Tattomotiv/-stelle

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattomotiv/-stelle

Beitragvon Ray0804 » 16.12.2013 20:34

Hallo an alle! :D

Seit über 2 Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir das im Anhang befindliche Tattoo stechen zu lassen. (das ist bereits mein Arm - Photoshop lässt grüßen)

Mit dem Tattoo verbinde ich bestimmte Erlebnisse und auch meine Lebenseinstellung. Bestandteile sind: das Bandlogo der Band Broilers und ein Liedtext vom Lied Alles, was ich tat.

Problem an der ganzen Sache ist, dass ich derzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann durchlaufe und entweder weiter in der Bank bleiben werde oder Wirtschaftspädagogik studieren möchte um später an beruflichen Schulen oder Wirtschaftsgymnasien unterrichten zu können.
Da, wie ich finde, das Tattoo nur auf den Unterarm passt, stellt mich das ganze natürlich vor gewisse Probleme in Verbindung meiner Berufswünsche .. :?
In der Bank sogar weniger als, als Lehrer, da ich sowieso ausschließlich Langarm-Hemden trage.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge an welche stelle ich es alternativ stechen lassen könnte, oder wie ich das Tattoo umgestalten könnte damit es an eine andere Körperstelle passen könnte?

Vorweg: Ich halte nicht sehr viel davon das Tattoo ans Bein stechen zu lassen .. ich finde das sieht irgendwie komisch aus.



für alle die unbedingt wissen wollen was da steht:" Ich bin nicht auf alles stolz,
was ich bisher tat. Meine weste hat flecken die man nun mal hat. In der Konsequenz
macht vieles keinen Sinn. Doch mich zu dem der ich Heute bin."


Sei so gut und benutze die Farben doch nur wenn etwas Wichtiges hervorzuheben ist. Hier im Forum ist ein gemäßigter Farbgebrauch usus. Und Grün ist, wie Du siehst, uns Moderatoren vorbehalten. Lieben Dank | nanun
Dateianhänge
Arm.jpg
Arm.jpg (795.09 KiB) 1633-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ray0804 am 16.12.2013 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ray0804
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2013 20:12

Re: Tattomotiv/-stelle

Beitragvon K-ink-Man » 16.12.2013 21:27

Hallo und so.

Schön, dass du schon selbst gebastelt hast. Was du leider nicht wissen kannst: Dein Entwurf klappt zwar als Fotomontage, als Tätowierung aber weniger. Es ist einfach viel zu viel und damit zu kleiner Text. Von daher würde der Unterarm eh wegfallen.


Edit: Die wirklich schöne Farbe aus dem Farbenliebhaberforum entfernt.
Edit2: Bedauerlicherweise.
Zuletzt geändert von K-ink-Man am 16.12.2013 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Tattomotiv/-stelle

Beitragvon Ray0804 » 16.12.2013 21:37

Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt bin ich wirklich etwas "baff". Das wusste ich als Laie wirklich nicht. Schade drum..

Dann werde ich mich mir mal Gedanken machen für ein neues Motiv.
Ray0804
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2013 20:12

Re: Tattomotiv/-stelle

Beitragvon K-ink-Man » 16.12.2013 22:02

Du solltest einfach überlegen, wo deine Prioritäten liegen.
Wenn du unbedingt genau diesen Text haben willst, dann lass ihn sowohl ästhetisch als auch handwerklich vertretbar an einer dafür geeigneten Körperstelle umsetzen.

Wenn es dir um den Inhalt geht, dann sagen Bilder mehr als tausend Worte. Z.B. könnte man einen skelettierten Herren machen, mit den typischen Trilby (oder was das ist) auf dem Kopf, und einer schicken Weste an. Die einen Fleck hat. Wovon... da kommen
hundert Dinge in Frage (Essen? Trinken?). Wie du diesen "so what..."-Aspekt verarbeiten kannst, da kommen auch hundert Dinge in Frage (lässige, zurückgelehnte Haltung?).
Und das auf den Oberarm. Oder den Rumpf seitlich. Oder die Brust. Wie auch immer.
Verstehst du?
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Tattomotiv/-stelle

Beitragvon Ray0804 » 16.12.2013 23:25

Super Anregung!
Nachdem ich es gelesen habe, dachte ich sofort daran den Text etwas angeschrägt von der Schulter bis zur Brust verlaufen zu lassen. Vorstellbar wäre für mich:
"Ich bin nicht auf alles stolz, was ich bisher tat. Meine weste hat flecken die man nun mal hat. In der Konsequenz macht vieles keinen Sinn. Doch mich zu dem der ich Heute bin."
oder
"Wir können alles sein, das ist das woran ich glaube"
Das ganze dann in einem speziellen Schriftzug so in die Richtung nur etwas abgeändert:
http://www.fontspace.com/billy-argel/bi ... 55.charmap
http://www.fontspace.com/m%C3%A5ns-greb ... 45.charmap

Den Totenkopf würde ich mit dem Trilby gerne beibehalten und dann auf meinen Oberarm platzieren. Nur finde ich, dass dieser ohne den Textverlauf etwas "nackig" aussieht.
Die Idee des "skelettierten Herren mit Weste und Trilby" finde ich recht interessant nur kann ich es mir noch nicht so ganz vorstellen.
Schade, dass dein Studio in Göttingen ist und nicht etwas näher an der Wetterau. :lol: Eure Werke gefallen mir nämlich ziemlich gut! Insbesondere dieses hier:
Bild.
Das geht ja schon sehr in die Richtung! :)
Ray0804
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2013 20:12


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast