Tattoo abkleben?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo abkleben?

Beitragvon pelope » 06.08.2013 12:22

Hallo!

Ich hab mal 2 Fragen und hab die Suchfunktion auch bereits bemüht, aber nix passendes gefunden.

Ich habe mir am Samstag auf den Unterarm ein Tattoo stechen lassen. Die üblichen Pflegeanleitungen hab ich natürlich gekriegt, aber die Tätowiererin hat nicht explizit etwas zur Sonne gesagt. Ich soll auf jeden Fall etwas aufpassen, aber da ich ein etwas dunklerer Hauttyp bin sei das nicht so dramatisch (so oder so ähnlich hat sie es formuliert)...
Ich weiss schon, dass ich jetzt erstmal langärmlig rumlaufen muss. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ich, wenn es richtig heiss ist, das Tattoo verbinden bzw. mit einer Kompresse o.ä. abkleben kann, um auch mal was luftigeres anzuziehen. Das Tattoo sifft zum Glück nicht, sonst hätte ich Angst gehabt, dass die Kompresse festklebt :shock:

Ausserdem mach ich mir ein paar Gedanken über Sonntagabend. Es war schon 20.30h, aber noch etwas hell und ich bin dann Pflanzen giessen und Wäsche abhängen gegangen (im Tshirt), vielleicht 5 Minuten war ich draussen. Ich dachte, dass es schon "dunkel" genug war, sonst war ich auch den ganzen Tag nicht draussen... Aber zwischendrin hat es mal ganz kurz leicht gezwickt :? Hoffentlich lag das nur an der Bewegung... Was meint ihr? War das ok?

Viele Grüße, pelope
pelope

Re: Tattoo abkleben?

Beitragvon Nanun » 06.08.2013 12:33

Nachdem ich just letztens vor dem gleichen Problem stand, hier mein Tipp: Schneide Dir von irgend einem Longsleeve einen Ärmel ab und benutze es als "Sommerstulpe"

Ich hab den Ärmel, damit er nicht so rutscht noch kurz etwas enger genäht. Dann kannst Du ganz normale Tops und Co anziehen und stülpst Dir über den tätowierten Unterarm einfach die Sommerstulpe.
Wenn es dann ganz verheilt ist - also in ein paar Wochen, dann kannst du es ja mit Sonnencreme schützen, aber bis dahin ist abdecken wirklich die bessere Option.

Naja, oder beides. Je nachdem wie weit Du mit dem Abheilen bist.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon pelope » 06.08.2013 12:39

Ah, das ist ne super Idee! :D Vielen Dank!
Das werd ich dann mal heute oder morgen basteln...

Sonnenschutzcreme mit LSF 50 hab ich schon, aber das kommt natürlich erst in 4 Wochen zum Einsatz :wink:
pelope

Beitragvon n8ght » 06.08.2013 22:10

Ich habe mir so Fahrradarmlinge gekauft:
Bild
Die finde ich sehr praktisch - es bleibt ja quasi immer ein "Lüftungsschlitz" zwischen T-Shirt-Ärmel und dem Armling - dadurch wird es nicht sooooo warm. Ich weiß natürlich nicht, wie groß dein Tattoo ist, insofern ist es eventuell etwas überdimensioniert.

Achso, gekauft habe ich die in einem Sportladen... was ich empfehlen würde, denn beim Anprobieren verschiedener Marken habe ich große Unterschiede in der Größe(nangabe) festgestellt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon pelope » 08.08.2013 15:26

So ein Armling ist auch cool, aber mein Tattoo ist nicht so gross :wink: Es ist nur den halben Unterarm lang...

Aber danke für den Tipp!
pelope

Zurück zu Tattoopflege