Tätowiererin machts nicht sooo gut...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowiererin machts nicht sooo gut...

Beitragvon kiaaa » 28.12.2011 13:46

Ich hab ein Problem...
Meine Freundin tätowiert mich... Und nein, keine Angst, sie hat ein eigenes Studio, tätowiert manchmal auch als Gast in Deutschland...

Sie ist die einzige die bis jetzt meinen Wunsch so malen konnte, wie ich es wollte.
Nur das einzige Problem... Sie ist sehr ungenau. Linien werden wacklig. Sie "malt" über die Outlines (heisst das so? der schwarze Rand?) hinaus und macht Fehler die man nicht übersieht :(
Aber sie ist eine gute Freundin von mir, sie hat meinen ganzen Arm geplant. Irgendwie schäme ich mich, ihr zu sagen, dass sie's nicht gut macht. Besser auf Papier malen kann, als auf meinen Arm... :(
Ich hab Angst, sie als Freundin zu verlieren.
Einem Tätowierer den ich nicht kenne, stresst es mich nicht zu sagen, hey, so nicht.
Aber ihr?? Maaann... Ihre BIlder sahen so toll aus. Ich dachte sie kann das wirklich wirklich richtig gut... Aber im Moment bin ich eher etwas verzweifelt. :(

Was denkt ihr? Sagen? Einfach nicht mehr gehen und so tun als hätt ich das Geld nicht mehr?
:(
kiaaa

Re: Tätowiererin machts nicht sooo gut...

Beitragvon cyrold » 28.12.2011 13:53

Sagen! Ehrlich währt am längsten...
cyrold

Beitragvon kiaaa » 28.12.2011 13:54

Und wie sagt man das, so das sie nicht beleidigt ist?
Bin nicht so gut im nett kritisieren :lol:
kiaaa

Beitragvon cyrold » 28.12.2011 14:02

Du könntest die Ungenauigkeiten zusammen mit etwas Positivem ansprechen. Wenn sie ein eigenes Studio hat wird sie ja so schlecht nicht sein, vermute ich.

Gegebenenfalls kann man es ja so einrichten, dass das Tattoo geteilt wird und die Outlines jemand anderes sticht. Vielleicht, wenn sie als Gast in Deutschland ist?

Vielleicht hilft es auch sie kurzzeitig auf Kaffeeentzug zu setzen :).
cyrold

Beitragvon kiaaa » 28.12.2011 14:14

Die Outlines sind jetzt nicht so das riiiesen Problem. Es werden alles so Comic Tiere, da sieht das wacklige noch so aus, als wärs extra, so a la kuschlig, flauschig...
Aber beim einten hat sie den Mund gemacht und ist nach unten abgerutscht... jetzt hat er ein lachender Mund, aber rechts gehts etwa 5mm runter...
Hab grad keine Kamera zur Hand... Habs aber schnell beim Paint gemalt... wie der Mund etwa aussieht.
Man siehts richtig richtig heftig.
Und das nervt irgendwie... Die Bilder die sie so gemalt hat in ihren Alben sind der Waaaahnsinn. Auch mein Mann wurde von ihr Tätowiert und auch seins hat einen sehr grossen Fehler, aber sonst sehr gut gestochen...
Dateianhänge
tatt.png
tatt.png (2.51 KiB) 5417-mal betrachtet
kiaaa

Beitragvon splashbud » 28.12.2011 14:23

Wach auf! Das sind keine kalten Pommes die du serviert bekommst, sondern ein Tattoo! Ist mir ein völliges Rätsel, wie man sich da sträuben kann, den Mund aufzumachen.

Falls sie deutsch lesen kann, stell ein Foto hier ein und zeig ihr danach den Thread mitsamt Kommentaren. Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich der ein oder andere Profi, wobei sich deine Beschreibung eh schon sehr stark nach Realitätsverlust anhört. Ein Foto wäre in jedem Fall interessant !

Und lass sie bloß nicht weiter machen.

lg
splashbud

Beitragvon kiaaa » 28.12.2011 14:29

Joah wenn ich eine Kamera hab stell ich Fotos ein...

Weiter machen werd ich wahrscheinlich eh nicht, aber ich weiss auch nicht, wie ichs ihr sagen soll.
Ob ich wirklich ehrlich sein soll. Oder eben, auf keine Kohle mehr machen soll.
Klar, zu Freunden sollte man IMMER ehrlich sein. Aber ich will ja auch nicht, dass sie dann beleidigt ist. Ich kritisiere ja das, was sie beruflich macht. Ihr ein und alles. :cry:
kiaaa

Beitragvon Guest » 28.12.2011 15:38

kiaaa hat geschrieben:Aber ich will ja auch nicht, dass sie dann beleidigt ist.

Bei einem Armtattoo?
Also wenn wir jetzt von nem 5x5cm Tattoo aufm Arsch reden würden, hätt ich es evtl. noch verstanden, aber nur weil mein Kumpel so nett ist lass ich mir ja auch nicht meine neuen Bremsscheiben draufmachen obwohl ich weiß das er überhaupt keine Ahnung davon hat aber es seine Leidenschaft ist Bremsscheiben zu montieren..

und am Ende kannst du es ja nichtmal covern lassen, weil sonst ist deine Freundin ja noch trauriger darüber.
Ich hol auch ungern Leute aus ihrer Matrix in die Realität aber wenns um sowas wichtiges geht wie Tattoos..irgendwann hört mal das "och das hast du ja suuuper gemacht, das hängen wir gleich an den Kühlschrank" auf..
Guest

Beitragvon Tuempel » 28.12.2011 15:44

Ist es eine Freundin wird sie damit kein Problem haben auch, wenn alle Tätowierer die ich kenne sehr sensible Künstler/Seelen sind 8)

Aus dem Grund hat zum Beispiel niemand aus meinen Freundeskreis einen Auftrag bekommen, um mein Haus zu sanieren.
Tuempel

Beitragvon Staubwolke » 28.12.2011 15:55

Sei ehrlich, sag ihr, dass Du Dir lange Gedanken gemacht hast, ihr dies zu sagen und sie nicht persönlich verletzen willst, aber brings auf den Punkt.

Einer Freundin zuliebe mit ner Gurke rumzulaufen würde ich jedenfalls nicht. Da hört die Liebe dann doch auf .... :roll:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Schokomuffin » 28.12.2011 16:10

Also ich persönlich bin auch nicht gerade der Meister der Kritik bzw. gehört es nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen rumzukritisieren, wenn ich mit etwas ZB an der Arbeit nicht zufrieden bin. Aber im Endeffekt muss ich sagen, dass ich es noch nie bereut habe, wenn ich etwas direkt angesprochen habe. Sieh es doch auch mal aus der Sicht: Auch, wenn deine Freundin dann vielleicht nicht gerade begeistert sein wird, so bekommt sie dadurch vielleicht ja auch die Chance in Zukunft darauf zu achten und sich zu verbessern. (Das würde ich ihr allerdings nicht als Grund für die Kritik nennen, sondern nur so für dich im Hinterkopf ;) ) Und wenn sie dir deshalb die Freundschaft kündigt, dann wäre es immer noch besser, als mit nem Tattoo rumzulaufen, das dir absolut nicht gefällt und schlecht gemacht ist.
Schokomuffin

Beitragvon Bad*Kitty » 28.12.2011 16:28

Ich staune, welche Art Freundschaft manche doch führen.
Wenn man nichtmal ehrlich ansprechen kann, was einem möglicherweise zukünftig den Arm versaut - vielleicht wäre es für andere zukünftige Kunden auch ein Segen, sie würde ihre Arbeitsweise mal überdenken, das hört sich bisher alles nicht wirklich gut an. Kleine Notlügen, schön und gut, aber hier wäre Offenheit angebracht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Panda » 28.12.2011 17:14

Sowas kann man durchaus sagen. Ich habe von meinen besten Kameraden auch schon allerlei Verletzendes (aber dafür Ehrliches) gesagt bekommen. Dann ist man erstmal ein paar Wochen stinkig, denkt drüber nach, aber danach ist die Welt wieder in Ordnung und man ist sogar um ein paar neue Ansichten reicher. Man kann das lernen, einfach frei raus zu sagen, was man denkt! Das braucht Übung, aber es geht!
Panda

Beitragvon kiaaa » 29.12.2011 21:36

Danke für eure Antwort! :)
kiaaa

Beitragvon METAHOLIC » 31.12.2011 19:22

ich kann dich vollkommen verstehen und dir auch nur raten, die tollen ratschläge der anderen zu beherzigen. ist natürlich immer leichter gesagt als getan! you can do it :wink:
METAHOLIC

Nächste

Zurück zu Tattoo