Tätowierer unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon Seped » 05.11.2011 18:11

Ich habe mich bereits vor ein paar Monaten Tätowieren lassen und obwohl ich von den Arbeiten des Tätowierers beeindruckt war, hat er's total vergeigt! (Das Motiv ist ein symmetrisches personifiziertes Andenkens-Tattoo)
Das Motiv selber finde ich immernoch schön, nur gibt es ungerade Linien, fleckige Flächen und fehlende Farben..

Jetzt suche ich verzweifelt nach einem gutem Tattoostudio, welches auch Minderjährige mit Einverständniserklärung sticht um das Ding auszubessern.. Ehrlich gesagt möchte ich auch sehr ungern noch 2 Jahre warten, so wie ich mich selber kenne würde ich vorher zu einem gehen der's vermutlich nochmal versaut..

Leider bin ich erfolglos. Die bekannten Tätowierer in Bremen lehnen das grundsätzlich ab. Jetzt habe ich schon bis Hamburg telefoniert. Wobei es mir eigentlich lieber wäre hier im Bereich zu bleiben.



Gruß
Seped
Zuletzt geändert von Seped am 04.12.2012 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Seped
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2011 17:53

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon rockkat » 05.11.2011 18:21

Seped hat geschrieben:Gleich vorne weg: Nein, ich gehöre nicht zu denen, die sagen: "Tattos sind voll geil! Ich mach mir jetzt eins und bin mir sicher, dass ich es für immer haben will - Reich mir mal den Katalog!"


Jetzt suche ich verzweifelt nach einem gutem Tattoostudio, welches auch Minderjährige mit Einverständniserklärung sticht um das Ding auszubessern und zu erweitern.. Ehrlich gesagt möchte ich auch sehr ungern noch 2 Jahre warten, so wie ich mich selber kenne würde ich vorher zu einem gehen der's vermutlich nochmal versaut..

Gruß
Seped


nuja, da widersprichst du dir ja selber

zeig doch mal ein bild und schreib bei wem du bisher angefragt hast. dann kann dir geholfen werden wer dann in zwei jahren der richtige ist
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon scott_strike » 05.11.2011 18:24

...glaub nicht das du findest was du suchst, wart halt^^
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon sanguinaria » 05.11.2011 18:43

Mich würde mal ein Bild des Tattoos interessieren.
sanguinaria
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.01.2011 13:27

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon neira » 05.11.2011 19:04

Und um noch den Klugscheisser draufzusetzen: Es heisst tätowieren..wenn ich etwas will, sollte ich zumindest wissen, wie man es richtig schreibt..
Wo kommt diese Schreibart nur her, ist ja furchtbar.

Ansonsten schließe ich mich den Anderen an: Wird schwer, jemanden Gutes zu finden, der das macht. Warte lieber 2 Jahre, lerne was draus und machs beim nächsten Mal besser.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon Seped » 05.11.2011 20:28

Bei wem ich bereits angefragt habe kann ich euch leider nicht mehr sagen.

@rockkat, ich wüsste nicht warum "Reife" und "Ungeduld" etwas miteinander zu tun haben sollten..? - Ich werde schon nach einer Stunde ungeduldig, wenn ich etwas im Internet bestellt habe - So ist es halt bei mir.

@neira, entschuldige bitte, aber wenn ich auf ein Thema antworte, sollte ich es zumindest gelesen haben. Im Text ist das Wort drei mal richtig geschrieben. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich mich im Titel verschrieben habe.

Warum ist es in diesen Foren eigentlich üblich, dass unter 18 Jährige behandelt werden, als wären sie naive Säuglinge die weder richtig schreiben noch eigene Entscheidungen treffen können, weil alle samt dem Gruppenzwang unterliegen. Egal was ich schreibe, jedes mal muss ich mich wegen irgendetwas rechtfertigen oder auf Antworten eingehen die überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun haben, sondern nur darauf hinweisen dass ich dumm bin?


Aber vermutlich hast du recht, neira. Es sind ja nur noch 1 1/2 Jahre..
Meint ihr ich kann schon irgendwann mit 17 einen Termin bei einem machen? Die richtig guten sollen ja teilweise Wartezeiten von 1-2 Jahren haben.
Seped
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2011 17:53

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon neira » 05.11.2011 21:20

Da du hier anscheinend nicht das erste Mal auf ein derartiges Feedback gestossen bist, könnte man annehmen, dass die Leute sehr ähnliche Erfahrungen machen. Nämlich die, dass in diesem Alter oftmals Motive gewählt werden, die nach einigen Jahren bereut werden, Gurken gesammelt werden, weil es möglichst schon gestern dagewesen sein sollte und wenns geht auch noch nahezu gratis.
Und weil alle sagen: Warum seid ihr so zu mir, nur weil ich 16/17/grad 18 bin?
Weil das Ergebnis sehr oft das Gleiche ist: Erstmal sauer sein, weil man Dinge gesagt bekommt, oft tatsächlich rest drastisch, die man nicht hören möchte, es natürlich besser wissen und irgendwann mit ner Gurke wiederkommen und Mimimi machen, weils nix geworden ist.

