit » 27.04.2013 19:33

Ich würde mir als erstes was auf die Stirn tätowieren lassen. Der Vorteil ist, dass die Stirn auch beim Bodybuilding nicht wesentlich dicker wird und du so schön lange ein tolles Tattoo hast.

Ich hoffe ich muss die Ironie nicht extra deutlich machen.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
megabit

Beitragvon JohnIsDope » 27.04.2013 20:54

erm ja, ich arbeite als Koch im Hilton Hotel, und glaubt mir, viele hier haben tattoos, und ja vllt sollte ich doch das mit dem hals Tattoo paar Jahre warten lassen! aber so und so wollte ich da kein so ein großes Kunstwerk drauf haben, ne nur einen Satz was auf Sanskrit. Ist das so schlimm?
JohnIsDope

Beitragvon Nanun » 27.04.2013 21:35

Egal was es ist, was es heißt, wie es aussieht, ob es ein Bild ist oder eine Schrift - es drückt Dir einen Stempel auf, einen den Du einfach nur wahnsinnig schwer verstecken kannst. Unterschätze das nicht.
Und auch als Koch wirst Du wohl im laufe Deines Lebens das ein oder andere Vorstellungsgespräch führen müssen und wie Dein Gegenüber auf sichtbare Tattoos reagieren wird kann, man im Vorfeld einfach nie sagen.
Ich will es Dir nicht ausreden, ich will nur dass Du Dir das wirklich, wirklich gut überlegst und vielleicht doch noch ein bisschen verschiebst :wink:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon JohnIsDope » 27.04.2013 21:42

alles klar, danke. ich werde lieber damit warten. Mir fehlt glaub ich die Erfahrung und Erlebnisse (obwohl ich schon mehr erlebt hab als die meisten) und naja ich meine ein Tattoo hab ich dann mein ganzes leben lang. Ich werde mir in ruhe alles überlegen. Mal schauen was das Leben für mich alles so bereit hält.
Noch was: Wo habt ihr euch tätowieren lassen? Ich wollte das (wenn ich bereit bin) in Amerika machen. Dort finde ich gibt es richtig gute Künstler und haben viel Erfahrung im Vergleich zu den Tätowierern hier in Wien.
JohnIsDope

Beitragvon METAHOLIC » 27.04.2013 23:08

:lol:
METAHOLIC

Beitragvon cbass » 28.04.2013 1:38

METAHOLIC hat geschrieben::lol:

was dieser smily bedeuten soll ist; man erkennt an deinen Aussagen, dass deine Pläne bezüglich eines tattoos doch eher unausgereift klingen, und dir vielleicht noch ein bißchen mehr zeit lassen solltest bis du eine endgültige entscheidung triffst...

sowohl die wahl der stelle, als auch deine Vorstellung von reaktionen im Umfeld bis hin zur deiner Ansicht bezüglich der Qualität der tätowierer ist doch noch sehr unüberlegt.

ich empfehle dir noch 3-6 monate hier im forum um ein besseres gefühl für die materie zu bekommen.
cbass

Beitragvon Lecce » 28.04.2013 8:13

JohnIsDope hat geschrieben:Ich wollte das (wenn ich bereit bin) in Amerika machen. Dort finde ich gibt es richtig gute Künstler und haben viel Erfahrung im Vergleich zu den Tätowierern hier in Wien.

Es gibt doch quer durch Europa genügend großartige Künstler.
Allein hier im Forum werden zig Künstler genannt die man auch auf internationalen Conventions wieder findet.

Ohne mich zu weit aus dem Fenste lehnen zu wollen, aber ich glaube Sendungen wie L.A. Ink haben die den Eindruck vermittelt, dass nur in Amerika die großen Künstler sitzen...
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Nächste

Zurück zu Tattoo