[Suche] Tätowierer zw. Hamburg, Kiel für aufwänd. Ta Moko

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[Suche] Tätowierer zw. Hamburg, Kiel für aufwänd. Ta Moko

Beitragvon Jevermeister » 31.01.2014 13:49

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren in Neuseeland einen Tätowierer in Christchurch kennen gelernt, der meiner Frau ein tolles Ta Moko tätowiert hat, für meins war damals leider keine Zeit.

Ich möchte das nun endlich nachholen und suche dafür einen Tätowierer der sowas gut kann.
Das Ta Moko soll den Linken Oberarm und die Schulter hinten und vorne bedecken.

Die inneren Muster eines Ta Moko sind ja sehr persönlich, ich habe nun entweder die Möglichkeit mir von Zane aus NZ das Ta Moko entwerfen zu lassen indem er mich ausfragt was mich bewegt und antreibt usw und jemand anderes sticht mir das
oder
einen Artist hier zu finden der die Muster auch entwerfen kann, es geht mir dabei um das persönliche am Tattoo, ich möchte nichts von der Stange.
Ich weiß nur nicht ob ein Tätowierer so gerne Entwürfe von Kollegen 1:1 umsetzt (Das 1:1 wäre hier halt obligatorisch)

Kennt die Community jemanden der sowas macht?

Ich habe den Tipp bekommen, das bei Alte Liebe in Hamburg ein Ole Kröger sowas kann.

LG aus Kiel

Nils
Jevermeister

Re: [Suche] Tätowierer zw. Hamburg, Kiel für aufwänd. Ta Mok

Beitragvon Mr Hyde » 31.01.2014 17:07

Die einschlägigen Namen der Spezis aus Deutschland, NL und der Schweiz sind in ähnlichen Threats hier im Forum zu finden. Ob ein anderer (dazu sogar noch geeigneter) Tätowierer bereit wäre die Vorlage eines anderen zu übernehmen kann ich nicht sagen, da solltest Du einfach mal nachfragen.
Aber es kommen immer mal wieder Polynesier z.B. Inia III als Gastartists in Studios in erreichbarer Nähe z.B. ist Inia dieses Jahr wieder bei Jeroen Franken in Eindhoven zu Gast.
Mr Hyde

Beitragvon Jevermeister » 03.02.2014 14:00

Hallo,
danke für Deine Antwort.

Ich habe mich mal mit meinen Designvorstellungen bei einem Örtlichen Tätowierer erkundigt und weiß nicht so recht was ich davon halten soll, vielleicht helft ihr mir weiter.

Er stellt sich 8 bis 10 Sitzungen a 250€ vor. Also 2500,- Ich kenne mich da nun nicht so aus?

Ich habe im ersten moment gedacht, für einen Oberarm/Schulter sind das recht viele Sitzungen, meine Freundin hat beispielsweise für einen Drachen (relativ kompliziert) über den Rücken 250 € gezahlt und der Tätowierer hat das in einer Sitzung gemacht.

Was meint ihr?

LG
Nils
Jevermeister

Beitragvon Nanun » 03.02.2014 14:04

Es gibt genausoviele unterschiedliche Preise von Tätowierern wie es Tätowierer selbst gibt. Blöderweise ist ein guter selten günstig. Allerdings hält das schlechte Tätowierer nicht davon ab auch horrende Preise zu nehem.
Anders herum, gibt es auch wirklich gute, die relativ günstig sind. Es ist also nicht ablesbar ob das nun normal ist oder nicht.

Wenn der von Dir genannte also wirklich gut ist dann wäre er das vielleicht auch wert. Allerdings wissen wir ja nicht wer es ist und können es so nicht beurteilen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Jevermeister » 03.02.2014 15:19

Hi Nanun,
deine Antwort macht Sinn,

das Studio ist Tattoo Point in Rendsburg/Büdelsdorf, ist das nächste bei mir, darum habe ich da mal unverbindlich gefragt.

Ich habe eigentlich schon damit gerechnet mindestens nach Hamburg fahren zu müssen, aber Eindhoven ist echt zu weit ;-).

Prinzipiell geht mir die Qualität ja vor, aber aus meienr Unwissenheit heraus finde ich 2500,- jetzt etwas zuviel. Ich habe zwar bisher nur einfache Tattoos, kann also dazu nichts sagen aber 10 Sitzungen... (?)

Nils
Jevermeister

Beitragvon Nanun » 03.02.2014 16:20

Also ich hab mal geguckt und festgestellt: eine Empfehlung für Deinen Tattoowunsch ist das jetzt absolut nicht.
Da würde ich an Deiner Stelle den Suchradius wirklich nochmal überdenken.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Mr Hyde » 03.02.2014 16:23

Also ich würde das genannte Studio nicht für ein Moko wählen. Es sieht absolut nicht danach aus als hätten sie Erfahrung, geschwiege denn Ahnung von der Materie.

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten und die ganze Sache ggf.mit einem Urlaub verbinden. Entweder in NL oder der Schweiz, ggf. auch in Süddeuschland. Dort gibt es nämlich die besten Artists dieser Richtung. Du kannst es Dir natürlich auch vermeintlich leicht machen und den Tätowierer ums Eck nehmen und Dich anschließend die nächsten 50Jahre beim Blick in den Spiegel ärgern...
Ansonsten halt die Conventions in Deiner "Nähe" mal im Auge und schau was da geht...
Mr Hyde

Beitragvon Jevermeister » 03.02.2014 16:48

Mr Hyde hat geschrieben:Also ich würde das genannte Studio nicht für ein Moko wählen. Es sieht absolut nicht danach aus als hätten sie Erfahrung, geschwiege denn Ahnung von der Materie.

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten und die ganze Sache ggf.mit einem Urlaub verbinden. Entweder in NL oder der Schweiz, ggf. auch in Süddeuschland. Dort gibt es nämlich die besten Artists dieser Richtung. Du kannst es Dir natürlich auch vermeintlich leicht machen und den Tätowierer ums Eck nehmen und Dich anschließend die nächsten 50Jahre beim Blick in den Spiegel ärgern...
Ansonsten halt die Conventions in Deiner "Nähe" mal im Auge und schau was da geht...

50 Jahre ärgern ist gut ;-).
Aber ihr habt recht, die Zeit sollte ich mir nehmen. Nur darf es nicht wieder einschlafen, ich finde meine Schultern langweilig ohne Moko ;-). Leicht machen werde ich es mir heirbei auf keinen Fall, sonst werde ich in Neuseeland zur Lachnummer, wer weiß was dann da steht. (z.B. Fahrzeug schwenkt aus...)

Du hast recht ich werde mal im Raum Hamburg ein paar Meinungen einholen, habe wie bereits eingangs erwähnt die Alte Liebe empfohlen bekommen.

Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken nach Neuseeland zu fahren um das machen zu lassen, das wäre rechnerisch billiger als Tattoo Point (inkl. Flügen im Juli) Leider ist dann da Winter. Und ich muss schauen wie lange der Tätowierer dort dann braucht.
Vorteil wäre natürlich, dass ich dort auf jeden Fall einen habe der weiß was er tut und von dem ich weiß dass er es gut macht. (Das kleine Moko meiner Frau ist von ihm).

Danke für die Tipps, ich hoffe ich kann mich zu gegebener Zeit mit einem tollen Moko revanchieren.

Nils
Jevermeister

Zurück zu Tattoo-Studios