Nebenbei hab ich mein 1.Tattoo kurz vor meinem 18ten bekommen, und ich hatte verdammtes Glück, dass es keine Vollgurke war. In meinem Bekanntenkreis liegt ein heftiges Gurkensammelsorium aller Altersstufen vor, die Schlimmsten stammen allerdings durch die Bank weg aus genau deiner Altersklasse.
Man könnte auch sagen, das folgt einem Muster, warum auch immer.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon 30/30 » 05.11.2011 21:23

Mal ne Frage:Bist du todkrank und wirst deinen 18. Geburtstag nicht erleben?Oder warum hast du es sooo wahnsinnig eilig?Deine Ungeduld hat dir ja scheinbar nur ein versautes Tattoo beschert,dann lern auch was daraus.
Ungeduld und 'Will jetzt sofort haben'-Attitüde sind bei Tattoos kontraproduktiv.

Und wenn du dir mal vor Augen führst,dass es massig Scoutler gibt,die sich schon länger als 16 Jahre für Tattoos interessieren,dann ist es verständlich,wenn diese Leute mit einem fetten Grinsen ob deiner jugendlichen Unerfahrenheit und 'Mit dem Kopf durch die Wand'-Einstellung etwas sarkastisch posten.

Ausserdem ist es in deiner Generation nicht unüblich,Tattoos als Modeaccessoire zu sehen,die man sich unverschämterweise noch nicht bei Pimkies passend zur Farbe des neuen Handtäschchens abholen kann.
Frag dich mal,woher das Wort 'Jugendsünde' kommt...eventuell hat das was mit fehlendem Alter und fehlender Erfahrung zu tun.

'naive Säuglinge die weder richtig schreiben noch eigene Entscheidungen treffen können'

Es kommt nicht auf eigene Entscheidungen an,sondern auf die RICHTIGEN Entscheidungen,egal ob eigene oder nicht.Da dein Tattoo ja nicht deinen Erwartungen entspricht,hast du zwar eine eigene,trotzdem aber offensichtlich falsche Entscheidung getroffen.Zwei Jahre mehr Warte- und Bedenkzeit hätten dich vielleicht vor deiner Enttäuschung bewahrt und du müsstest jetzt nicht im Scout verzweifelt jemanden suchen,der Minderjährige (denn das bist du,bis du 18 wirst) sticht....

' pubertierenden 0815 mainstream Kind '
Wenn du dich selbst so bezeichnest,brauchst du dich nicht wundern,wenn die Leute dich als ebensolches behandeln.
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon murphy1 » 05.11.2011 22:59

Seped hat geschrieben:Warum ist es in diesen Foren eigentlich üblich, dass unter 18 Jährige behandelt werden, als wären sie naive Säuglinge

is nicht unbedingt üblich, aber manche geben einem auch nicht unbedingt einen anlass, sie wie erwachsene zu behandeln...
diese mangelnde kritikfähigkeit und dann gleich dieses trotzige zurückschiessen..., dass wirkt halt eher wie ein trotziges kleinkind... :roll:
vll meinen es ja auch manche nur gut, und wollen dich vor weiteren schlechten erfahrungen warnen.
und es ist nun mal so, dass "ältere", oftmals schon mehr erfahrungen gesammelt haben, und vll sogar in deinem alter ähnliche fehler gemacht haben, die sie jetzt bereuen. :?
aber du weisst ja scheinbar ganz genau, dass das was du machst richtig ist.
ich denk mal, einen guten tätowierer zu finden, der dir was versautes ausbessert und das noch dazu, wenn du erst 16 bist, wird echt schwierig...
also besser noch warten :D
Benutzeravatar
murphy1
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2011 22:09

Re: Tattowieren unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon Seped » 06.11.2011 0:02

Es ist echt toll, wie ihr Erfahrungen mit anderen auf mich übertragt.

Um es einfacher zu machen, mache ich 'ne Liste:
  • 1. Ich habe zwar nicht sehr viel Geld und bin permanent am sparen, trotzdem spielt der Preis bei mir absolut keine Rolle!
  • 2. Das sollte kein trotziges zurück schießen darstellen, sondern Kritik an manche Posts, die total unproduktiv sind.
  • 3. Bei meinem Tattoo habe ich Jahre überlegt, obwohl meine Eltern kein Problem mit einer Einverständniserklärung gehabt hätten. Den Tätowierer habe ich mir sorgfältig über Wochen ausgesucht. Nur weichen die Referenzen wie gesagt total vom Ergebnis ab.
  • 4. Ich bereue es nicht! Aber ich ärgere mich darüber, dass ich mich getäuscht habe.
  • 5. Zum "0815 Text" - Und ich darf keine sarkastischen Aussagen machen?

Ich weiß, dass ihr mir tatsächlich alle helfen wollt. Nur habe ich das blöde Gefühl, dass ich hier die Standardantworten für U18-User bekomme.

