tätowierung in einigen jahren "verschwommen"?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tätowierung in einigen jahren "verschwommen"?

Beitragvon termite » 24.11.2007 2:39

hab mich vorgestern tätowieren lassen...
heut hab ich eine tätowiererin getroffen, mit der ich länger gequatscht hab, und die hat gemeint, dass die krischblüten, die so "aufeinanderpicken" in 10 jahren (oder so) ein einziger grauer fleck sind... das wäre natürlich nicht das wahre... jetzt möchte ich, bevor ich zu meinem tätowierer gehe und den nächsten termin absage, vor lauter stress, auch noch andere meinungen einholen, unter anderm von euch ... und natürlich von den tätowierern hier in der gegend. sie hat nämlich gemeint, man könnte noch was retten...

bild hochladen geht grad nicht... hier die url zur zeichnung (weiß nicht wie man verlinkt...)
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,7930/´
auf jeden fall gehts um das "kirschblütengetümmel" auf der inneren seite ... also ... äh ....links ein stück wit oben? (heute nicht mehr fähig zu denken...)
termite

Beitragvon Phoenix » 24.11.2007 9:01

Ist schwer zu sagen wenn man nicht sieht wie es als tätowierung tatsächlich angelegt ist.
grundsätzlich ist an dem Entwurf ja nix verkehrt und das lässt sich so auch tätowieren, haltbar tätowieren. Muss halt der Kontrast in der ausführung halt gegeben sein und entsprechend hoch. Gein Grau in grau gematsche was dann tatsächlich irgend wann sehr an tiefe verlieren kann.

Im laufe des tages sollte die atatchmentfunktion wieder gehen, dan bitte n bild.
Bist ja jezt erstmal mit tattooheilen beschäftigt und lass dich nicht stressen und sofort bekloppt machen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon termite » 24.11.2007 12:27

attachment geht noch nicht...

ja, ich will mich eh nicht fertig machen, bin nur besorgt. will schließlich nicht mit 30 einen grauen fleck am arm haben, der vor lauter verschwommen nicht mehr zu retten ist... naja, wir waren beide gestern nicht mehr ganz nüchtern, vielleicht hat sie einfach übertrieben und ich überreagiert... oder konkurenzdenken... oder oder oder... vorsichtshalber frag ich lieber mal ein paar außenstehende.
und wegen grau in grau ist es ja auch so eine sache... ich will die blüten eigentlich in rosa-pink-rot-farbtönen, aber in den bunten farben die mein tätowierer verwendet ist irgendwie nickel drinnen und ich will kein risiko eingehen, da ich nickel nicht vertrage... nicht, dass dann desswegen das ganze tattoo im a... ist oder ich atemlähmungen bekomme oder was weiß ich. hab schon bei einem anderen studio gefragt, die haben antiallergiker-farben, ohne nickel. die kennen sich auch alle gegenseitig und haben gemeint es wäre kein problem, wenn ich mir dort mal alles schwarz-grau machen lasse, was ich schwarz-grau will und bei denen dann farbe.
aber ich bin sowieso nicht so der farben-fan. wär also auch nicht tragisch, wenn alles mal schwarz-grau wird.
müsste halt dann ganz wenig grau werden oder wie? oder mal ganz hell und mal ganz dunkel grau?
termite

Beitragvon thINK » 24.11.2007 14:40

Antiallergikerfarben :shock: liebe termite es gibt FAST NIX auf das nicht irgend eine arme Sau auf der Welt allergisch reagiert!
Mein Schatzi hat so viele Allergien das der Platz im Allergiepass dafür nicht ausreicht (sie hat da noch zusätzlich ein Faltblatt eingeklebt :| ) - Für mich bietet diese Tatsache die tolle Möglichkeit meine Farben zu testen ->Nach dem Motto: Wenn mein Schatzi darauf nicht anspricht, dann ist die warscheinlichkeit groß, das der "Ottonormalverbraucherkunde" auch keine Probleme damit hat. Ich habe aus diesem Grund schon einige Farben aus meinem "Sortiment" genommen.

Zu Deiner Befürchtung, das die Kirschblüten zusammenlaufen könnten :lol:
hat Phoenix eigentlich schon alles gesagt - das Zauberwort heißt KONTRAST.

allergiefreie und nicht zusammenglaufene Grüße
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon termite » 24.11.2007 15:50

ok, halt farben ohne nickel :mrgreen: antiallergikerfarben war etwas zu weit her geholt :roll:
gut, dann bin ich beruhigter.

hier mal ein stück tattoo (falls jemand wackler oder murkser entdeckt, die ich noch nicht entdeckt habe: war gar nicht mein tag, als ich's mir machen hab lassen, hab ständig gezuckt und gezittert und mir war kalt und wäh...)
Dateianhänge
DSC02111.JPG
DSC02111.JPG (42.35 KiB) 3614-mal betrachtet
termite

Beitragvon Phoenix » 24.11.2007 18:49

Hallo, die Blüten schreien nach farbe!

Las die mal komplett unschattiert wenn du die noch irgendwann von irgend wem bunt haben möchtest. (Wegen der Farben bei deinem Inker)

Meine bescheidene meinung.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon termite » 24.11.2007 19:00

ja, das hab ich mir eh gedacht. dann werd ich sie mal frei lassen - vorerst :wink:
wie ist denn das, wenn die blüten schattiert sind und ich dann farbe drin haben will? weil ich schon ein paar ältere kirschblüten hab, die ein bisschen grau schattiert sind.
termite

Beitragvon Phoenix » 24.11.2007 19:25

je nach ausführung der blüten müssen/ sollen diese nicht grau vorgelegt werden. Weil dann (gerade bei der Größe) die brillianz der farben besser heraus kommt. Auf so kleinen flächen wirkt es schattiert oft eher schmutzig da schlecht dynamik und tiefe hinein zu bekommen ist.

Wenn du die alten Blüten bunt nach arbeiten lässt erscheinen diese halt was dunkler, denke aber nicht das das dann unpassend im gesamten wäre.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon termite » 24.11.2007 20:20

irgendwie versteh ich den ersten absatz nicht ganz *amkopfkratz*
also das mit dem nicht grau vorgelegt werden versteh ich noch, aber dann kapier ich den zusammenhang nicht mehr :?
heißt das, dass es prinzipiell schlecht ist, so kleine flächen grau zu schattieren?

edit: ok, hat sich erledigt.
termite

Zurück zu Tattoo