Ich hab mal 2 Fragen und hab die Suchfunktion auch bereits bemüht, aber nix passendes gefunden.
Ich habe mir am Samstag auf den Unterarm ein Tattoo stechen lassen. Die üblichen Pflegeanleitungen hab ich natürlich gekriegt, aber die Tätowiererin hat nicht explizit etwas zur Sonne gesagt. Ich soll auf jeden Fall etwas aufpassen, aber da ich ein etwas dunklerer Hauttyp bin sei das nicht so dramatisch (so oder so ähnlich hat sie es formuliert)...
Ich weiss schon, dass ich jetzt erstmal langärmlig rumlaufen muss. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ich, wenn es richtig heiss ist, das Tattoo verbinden bzw. mit einer Kompresse o.ä. abkleben kann, um auch mal was luftigeres anzuziehen. Das Tattoo sifft zum Glück nicht, sonst hätte ich Angst gehabt, dass die Kompresse festklebt

Ausserdem mach ich mir ein paar Gedanken über Sonntagabend. Es war schon 20.30h, aber noch etwas hell und ich bin dann Pflanzen giessen und Wäsche abhängen gegangen (im Tshirt), vielleicht 5 Minuten war ich draussen. Ich dachte, dass es schon "dunkel" genug war, sonst war ich auch den ganzen Tag nicht draussen... Aber zwischendrin hat es mal ganz kurz leicht gezwickt

Viele Grüße, pelope