Tattoo auf dem Handrücken

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo auf dem Handrücken

Beitragvon whoiswolf » 07.02.2011 9:56

Hallo Community,

ich habe dieses Forum leider erst jetzt entdeckt. Nun zu meinem Anliegen.

Ich möchte mir ein Tattoo auf dem Handrücken stechen lassen. Es soll ein Stück auf der oberen Seite vom Unterarm anfangen bis vor zu den Knöcheln. Eigentlich mehr ein Zitat:

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

Mein rechter Arm ist komplett zu, also nicht mein erstes Tattoo. Meine Frage, habt ihr schon Erfahrungen gesammelt im Bezug auf Handtattoos? Dinge die ich beachten sollte? Reagiert dich Umwelt noch "schlimmer" als auf normale Armtattoos?

Beruflich habe ich keinen Stress. Arbeite als Fotograf und in einer Druckerei. Das interessiert niemanden ;)
Beste Grüße, Chris
whoiswolf

Beitragvon Tuempel » 07.02.2011 13:27

Servus Chris,

in meinen Augen ist der Handrücken eine ganz schlechte Stelle ist für ein Zitat und das es doch argh gequetscht sein müsste, wobei ich deine Pranken nicht kenne.

Gerade Schriften finde ich persönlich muss man immer ausreichend Platz bieten um den Worten auch eine Chance zu geben zu wirken aber das ist Geschmackssache.

Da Du es auslaufen lassen möchtest auf der Hand würde es mich stören nicht im gesamten Kontext lesen zu können als Betrachter. Ich weiß nicht wieviel es von der Wirkung her nehmen würde. Und beachten solltest du das Du Dir einen Tätowierer schnappst der was davon versteht die Schriften an den Flow/Körper anzupassen und sehr sauber sticht.

Gesellschaftlich schiesst Du dich damit natürlich ein Stück ins aus, weil Handtattoos einfach nicht akzeptiert sind. Zumal Du dann den Schritt gehst es nicht mehr verdecken zu können egal zu welchem Anlass und der Schritt wäre mir zu groß.

Aber viel Erfolg bei deinem vorhaben.
Tuempel

Zurück zu Tattoo