Tatto für rechten unterarm gemisch aus tribal, daten und sy

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Matom » 01.11.2016 23:08

Hallo zusammen,

Wie im vorstellungspost angekündigt bin ich noch nackt. Nun soll aber ein tatto kommen das ein teil meines lebens beschreibt.

Es soll wie in der überschrift genannt daten beinhalten, symbole verbunden mit nem filigranen tribal.

Zu den daten 05.05 ( geburt und hochzeit) und 12.12 (geburt zweites kind)

Ein symbol das willenskraft / wille oder willensstärke beschreibt.

Das verbunden in einem tribal.

Geht das? Oder ist das ein stilmix?

Was ich bei suchen im netz ganz cool fand eine liegende acht als tribal und auf den linien waren namen geschrieben (würde dann daten nehmen) in den bauch der acht würde ich symbole nehmen.

Zuviel? Wird das überladen?

Grösse so 10 -15cm x 8 cm?

Was sagt ihr? Bitte um ideen/kritik!

Gibts in hagen (NRW) ein gutes studio ?

Gruss

Marc
Matom

Re: Tatto für rechten unterarm gemisch aus tribal, daten und

Beitragvon shovelhead » 02.11.2016 0:26

Erlaubt ist, was gefaellt... aber willst du wirklich die millionste Endlosschleife? Mach das ganze lieber grösser (zu klein ist meistens ein "Anfaengerfehler" - du wirst dich spaeter aergern) und schau dich in Ruhe um bzw. lass dich in einem guten (!) Studio beraten, um "Dein" Motiv zu finden. Ich stehe auf die alten Motive (ca.1910 - 1965), aber es gibt heute so viele gute Taetowierer und auch Stilrichtungen, es waere schade, so etwas mit einem (womöglich noch schlecht gestochenen) Standardmotiv abzutun... nimm dir Zeit, überlege u. schau dich um!
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
shovelhead

Beitragvon dragon-koi » 02.11.2016 9:29

Tribal scheinen aus der Mode zu sein. Schau dich im 'Show your Tattoo' Bereich um. Heute ist viel möglich - auch ganz individuelle Arbeiten. Wichtig scheint mir, zu bedenken, dass es später erweitert/verbunden werden könnte. Das erste Tattoo bleibt selten das einzige und viele arbeiten sich zum Beispiel den Arm hoch.
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon Ani Ta » 02.11.2016 9:56

dragon-koi,
bei Tribals à la 90ies stimme ich Dir zu, wenn Du jedoch Tribals generell meinst, dann sehe ich das definitiv anders. Auch hier gibts wunderbare Custom-Arbeiten.
Ani Ta

Beitragvon Christine999 » 03.11.2016 1:53

Ich muss da direkt an diese Biomech-Sachen in "Tribal-Form" denken...da gibt`s schon sehr geiles Zeug!
Aber das ist wohl nicht die Richtung, in die Matom/Marc denkt...

Marc, ich habe den Eindruck, dass du dich noch nicht so intensiv mit dem Thema Tattoo und dem, was möglich ist, befasst hast. Deshalb ist es ganz normal, dass du erstmal an die typischen Mode-/Trendtattoos denkst. Leider ist es so, dass gerade das Unendlichkeitszeichen und Geburtsdaten heute eher belächelt werden, weil sie eben absoluter Mainstream und recht fantasielos sind.

Von daher gut, dass du hier angekommen bist und dich erkundigst anstatt zum nächstbesten Studio um die Ecke zu laufen. Ich kenne mich in Hagen nicht aus, aber empfehle dir grundsätzlich einen größeren Suchradius...Richtung Ruhrgebiet oder Köln hast du schon deutlich mehr Möglichkeiten, einen Topkünstler zu finden!

Schau dich hier mal um...insb. im Show your Tattoo-Thread und finde heraus, welcher Stil dir zusagt. Wenn es dann immer noch ein Tribal werden soll, ist es auch okay...aber dann hol dir was richtig geiles und einzigartiges ab :wink:
Für die Verewigung deiner Lieben fällt dir ja vielleicht auch noch was ganz anderes ein...denk mal ein bisschen um die Ecke...statt des Geburtsdatums vielleicht das Lieblingsspielzeug deines Kindes, die ganze Familie als Comicfiguren dargestellt, Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse etc. Da gibt es soviel, was schöne und als Tattoo umsetzbare Motive ergeben kann.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Miss*Butterfly » 03.11.2016 8:20

Hallo Marc!

Ich bin da ganz bei Christine 999. Vor einiger Zeit hab ich genau wie du den Entschluss gefasst meine Familie in einem Tattoo auf dem Unterarm zu verewigen. Auch ich hab mich erstmal der Standart Ideen bedient. Je mehr ich mich aber mit dem Thema Tattoo auseinander gesetzt habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass es das so noch nicht ist. Ich möchte den Rat von Christine dich erstmal in Ruhe hier einzulesen unterstreichen. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, ein Unendlichkeitstribal mit Daten ist das Richtige, dann mach es.

Ich hab dir hier mal meinen Arm verlinkt, weil da auch ein wenig was zur Motivfindung steht. Vielleicht nützt es dir ja was.
blumenarm-ab-heute-bin-ich-auch-bunt-t33887.html

Viele Grüße und viel Spaß hier!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Matom » 03.11.2016 14:38

hi zusammen,

vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich denke das es echt eine gute Entscheidung war sich hier zu anzumelden,
und das ganz mit mehr Ruhe anzugehen.

Werde mich am Wochenende mal durch den Showroom klicken.

@Miss Butterfly

das sieht richtig toll aus, ich habe auch einen Hang zu den filigranen arbeiten, obwohl meine Kollegen der Ansicht sind "kannse nich machen als Mann!!! da muss was grobes drauf!!"

mal schauen :-)
Matom

Beitragvon BassSultan » 03.11.2016 15:25

und wieder ein zufriedener kunde :P
nein, im ernst - scheiß auf deine kollegen, dir muss es ja gefallen. wenn du bock auf filigrane blümchenwiesen hast, dann gönn sie dir!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Polgara » 03.11.2016 20:23

Pffff Kollegen...kommt doch auf den Typ an und nicht auf das Geschlecht. Kenne Mädels da passt der Totenschädel etc. super und Jungs mit filigranem Tattoo wo es einfach stimmig ist. Schubladendenken wie Mädchen gleich rosa und Jungs gleich blau finde ich sowieso für den Allerwertesten.
Wie Bass schon sagte, mach das was du willst, dadurch auch zufrieden bist, was du dann ebenso ausstrahlst. :wink:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Zurück zu Tattoomotive