Tattoo am FUß - angeschwollen und rot

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kleinJosi » 19.09.2013 7:37

Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben?!

Ich habe mir heute vor einer Woche ein Tattoo stechen lassen (vom Spann am Knöchel vorbei und ein bisschen das Bein hoch)
Seit Samstag ist es extrem angeschwollen und ich konnte kaum laufen. Am Montag ist die Haut unter dem schon abgegangenen Schorf total Rot gewesen.
Laufen kann ich schon wieder recht gut, es spannt nur noch ein bisschen.
Doch jetzt sagen mir viele das es entzündet sein könnte und das sich Wasser in meinem Fuß gebildet hat. Das verunsichert mich total :(

Hoffe ihr könnt mir vielleicht meine Unsicherheit nehmen.
kleinJosi

Beitragvon mfux » 19.09.2013 7:48

Ohne Fotos kann dir keiner helfen...
Generell würd ich sagen, das Fusstattoos generell etwas komplizierte beim abheilen sind. Ist halt alles immer im Bewegung.
mfux

Re: Tattoo am FUß - angeschwollen und rot

Beitragvon julia130984 » 19.09.2013 8:17

Mein Fuß war seinerzeit ein einziger Klumpen, an laufen war kaum zu denken.
Scheint recht "normal" zu sein. Versuch es wann immer hochzulagern und etwas zu kühlen (aber nen Schutz dazwischen, nicht den Kühlakku direkt auf die Haut).

Irgendjemand hier hat mir seinerzeit gesagt, wenn es zu schlimm ist, könnte ich ne Tablette nehmen. Ich glaub es war Ibu, bin mir da aber nicht mehr sicher. Vielleicht kann sich da nochmal wer anders zu äußern...
julia130984

Beitragvon Berti » 19.09.2013 10:17

kleinJosi hat geschrieben:Doch jetzt sagen mir viele das es entzündet sein könnte und das sich Wasser in meinem Fuß gebildet hat. Das verunsichert mich total :(

den fehler hab ich am anfang auch gemacht, auf irgendwelche leute zu hören, die meistens eh keine ahnung haben! ich hab dann aber relativ schnell gemerkt, bzw. eigentlich hats mir mein tätowierer ziemlich deutlich gesagt, dass nur weil jemand tattoos hat sich noch lange nicht damit auskennt!!!

und um dir auch was konkretes zu sagen: fusstattoos sind beschissen, ich hab fast eine woche nicht laufen können und die schwellung war nach 2 wochen noch sichtbar, aber falls du wirklich stark verunsichert bist, frag deinen tätowierer, alles andere werden immer mutmaßungen sein, erst recht ohne foto! :wink:
Berti

Beitragvon LÖö » 19.09.2013 10:36

Ich kann da nur zustimmen. Im Vergleich zu den Füßen war die Abheilung aller sonstigen Tattoos harmlos.
LÖö

Beitragvon Mr.Gonzo » 24.10.2013 13:38

Hallo,
erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Tattoo.
Ohne ein gutes Foto kann man die beschriebenen Probleme schlecht beurteilen.

Meine Füße waren nach dem tätowieren einige Tage geschwollen und auf richtig festes Schuhwerk musste ich erstmal verzichten. Die beschriebenen Tipps von Berti kann ich nur empfehlen.
Am besten hörst du erstmal auf deinen Körper und schonst erstmal deine Füße.

Gruß,
Mr.Gonzo

Beitragvon LÖö » 24.10.2013 15:35

Das Tattoo ist inzwischen einen Monat alt und sollte abgeheilt sein...
LÖö

Zurück zu Tattoopflege