Tattoo am Rechten Schulterblatt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Rechten Schulterblatt

Beitragvon neso » 09.11.2010 0:26

Als ich habe mich dazu entschlossen, mir mein erstes Tattoo stehen zu lassen.

und-zwar will ich mit ein Kreuz auf das rechte Schulterblatt stechen.. das Kreuz ist nicht groß ca. 10-12 cm. wenn überhaupt, weiß es nicht genau hab gerade kein Lineal da :D...

ich würde gerne fragen wie lange das ca. dauern würde? ... ist ein einfaches Kreuz..
und-zwar dieses...
http://www.ocf.org/OrthodoxPage/icons/clip/cross.gif

natürlich viel kleiner...

und dann würde ich noch fragen ob das tätowieren am Schulterblatt sehr wehtut, weil viele Einsteiger suchen sich das Schulterblatt aus ?
neso

Beitragvon doenersbunny » 09.11.2010 0:30

Hey Ho!!

Also, ich hab babyfüße auf meinem linken schulterblatt und die sind um einiges größer wie dieses kreuz! Bei den füßen hats 2 stunden gedauert bis es fertig war!

Und hm, jeder hat ein anderes schmerzempfinden ud ich hab mittlereile zwei tattoos und ich hab bei keinem von beiden was gemerkt!!!

Hoffe konnte dir ein wenig die "angst" nehmen!!!

LG
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny

Beitragvon neso » 09.11.2010 0:32

doenersbunny hat geschrieben:Hey Ho!!

Also, ich hab babyfüße auf meinem linken schulterblatt und die sind um einiges größer wie dieses kreuz! Bei den füßen hats 2 stunden gedauert bis es fertig war!

Und hm, jeder hat ein anderes schmerzempfinden ud ich hab mittlereile zwei tattoos und ich hab bei keinem von beiden was gemerkt!!!

Hoffe konnte dir ein wenig die "angst" nehmen!!!

LG

hab eh keine angst davor.. freu mich übelst darauf.. will nur wissen auf was ich mich ca. einstellen muss
neso

Beitragvon doenersbunny » 09.11.2010 0:34

Okay, also ich muss sagen ich bin voll verspannt in den laden rein, und voll entspannt aus dem laden wieder raus!!! Bin fast eingepennt beim stechen!!! =D
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny

Beitragvon Branislav » 09.11.2010 1:11

@neso
ich finde, schulterblatt ist keine optimale stelle fuer so eine taetowierung.
wenn schon kreuz aufm ruecken, dann mittig, gross oder als teil von etwas groesseren. so sehe ich das.
warum nicht oberarm?
du hast jetzt ein einfaches motiv ausgeawehlt. was weiss ich, vieleichts magst du es so einfach haben.
ich meine, es ist viel mehr moeglich als das was du jetzt ausgewaehlt hast.
lass dir zeit mit der motivauswahl. informiere dich gut.

edit

schau da rein,
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14881/
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon neso » 09.11.2010 11:45

Branislav hat geschrieben:@neso
ich finde, schulterblatt ist keine optimale stelle fuer so eine taetowierung.
wenn schon kreuz aufm ruecken, dann mittig, gross oder als teil von etwas groesseren. so sehe ich das.
warum nicht oberarm?
du hast jetzt ein einfaches motiv ausgeawehlt. was weiss ich, vieleichts magst du es so einfach haben.
ich meine, es ist viel mehr moeglich als das was du jetzt ausgewaehlt hast.
lass dir zeit mit der motivauswahl. informiere dich gut.

edit

schau da rein,
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14881/

nee ich möchte es so einfach halten... und ja ich überlege noch ob auf dem schulterblatt oder dem oberarm..
neso

Beitragvon Branislav » 09.11.2010 11:53

neso hat geschrieben:
nee ich möchte es so einfach halten...

das ist natuerlich auch gut. ich selber trage solche motive.
so eine simple geometrische und schwarze taetowierung, wenn gut gestochen, kann auch nach jahrzehnten gut aussehen, und bei bedarf laesst sich einfach erneuern und sieht dann wie neu aus.
mein vorschlag: mach es doch am oberarm. :wink:
gruss
Zuletzt geändert von Branislav am 09.11.2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Re: Tattoo am Rechten Schulterblatt

Beitragvon pupskuh » 09.11.2010 11:53

neso hat geschrieben:ich würde gerne fragen wie lange das ca. dauern würde? ...

... hm... solange, bis es fertig ist... :roll: ... hängt vom tätowierer ab, der sich daran versucht... kann länger aber auch kürzer dauern... manche machen sehr schnell, andere widerum brauchen länger... kann man pauschal nicht sagen... zu behaupten, in zwei stunden sollte das ding fertig sein, finde ich gewagt... ^^ .... was die schmerzen angeht... haben wir diesbezüglich einen wirklich spannenden sticky; der schmerz an sich ist nämlich eine sehr individuelle sache, die jeder anders empfindet... insofern finde ich auch da eventuelle erfahrungswerte wenig aussagekräftig...
pupskuh

Beitragvon neso » 09.11.2010 12:39

Branislav hat geschrieben:
neso hat geschrieben:
nee ich möchte es so einfach halten...

das ist natuerlich auch gut. ich selber trage solche motive.
so eine simple geometrische und schwarze taetowierung, wenn gut gestochen, kann auch nach jahrzehnten gut aussehen, und bei bedarf laesst sich einfach erneuern und sieht dann wie neu aus.
mein vorschlag: mach es doch am oberarm. :wink:
gruss

ja ist mein erstes tattoo und das soll meiner meinung nach nicht gleich was großes sein... lieber was schlichtes einfaches.. was aber immer noch aussagt zu was ich stehe...
ahja überlege auch gerade sehr daran ob ich es doch am oberarm machen sollte
neso

Beitragvon pupskuh » 09.11.2010 14:14

... bitte keine vollzitate... schonmal die forenregeln gelesen???
pupskuh

Beitragvon Guest » 09.11.2010 14:16

machs nicht aufs Schulterblatt, damit verbaust du dir was größeres aufm Rücken
Guest

Beitragvon neso » 10.11.2010 14:13

Zutroy hat geschrieben:machs nicht aufs Schulterblatt, damit verbaust du dir was größeres aufm Rücken
daran hab ich auch gedacht, deswegen mach ich es auch aufm Oberarm... geh mir gleich einen Termin klar machen :D
neso

Beitragvon Branislav » 10.11.2010 14:23

neso, bei wem machst du das termin?
nicht das du leichtisinnig in ein laden ums eck spazierst und schlechte taetowierung bekommst.
Branislav

Beitragvon neso » 10.11.2010 14:28

ich mach es bei denen

http://www.supremetattoos.at/news.html

ein Kumpel von mir hat es auch bei denen gemacht.. und sie haben sehr gute Arbeit geleistet...

war schon gestern dort.. sehr sauberer laden.. die tätowiere sehr freundlich und sie haben wirklich auf jede frage eine Antwort...
kostet auch nicht so viel... muss für das Kreuz 130-150 Euro bezahlen..
neso

Beitragvon Branislav » 10.11.2010 14:38

ich schaetze dort wirst du ein sauberes kreuz bekommen.
Branislav

Zurück zu Tattoo