Wenn ein jugendlicher 2 Jahre über ein Motiv überlegt reicht es nicht. Tut's aber ein 30 Jähriger reicht auch 1 Jahr ohne dass er als voreilig abgestempelt wird.
Das Tattoo ist da, mir gefällt es, aber es ist unsauber. Ich will es von einem von euch empfohlenen Tätowierer nachbessern lassen.
Meint ihr denn ernsthaft, dass ich hinterher sagen werde: "Warum habe ich es bloß von einem guten Tätowierer verbessern lassen!?"

Und jetzt mal so:
Ich danke euch wirklich dafür, dass ihr mir seelisches und körperliches Leiden durch eine falsche Entscheidung ersparen wollt. Aber es ist mein Körper, wenn ich ihn verschandle ist es mein Problem. Ich melde mich dann in 10-20 Jahren nochmal hier.
Seped
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2011 17:53

Re: Tätowierer unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon erdbeerfeldt » 06.11.2011 13:24

Das Antwortspektrum ist aus Deiner Perspektive natürlich nicht befriedigend, jedoch was die Leute Dir hier versuchen zu beschreiben, mag ich Dir an einem anderem Beispiel verdeutlichen:

Wenn Du immer wenn Du durch die Stadt gehst und Dir jemand mit einem grünen Pulli entgegen kommt von diesem eine auf's Maul bekommst, wirst Du Menschen mit grünen Pullis meiden.
Wenn Du Dich doch mal dann und wann auf einen einläßt, der beteuert "ich hau' nicht" und es am Ende tun sie es doch, wie begegnest Du dem nächsten (Dir) der das beteuert?

Ist natürlich total ungerecht für die 1 Promille, die wirklich nicht hauen, aber vielleicht erklärt Dir das den Umgang mit vielen <18 Posts.

Auch wenn viele der Postings der Scoutler in diesem Zusammenhang sicherlich selbsterfüllende Prophezeiungen sind. Das ist die Krux.

Dein Weg ist doch recht einfach: Definiere Dir Auswahlkriterien für die Auswahl Deines Inkers. Gib alles diesen zu finden (tust Du ja scheinbar). Wenn die Auswahlkriterien nicht 100% erreicht werden .... handle richtig.

....und wenn Du diesen Threat in 1 1/2 Jahren rauskramst bist Du einen Schritt weiter als die anderen <18, denn Du hast nicht nur geredet/geschrieben, sondern auch wie 30/30 schrieb richtig gehandelt.

ich weiß, das Leben ist manchmal unbefriedigend.
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Re: Tätowierer unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon stephantempel » 06.11.2011 14:24

Stell doch bitte mal ein Bild hier rein und sag, was Dir daran nicht gefällt. Das wäre schon einmal ein Anfang.

Ich kenne nur ganz wenige Tätowierer, die unter 18jährige tätowieren, aus den bekannten Gründen. Allerdings haben die meißten die ich kenne kein Problem damit, einem unter 18jährigen zu helfen aus einem versauten Stück ein ordentliches Stück zu machen.

Und um noch einen Schritt weiter zu gehen: Bei vielen, vielen Menschen ist auch 18Jahre noch zu jung, wohingegen es in der Tat einige wenige gibt, die man auch in jüngeren Jahren tätowieren könnte - es kommt auf den Einzelfall an.
Benutzeravatar
stephantempel
Professional
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.10.2011 14:21

Re: Tätowierer unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon Seped » 06.11.2011 17:30

Wenn ich mich in eure Lage herein versetze würde ich mir wahrscheinlich das selbe schreiben, das stimmt...

Mit dem erweitern des Tattoos könnte ich noch warten. Allerdings hätte ich es schon sehr, sehr gerne zeitnah verbessert. Wenn es nicht möglich ist und ich noch 2 Jahre warten muss, dann ist es halt so.

Ich denke, oder hoffe einfachmal das ein guter Tätowierer da noch etwas rausholen kann.
Zuletzt geändert von Seped am 04.12.2012 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Seped
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2011 17:53

Re: Tätowierer unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon Libertas » 06.11.2011 17:44

gibts denn im netz sonst noch was von deinem tätowierer? kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der schon mal was andres als ne Gurke gestochen hat...

Zu deiner Frage: Ja, ein guter Tätowierer wird da meiner Meinung nach noch was rausholen können, wüsste aber keinen Guten in deiner Gegend der Minderjährige tätowiert.
Libertas
 
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2009 22:43

Re: Tätowierer unter 18 im Raum Bremen/Hamburg

Beitragvon DaMax » 06.11.2011 18:36

Das ding ist absolute grütze und schaut furchtbar aus. An deiner stelle würd ich mir jemanden suchen, der sein handwerk richtig versteht. Und da wirste warten müssen und zur not auch biste 18 bist. Ob dich jemand tätowiert wennst minderjährig bist, ist das kleinste problem. Erstmal jemanden finden der da noch was draus macht! Und das es mit langer wartezeit und ned grad billig wird sollte dir auch klar sein.

Nachdem hamburg/bremen im gespräch war, würd ich dir den robert gorlt vom tattoo noveau empfehlen.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast