Tattoo am Handgelenk - Wie rum?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Handgelenk - Wie rum?!

Beitragvon BuNnY87 » 27.10.2010 14:08

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen.
Ich hab dabei an das Wort "Destiny" in einer schnörkeligen feinen Schrift gedacht.

Nun die Frage. Wie rum sollte man das Wort dann tattoowieren?! So das es mein Gegenüber lesen kann oder ich?
Überwiegend sieht man es ja so, dass es der Gegenüber lesen kann. Ich persönlich finde es eigentlich schöner wenn ich es lesen kann, da ich das Tattoo ja auch für mich stechen lass und nich für jemand anderes ;)
Oder was sagt ihr dazu?

Beispiel:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/hope-and-faith
Nur ohne Sterne und ein bisschen kleiner.

Zweites "Problem".
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen "Destiny" und Fate"
Ich bin trotz recherche nich richtig schlau geworden...
Ich vermute allerdings das Fate mehr so Religiös gemeint ist und im gegenteil zu Destiny (Schicksal) mehr die Fügung gemeint ist?!
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
BuNnY87

Beitragvon Said » 27.10.2010 14:22

zuerst einmal zu problem 2.....wiki auf englisch hätte dir geholfen aber nun gut ;)

bei destiny,steht dein schicksaal nicht fest,es liegt da immernoch in deiner hand ob es so endet oder nicht.......sagen wir mal dein schicksaal sei es bei nem unfall zu sterben,nun meint man damit,das du diesem schicksaal nicht unbedingt folgen musst es liegt in deiner hand ob es so endet.sprich den unfall wirst du haben aber er wird nicht tötlich enden ,durch die und die handlung.....aber würdest du nichts tuhen wärs halt dein schicksaal...
wie in terminator so schön gesagt,wir alle sind unseres schicksaals schmied.

bei fate wiederrum steht der genaue werde gang fest,wenn dein schicksaal bei nem unfall zu sterben ist,dan stirbst du auch und kannst daran nichts ändern.nebenbei kommt fate soviel ich rausgefunden hab nicht aus der religion sondern von mythen. :)

zum probelm 1. ich finde es auch schöner wenn man es selber liest,trägst ja deine uhr auch so das du sie lesen kannst,wenn wer fragt verkrampft man sich halt kurz. würd mir einfach mal auf die hand malen,wie rum es dir gefällt,einmal selbst drauf klatschen einmal von ner freundin gemalt(es geht nicht darum wies geschrieben is,sondern wie es für dich dan wirkt)

zu dem link an sich sehr schön,würde da aber eher etwas eigen etworfenes nehmen,aber als beispiel um weiter danach zu suchen schonmal sehr schön!

falls irgendwas falsch ist ,steinigt mich :P
Said

Beitragvon Alois » 27.10.2010 14:29

Dass die Miniteile am Handgelenk inzwischen abgedroschener, schlecht haltbarer mainstream sind brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.
Wenn das schon sein muss, dann natürlich nicht so rum dass man es selbst lesen kann!!
Wird auf den Unterarm erweitert, steht der Schriftzug sonst auf dem Kopf..! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Siam » 27.10.2010 18:21

Alois hat geschrieben:Dass die Miniteile am Handgelenk inzwischen abgedroschener, schlecht haltbarer mainstream sind brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

OT: Warum sind die Teile momentan eigentlich so angesagt?! Ich komme wirklich nicht hinter...
Siam

Beitragvon wolfpaec73 » 28.10.2010 7:47

Siam hat geschrieben: Warum sind die Teile momentan eigentlich so angesagt?! Ich komme wirklich nicht hinter...

Weils irgendein B-Promi mal angefangen hat und es jetzt alle anderen auch haben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon bombi » 28.10.2010 19:43

Hab auch was an den Handgelenken und tendiere dazu es nicht selber zu lesen!

In deinem Fall ist destiny "vor" dem stechen und "fate" danach! :-P
bombi

Beitragvon BuNnY87 » 29.10.2010 12:07

wolfpaec73 hat geschrieben:
Siam hat geschrieben: Warum sind die Teile momentan eigentlich so angesagt?! Ich komme wirklich nicht hinter...

Weils irgendein B-Promi mal angefangen hat und es jetzt alle anderen auch haben.

ich finde es ist der beste platz für ein wort... zumal ich auch möchte das es gesehen wird, also fallen andere stellen schonmal ganz weg....
ich könnte mir natürlich auch "destiny" als arschgeweih stechen lassen aber is das nich genauso dämlich und "mainstream" :D

ich finde es ist jedem selbst überlassen wo, wie und was er sich stechen lässt.. und man(n) braucht darüber net zu urteilen.. geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden und im endeffekt war doch fast jede stelle am körper mal "im trend" und alle mussten dort dann unbedingt eines haben.

ps: welcher b-promi ist denn eigentlich gemeint?! :D
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
BuNnY87

Beitragvon Alois » 29.10.2010 12:59

... wenn Du sehr jung bist und das Teil ein Ersttattoo ist wundert mich der Körperstellenwunsch nicht...
Wie gesagt, das Teil wird wohl in ein paar Jahren verlaufen sein.
Jeder muß machen was er glaubt machen zu müssen. Des passt scho.
Alois
Professional

Beitragvon BuNnY87 » 29.10.2010 13:17

Alois hat geschrieben:... wenn Du sehr jung bist und das Teil ein Ersttattoo ist wundert mich der Körperstellenwunsch nicht...
Wie gesagt, das Teil wird wohl in ein paar Jahren verlaufen sein.
Jeder muß machen was er glaubt machen zu müssen. Des passt scho.

dann schlag du als profi mir doch mal eine bessere stelle vor ;)

ist ja nich so das ich mir net schon meine gedanken gemacht hätte...
2. möglichkeit, wo ich gerne eins hätte ist der beckenknochen, aber ich will irgendwann kinder und hab kein plan wie das dann danach ausschaut ;)
also genauso blöd...

von daher einen tod muss man sterben ^^

Antoine de Saint-Exupéry
BuNnY87

Beitragvon Masinka » 29.10.2010 13:27

in einer ordentlichen größe z.B. die körperseite runter. oder aber leicht geschwungen unterhalb der brust auf die rippen auslaufend. so haste dein leben lang etwas davon.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon wolfpaec73 » 29.10.2010 13:30

BuNnY87 hat geschrieben: von daher einen tod muss man sterben ^^

Nö. Ist nur ein Tattoo und daher nicht lebenswichtig.

Zu deiner Frage. Wenn sich sogenannte "Promis" ein Tattoo an sichtbarer Stelle stechen lassen (auf Namen verzichte ich, wirst genug Beispiele finden), kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese entweder bereits finanziell ausgesorgt haben oder aber das Tattoos bei der Ausübung ihres Berufes eine untergeordnete Rolle spielen (d. h. akzeptiert werden).
Wie sieht das nun bei dir aus? Trifft eines von beiden auf deine momentane Situation zu?
Wenn nein - überdenke die Stelle. Das Handgelenk läuft dir nicht weg und kann auch noch angegangen werden, wenn du beruflich und/oder finanziell gefestigt bist. Ich bin jetzt 37 und habe studiert sowie einen angenehm bezahlten Job und kann das immer noch nicht von mir behaupten.
Warum? Weil ich einfach nicht weiß, was in 20 Jahren sein wird...
Und Du?
Andere mögliche Stellen: Oberarm, Brust/Schulter, Nacken, Beine - alles Stellen, die normalerweise nicht sichtbar sind im täglichen Leben...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Alois » 29.10.2010 13:35

....Bingo.
Alois
Professional

Beitragvon BuNnY87 » 02.02.2011 18:34

sodelle... hab mein vorhaben zusammen mit dem tattoowierer modifiziert und das ist dabei rausgekommen ;)

mir gefällts so wie es jetzt ist... das war ein gutes erstes mal :D ;)

(ist auf dem ellenknochen gestochen, sieht man auf dem bild nur net richtig)

Antoine de Saint-Exupéry
BuNnY87

Beitragvon gameboy66 » 02.02.2011 18:49

saubere Platzverschwendung :wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon BuNnY87 » 02.02.2011 18:53

gameboy66 hat geschrieben:saubere Platzverschwendung :wink:

geht deine kritik au genauer? :D
meinst weil so klein oder weils so "zentriert" ist?

Antoine de Saint-Exupéry
BuNnY87

Nächste

Zurück zu Tattoomotive